Beautiful Bones: Sakurako’s Investigation (2015)

Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru / 櫻子さんの足下には死体が埋まっている

German Chance auf eine 2. Staffel?

  •  
Avatar: IfosilThread Creator#1
Hi Leute,

meint ihr, man hätte eine Chance auf eine 2. Staffel oder ist das ehr als unrealistisch zu betrachten?

Ich denke jeder würde sich darüber freuen, jedoch habe ich persönlich so meine Zweifel. Hat jemand nähere Informationen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#2
Das wäre so gut q.q
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: IfosilThread Creator#3
Die Chance stehen zu mindestens nicht bei Null. In Japan ist sogar eine Real-Serie gestartet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
VIP
#4
Die Disc-Veröffentlichung des Anime hat sich eher mies verkauft (Durchschnitt von circa 530 Exemplaren pro Volume). Das alleine würde jedenfalls nicht für eine weitere Animeadaption sprechen. Worum es aber eigentlich wirklich geht (Merch-Verkäufe etc. mal außen vor gelassen), sind die Verkaufszahlen der durch den Anime beworbenen Light Novel. Die sind, soweit ich das beim Überfliegen nachvollziehen konnte, im und nach dem betreffenden Zeitraum der Animeausstrahlung zumindest moderat gestiegen.
Angekündigt wurde (soweit ich es mitbekommen habe) jedenfalls bisher nichts in Richtung einer zweiten Staffel, Animeverkaufszahlen wie auch der augenscheinlich nur moderate (und verhältnismäßig kurze) Anstieg der Absatzzahlen der Light Novel sprechen aber eher nicht dafür.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.
Post was last edited on 14.03.2019 19:12.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#5
Man sollte auch noch erwähnen, dass die Einschaltquoten eine wichtige Rolle spielen. Wenn die hervorragend sind, könnte auch eine weitere Staffel produziert werden oder der Sender würde eine weitere in Auftrag geben. Leider habe ich derzeit keinen Überblick, wie da der Stand ist, gehe aber davon aus, dass er nicht so weit oben dabei war.
Kann mich aber meinen Vorrednern nur anschließen: Die Chance ist nicht null, aber trotzdem eher unwahrscheinlich.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 7
  • 28
  • 190
  • 484
  • 113
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.60 = 72%Toplist#1501

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!