Sora KASUGANO

春日野 穹

Information

Description

A short plot summary about the character “Sora KASUGANO” would help many anime and manga fans decide whether they want to watch this show or not. Do you know what “Sora KASUGANO” is all about? Then feel free to add a description to our database using our entry form. We’re looking forward to your contributions!
Vier Jahre, vier lange Jahre waren Sora Kasugano und ihr älterer Zwillingsbruder Haruka, den sie immer nur Haru nennt, nun nicht mehr in ihrem Heimatdorf, seit dem sie mit ihren Eltern von da weggezogen sind. Nun nach dem tragischen Tod ihrer Eltern vor kurzem, machen sich die beiden auf zurück zu ihren Wurzeln. Man könnte es Glück im Unglück nennen, dass die beiden praktizierenden Ärzte ihren Kinder eine Menge Geld und vor allem ihre alte Praxis in dem kleinem Dorf hinterlassen haben, die sich somit eigentlich keine Sorgen um ihre Zukunft machen müssen. Weiterhin ist Sora ja noch ihr Bruder geblieben. Eines kann man aber mit Gewissheit sagen: Sora mag den Ort nicht, zu ungewohnt ist die gesamte Umgebung und zu verschieden von der Großstadt in der die Familie die letzten Jahre verbracht hat.

Sora ist ein sehr in sich gekehrter Typ Frau. Sie ist verschlossen und spricht, wenn überhaupt, nur kurze Sätze oder vereinzelte Wörter, selbst mit ihrem Bruder. Fremden ist sie immer unheimlich schüchtern gegenüber und versteckt sich vornehmlich hinter ihrem Bruder. Im alleinigen Beisein ihres Bruders jedoch zeigt Sora auch andere Seiten ihres Charakters. Sie erledigt im häuslichen Alltag fast keinerlei Arbeiten und lässt sich größtenteils vollständig von Haruka versorgen, sei es beim Essenkochen, bei der Wäsche oder sonstigem. Des Weiteren wirkt sie oft absolut desinteressiert, wenn Haru ihr von Erlebnisse seines Tages erzählt und straft ihm meist mit einem eher grimmigen und verärgerten Geschichtsausdruck. Hier merkt man Sora ihre typische abweisende Haltung an, die einen Tsundere-ähnlichen Charakter aufweist.

Ein Grund hierfür könnte Soras Eifersucht sein. Sora leidet seit dem sie ein Kind ist an einer schwachen Konstitution und verbrachte schon damals viel Zeit in Krankenhäusern. Auch heute soll sie sich nach der Umgebungsumstellung erst einmal erholen und Kräfte sammeln, bevor sie der Schule von Haruka beitritt. Da sie also nicht selbst rausgehen kann um Freundschaften zu schließen, entwickelt sie ein wenig Eifersucht auf ihren Bruder. Mehr als das ist Sora aber vor allem auf die jungen und zum Teil sehr hübschen Frauen in Harukas Umfeld eifersüchtig. Da er ihr als letzte verbliebene Person ihrer Familie unheimlich nahe steht und vor allem immer auf sie achtgegeben hat, sie sieht es nur äußerst ungern, wenn sich andere Frauen ihrem Bruder nähern oder gar eine Beziehung mit ihm anfangen. Am schlimmsten trifft dies wohl Nao Yorihime, Harukas Freundin aus Jugendtagen, die mit den beiden Zwillingen viele schöne Erinnerungen in der Vergangenheit gesammelt hatte. Um sich ihre Zeit in ihrem Alleinsein zu vertreiben, hängt Sora stundenlang vor dem Computer und nutzt exzessiv ihr Handy mit dem sie sich mit ihrem Bruder auch während der Schulzeit verständigt. Abends wartet sie meist sehnlich auf dessen Ankunft und ist immer sehr wütend, sollte er auch nur wenige Minuten zu spät kommen. Letztlich bleibt noch zu erwähnen, dass sie eine unheimliche Angst for Insekten und vor allem vor Mosquitos hat, da ihre Stiche sie immer so grauenhaft jucken. Wie erwähnt liegen ihr häusliche Arbeiten nicht besonders, weswegen sie nicht einmal die Knöpfe an ihrer Schuluniform annähen kann. Der kleine schwarze Stoffhase, den Sora beinahe ausnahmslos bei sich trägt, bekam sie als Abschiedsgeschenk von ihrer Mutter als die vor vier Jahren das Dorf verließen, weswegen dieses Plüschtier ihr als eines der letzten Andenken an ihre Mutter unheimlich wichtig ist.

Soras Gefühle für Haruka:
Wie erwähnt hängt Sora sehr an ihrem Bruder, nicht nur emotional sondern auch körperlich. Seit ihrer Ankunft in dem kleinen Dorf, lässt sie nicht von ihm ab und hält immer zumindest einen Zipfel seiner Kleidung fest. Dies ändert sich erst zu dem Zeitpunkt, ab dem Sora selbst die High School des Ortes besucht und eigene Freundschaften schließt. Warum sich Sora und Haruka so nahe stehen ist ebenfalls leicht nachzuvollziehen. Sora hat Angst auch ihren Bruder, die wohl letzte ihr wichtige Person in ihrem Leben zu verlieren, sei es durch einen Unfall oder an eine andere Frau. Um dieser Angst entgegen zu wirken, klammert sie sich so sehr an Haruka fest, doch da ist noch weit mehr in ihrem Inneren, das sie dazu antreibt. Nach einem längeren Aufenthalt im Krankenhaus in ihrer Jugend, in der sie Haruka nicht besuchen durfte, kam sie endlich wieder zu ihrer Familie zurück, doch in Harukas Augen hatte sich seine einstige kleine Schwester zu einem wunderschönen jungen Mädchen gewandelt, dass es sein Herz auf unmoralische Weise zum pochen brachte.

Sora entwickelte ähnliche Gefühle für ihren Bruder, wohl wissend, dass egal in welcher Umgebung sie auch leben würden, sie niemals von ihren Mitmenschen akzeptiert werden würden. So lebt Sora ihre Lust mit sich selbst aus und drängt ihrem Bruder und vor allem den ihm nahestehenden Frauen ihre abweisende Seite auf. Nichtsdestotrotz spielt Sora mit den Eindrücken ihres Bruders und fordert ihn oftmals heraus ihr näher zu kommen. So legt sie sich des Öfteren nach dem Duschen nur mit einem Handtuch bekleidet in den Hausflur, wartend auf die Rückkehr ihres Bruders aus der Schule, oder sie läuft den ganzen Tag über nur in Unterwäsche herum, sodass sie selbst beim täglichen Abendessen sich nichts überziehen will. Wann und ob überhaupt irgendwann die letzte Grenze zwischen den beiden fällt und sie sich ihrer gemeinsamen Liebe ergeben, wird die Zeit wohl mit sich bringen.
Tags

Images (18 Screenshots)

New Items

Anime Relations

Manga Relations

  • Favourite

Member Statistics

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a character they’re looking for? If so, we recommend adding a link to the respective character page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the character!