Charlotte (2015)

シャーロット

German Kommentare – Charlotte

This is the general discussion topic for the anime “Charlotte,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: Lisa-Marie#1
Auf den Anime bin ich extrem gespannt und ich freue mich auch total darauf. Mal schauen was uns P.A. Works hier präsentieren wird ^^
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Auf diese Serie bin ich auch gespannt, wobei Drama auch mal ein zweischneidiges Schwert sein kann.

Übrigens eine interessante Kombi, die ich noch von einem anderen gutem Drama kenne.
QuelleBravely You - Lia

Ending:
Yake Ochinai Tsubasa (灼け落ちない翼) - Aoi Tada
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#3
Da P.A. Works eigentlich noch nie überzeugen konnte, erwarte ich mir nicht viel von der Serie. Ich lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren.
Post was last edited on 21.06.2015 09:52.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: Noa
VIP
#4
Schließe mich Oh Das-su an, wobei man hier immerhin was für die Augen hat :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
VIP
#5
Bin eigentlich auch schon gespannt auf die Serie, weil mir die Key Werke bislang immer sehr gefallen haben. Da bin ich beim neusten eigentlich optimistisch, erwarte allerdings auch nicht das Blaue vom Himmel, versteht sich.

Mal schauen wie es wird :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SabriSonne
Editor
#6
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich Charlotte anschauen werde. Ich mein, der Cast ist toll, Yu ist eine sehr interessante Hauptfigur, der Animationsstil ist schön und die Idee ist auch wirklich gut, aber ich habe etwas Angst, dass das zu sehr in Richtung Comedy ausschlägt...
Naja, warten wir mal auf Folge 2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: WhiteLynx93#7
Man hat in der ersten Folge direkt die Handschrift von Jun Maeda erkannt. Ich freu mich riesig auf den Rest der Serie. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cryTenshi#8
Hey Leute! :)
Bei Peppermint gibt es noch diese Folge "0" (siehe https://vimeo.com/ondemand/charlotte01). Was ist das genau? Auf aniSearch fehlt der Eintrag dazu.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: nano#9
Ich denke, das mit der Pizzasoße ist mehr als ein Gag. Ich habe eine Theorie, was dahinterstecken könnte. Möchte die jemand hören? xD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Comments (2)

Display all comments
Avatar: Arekusu#10
Wieder ein Meisterwerk von key.
Als ein Fan von Clannad waren meine Erwartungen realtiv hoch und ich wurde insgesamt betrachtet nicht enttäuscht. Wenn auch der Anime recht "Standard"-Niveau typisch erscheint erweist er sich später als Perle. Gerade die Plot-Twist, welche die Serie enthält machen ihn nicht vorhersehbar und spannend!
Eine klare Empfehlung und für mich unter den TOP3 Anime aus dem Jahr 2015
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: LamaGott#11
Charlotte war einer der ersten "Drama" Animes die ich bis jetzt gesehen habe.


Mir hat er sehr gut gefallen, generell gefallen mir Animes von P.A Works sehr gut.


Für jeden der ein bisschen Action will mit einer Romanze auf jeden Fall geeignet.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ohmegar#12

Genau so sollte ein Anime doch sein?


Ich hatte den Anime jetzt schon Ewigkeiten auf der Watchlist. Mein Hang zu sehr auf die Rezensionen anderer zu vertrauen, hatte sich hier auch mal wieder gegen mich gestellt.


Ich will gar nicht lang um den heißen Brei Reden.
Interessante Handlung. Super harmonierende Protagonisten.

Ein Ende -Anime untypisch- welches mich vollkommen zufrieden stimmt.

Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist, den Anime nicht früher geschaut zu haben.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Bananen_Pizza#13
Der Anime Charlotte hat bei mir im Ganzen einen guten Eindruck hinterlassen.

Nach wie vor ist die musikalische Begleitung hervorstechend, vor allem das Opening sowie Ending - erstklassig meiner Meinung nach.

Die Handlung und die Charaktere gefallen mir gut.
Natürlich gibt es auch Macken, aber welcher Anime hat sie denn nicht?

Ich für meinen Teil empfehle den Anime weiter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: kazuki197#14
Einer meiner absoluten Lieblingsanimes.

Sei es die Musik, die Charaktere, die lustigen oder auch traurigen Momente ich Liebe einfach alles daran. Außer vielleicht die Länge, denn für mich hätte Charlotte ruhig noch mehr als 13 Episoden (14 mit OVA) haben können. Das soll jetzt nicht bedeuten dass man ihn bis ins unendliche hätte ziehen können, aber so 1 oder 2 Episoden mehr am Ende wären für mich perfekt gewesen.

Selbst nach dem zwölften Mal anschauen hab ich immer noch nicht genug und ich kann ihn mir immer und immer wieder anschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 28
  • 74
  • 423
  • 1.710
  • 1.257
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.97 = 79%Toplist#403

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!