Claire REDFIELD

クレア・レッドフィールド

Information

Description

A short plot summary about the character “Claire REDFIELD” would help many anime and manga fans decide whether they want to watch this show or not. Do you know what “Claire REDFIELD” is all about? Then feel free to add a description to our database using our entry form. We’re looking forward to your contributions!
Geschafft vom langen Flug und einer kurzen Nacht kommt Claire Redfield etwas übermüdet am Flughafen von Harvardville an und wird von Rani Chawla und ihrer Tante, die Claire durch die gemeinsame Arbeit bei der Menschenrechtsorganisation Terra Save (siehe Erklärung unten) kennengelernt hat, im Empfang genommen. Der Schlafmangel gründet aus Claires neuer Liebschaft, wie sie neckischerweise vor Ranis Tante anmerkt. Für einen kurzen Augenblick überlässt die freundliche ältere Kollegin ihre Nichte Claires Obhut, damit sie den Wagen holen kann und die drei endlich den Flughafen verlassen können. Was sich in den wenigen Minuten bis zur Rückkehr der Tante ereignet, hätte sich die aufgeschlossene Claire nicht mal in ihrem schlimmsten Träumen ausmalen können.

Wie schon beim Raccoon City Zwischenfall vor etwa sieben Jahren, taumeln urplötzlich Untote durch die Hallen des Flughafens und greifen unschuldige Menschen an, die durch einen Biss ebenfalls wieder zu verstandlosen Infizierten des T-Virus werden und wahllos andere attackieren. Mit etwa 18 Jahren studierte Claire damals an einer Universität und kam nach Raccoon City auf der Suche nach ihrem älteren Bruder Chris Redfield, einem Mitglied bei der Eliteorganisation S.T.A.R.S. (siehe Erklärung unten). Der Schock auf einmal seelenlose Monster vor sich stehen zu haben, die andere Menschen ohne Skrupel fressen, saß tief bei der jungen Claire, die glücklicherweise vor größerem Übel durch den jungen Polizisten Leon S. Kennedy geschützt wurde. Gemeinsam standen die beiden das unsägliche Massaker in Raccoon City durch und zählten letztlich zu den wenigen Überlebenden der Katastrophe, die die Regierung sogar dazu veranlasste die Stadt mit einer Atomexplosion dem Erdboden gleich zu machen und die ganze Angelegenheit zu vertuschen.

Dieser Umstand fällt nun auch heute wieder in Claires Leben und verlangt ihr erneut ihre knallharte, kämpferische Seite ab, die sie sich vor sieben Jahren hat mühsam aneignen müssen. Claire ist eine überaus hilfsbereite Person, die das Wohl ihrer Mitmenschen über ihr eigenes stellt und sich aufopfernd für ihr Umfeld einsetzt. Sie fühlt sich für Ranis Wohl verantwortlich und möchte um jeden Preis dafür sorgen, dass das junge Mädchen heil aus diesem Alptraum entkommen kann. Ihre Erfahrung mit den T-Virus Infizierten und mutige, kühl berechnende Art verhelfen ihr den Überblick über die Situation nicht zu verlieren und den wenigen Überlebenden Schutz im VIP Raum des Flughafens zu gewähren. Dabei sollte man nicht vergessen, was Claire für herausragende Fähigkeiten im Kampf gegen die Untoten aufzuweisen hat. Ihr Umgang mit Handfeuerwaffen verschiedenster Art sind größtenteils besser ausgebildet als bei so manchen Vollprofi und auch ihre Nahkampftechniken haben ihr ein ums andere Mal die Haut gerettet. Wie Leon sagen würde, ist Claire diejenige mit der meisten Erfahrung, um aus solch einen höllischen Alptraum zu entkommen. Dennoch zeigt sie auch eine sehr einfühlsame Seite und scheint trotz der einschneidenden Ereignisse in ihrer Vergangenheit niemals ihre Menschlichkeit und ihr Mitleid zu verlieren.

Übrigens ist Claire eine leidenschaftliche Motorradfahrerin und spielt unter anderem die weibliche Hauptrolle in den Videospielen Resident Evil 2 und Resident Evil Code: Veronica.

Geburtstag: 15. August 1979

Begrifferklärung: S.T.A.R.S.
Das Special Tactics And Rescue Service (kurz S.T.A.R.S.) - Team ist vergleichbar mit der amerikanischen S.W.A.T. (= Special Weapons and Tactics) Einheit und wurde 1996 von der U.S. Regierung zur Prävention terroristischer Anschläge aus dem RPD (= Raccoon City Police Department) gegründet. S.T.A.R.S. wurde vom damaligen Bürgermeister von Raccoon City als glorreicher Beginn für eine glänzende Zukunft in Raccoon City angekündigt und trug die Hoffnung vieler Menschen in sich. Die Eliteeinheit unterteilte sich in zwei Team, dem »Alpha-Team« geleitet von Albert Wesker und den »Bravo-Team« geleitet von Enrico Marini. Die beiden Teams bestehen aus jeweils 6 Mitgliedern, die sich in fünf normale Agenten (Mission Leader, Pointman, Backup Man, Omni Man, Rear Security) und einem Helikopterpilot unterteilen. Zur standardmäßigen Bewaffnung der S.T.A.R.S. Miglieder gehörte unter anderem eine Beretta 92F, verschiedene vollautomatische Waffen wie HK MP5 und einige Gewehre wie die Benelli M4 Super 90. Individuell konnte sich die Bewaffnung von Teammitglied zu Teammitglied aber unterscheiden. So führte Barry Burton, Mitglied im Bravo-Team, statt der Beretta einen .44 Magnum Colt Anaconda und je nach Einsatzlage kamen auch schwerere Waffen wie der Milkor MGL Granatwerfer zum Einsatz. Eine Kevlarweste zum Schutz des Oberkörpers mit der Aufschrift S.T.A.R.S. und dem entsprechenden Logo trugen aber annähernd alle Mitglieder. Der Transport wurde vornehmlich durch einen Helikopter der Bell UH-1 Baureihe vorgenommen. Laut Handlungsstrang aus dem Videospiel Resident Evil 1 waren die Mitglieder des Bravo-Teams am 23. Juli 1998 die ersten, die ausgesandt wurden die Umstände im Arklay Gebirge zu klären und kamen dort erstmals mit den gefährlichen T-Virus in Kontakt.

Begrifferklärung: Terra Save
Die Menschenrechtsorganisation Terra Save wurde von der Regierung der Vereinigten Staaten nach dem »Raccoon City Zwischenfall« gegründet und wird vom amerikanischen Pentagon finanziell unterstützt. Die Hauptaufgabe der Organisation liegt darin den Kampf gegen den Bio-Terrorismus zu fokussieren und vor Anschlägen dieser Art zu schützen. Unter anderem herrschen gravierende Diskrepanzen zwischen Terra Save und dem pharmazeutischen Unternehmen WilPharma Corporation, denen Menschenexperimente in Indien nachgesagt werden. Da hierbei ähnlich wie schon beim »Raccoon City Zwischenfall« der gefährliche T-Virus eine Rolle gespielt hat, fordert Terra Save die sofortige Offenlegung aller Forschungsergebnisse von WilPharma. Ein führendes Mitglied, Curtis Miller, ehemaliger Forscher bei WilPharma, schürte aufgrund persönlicher Interessen den Konflikt zwischen beiden Organisationen, was ihn schließlich seine Position in der Menschenrechtsbewegung gekostet hatte. Weitere bekannte Mitglieder sind Claire Redfield und Ranis Tante.
Tags

Images (18 Screenshots)

New Items

Anime Relations

Manga Relations

  • Favourite

Member Statistics

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a character they’re looking for? If so, we recommend adding a link to the respective character page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the character!