Franz VON STRESEMANN

フランツ・フォン・シュトレーゼマン

Information

  • Character: Franz VON STRESEMANN
    • ja Franz VON STRESEMANN フランツ・フォン・シュトレーゼマン
      Voice Actors: Shinji OGAWA
      Occupations: Conductor
      Age: ?
      Gender: Male
      Birthday: 3. June
      Hair Colour: Yellow/Blonde
      Eye Colour: Mint green
      Blood Type: 0
      Height/Size: 1.80 m
      Nationality: Germany
    • en Franz VON STRESEMANN
      Milch Holstein
      Voice Actors: Terrence STONE
      Occupations: Conductor
    • es Franz VON STRESEMANN
      Milch Holstein
      Voice Actors: Carlos VITALE

Description

A short plot summary about the character “Franz VON STRESEMANN” would help many anime and manga fans decide whether they want to watch this show or not. Do you know what “Franz VON STRESEMANN” is all about? Then feel free to add a description to our database using our entry form. We’re looking forward to your contributions!
Als Franz von Stresemann auf die Momogaoka Schule kommt, sind die dortigen Schüler allesamt begeistert. Dieser Mann ist nämlich ein begnadeter Dirigent, der Weltberühmtheit erlangen konnte und schon in vielen verschiedenen Ländern spielen konnte. Viele erhoffen sich deswegen, von ihm unterwiesen zu werden, um so schnell Fortschritte machen zu können.

Die Freude ist allerdings nur von kurzer Dauer, denn der Mann, den alle herbei ersehnten, entpuppt sich als alter Lustmolch, dessen Proben in der Regel nicht stattfinden und selbst wenn, dauern diese nur kurze Zeit an, da er sich wichtigeren Terminen widmen muss. In der Regel handelt es sich bei solch einem Termin um ein Date, da er sich sehr für das weibliche Geschlecht interessiert und am liebsten jeder Frau hinterherrennt. Andere Leute werden von ihm gerne benutzt, um mehr Frauen zu bekommen und Ereignisse nutzt er auch gerne aus, um so an die Damen seiner Wahl zu gelangen. Nicht viele können sich mit einem solchen Verhalten anfreunden, doch winkt eben die Aussicht, von diesem Dirigenten unterwiesen zu werden, weswegen man so manche Schmach über sich ergehen lässt.

Dieses Verhalten lässt ihn aber auch gleichzeitig unglaubwürdiger erscheinen, da er viel eher dem weiblichen Geschlecht hinterherjagt und die Proben dafür immer sausen lässt, glauben viele nach kurzer Zeit nicht mehr daran, dass es sich bei diesem Mann wirklich um Stresemann handelt. Die meisten kennen ihn nur von seinen Auftritten und sehen in ihm daher nur den wundervollen Dirigenten. Ein kurzer Einblick in seine Fähigkeiten ist für das geschulte Auge aber ausreichend, um seine wahren Qualitäten auszumachen. Er kann aus jedem Spieler das volle Potentiell schöpfen, beherrscht den Taktstock wie kaum ein anderer und verleiht jedem Stück daher einen ganz besonderen Klang, den die Zuschauer auch immer wieder hören wollen. Er respektiert jeden Musiker, jede Note und ist daher auch sehr rücksichtsvoll zu den Leuten, wenn er mit ihnen spielt. Inzwischen konnte er auch einiges an Erfahrung sammeln und tritt daher immer sehr souverän auf, ohne sich von Ungereimtheiten großartig beirren zu lassen. Selbst wenn ein Spieler in seiner Oper sein eigenes Spiel verändert, ist er dazu in der Lage, alle anderen Instrumente binnen kürzester Zeit daran anzupassen, sodass solche Veränderungen für den Zuschauer nicht erkennbar sind.

Schon damals war Stresemann ein Lustmolch, der lieber den Mädchen hinterher gerannt ist, als sein Spiel zu verbessern. Damals spielte er noch Piano, aber nicht mit wirklich viel Hingabe, weswegen er auch nicht wirklich auffiel. Bis ihn eines Tages Minako Momodaira, die beste Pianistin seiner Schule, die zu dieser Zeit schon sehr bekannt war, auf sein Talent ansprach. Dabei bezog sie sich aber nicht auf sein Pianospiel, sondern viel eher auf seine Fähigkeiten als Dirigent. Er verliebte sich auf den ersten Blick in sie und übte deswegen unermüdlich, um sie nicht aus den Augen zu verlieren; da sie zu der Zeit schon sehr bekannt war, musste auch er etwas Vorzeigbares haben, um sich an ihre Seite gesellen zu können. Nachdem ihre Finger von einer Krankheit befallen wurden und sie nicht mehr spielen konnte, ging sie zurück nach Japan. Auch heute noch, nach 45 Jahren, ist die Bindung zwischen den beiden noch innig, zwar sind keine Gefühle mehr im Spiel, aber für sie reist Stresemann gerne von Europa nach Japan.
Tags

Images (18 Screenshots)

New Items

On this page we would like to show you an assortment of various merchandise for the character “Franz VON STRESEMANN”. You can support aniSearch by entering new merchandise into our database, using our entry form.

Anime Relations

Manga Relations

  • Favourite

Member Statistics

Favourites0Toplist

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find a character they’re looking for? If so, we recommend adding a link to the respective character page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the character!