The Testament of Sister New Devil BURST (2015)

Shinmai Maou no Testament Burst / 新妹魔王の契約者 Burst

German Rezensionen – The Testament of Sister New Devil BURST

This topic contains short as well as longer reviews on the anime “The Testament of Sister New Devil BURST” and is by no means the right place for general discussions! Each post must be a stand-alone review that you wrote yourself. Each review should cover certain core aspects: plot, characters and a have a personal conclusion. Feel free to comment on existing reviews using the comment function.
  •  
Avatar: Ryuu13#1
Shinmai Maou no Testament Burst setzt zeitnah an die Geschehnisse des Vorgängers an und setzt sie im gleichen Stile fort. Doch obwohl so ziemlich alles in seiner Erzählweise und denn Charakteren unverändert blieb, so war der Unterhaltungswert der Fortsetzung meines Erachtens doch schwächer. Der Grund dafür ist dafür weniger die Thematik und die Geschichte an sich selbst, sie hat ihr Potential noch nicht voll ausgeschöpft und bietet genug Inhalt um daraus eine dritte Staffel zu erzeugen. Woran es hier für mich persönlich scheiterte sind die Charaktere und deren nahezu nicht-existenten Charakterentwicklung.

Zunächst haben wir hier unseren Haupthelden Basara. Nach außen hin der Musterheld, der alle um sich herum beschützen will und dem Bösen so ordentlich einheizt, von innen betrachtet aber... bin mir gerade nicht sicher wie ich das genau ich das beschreiben soll. Ich nenne ihn einfach mal kurz "einen lüsternen Heuchler". Die Bezeichnung deswegen, weil er zwar nach außen hin eine rechtschaffene, gute Person abgibt, wenn es aber um das Thema "Frauen befriedigen" geht wird er zum Lüstling, welcher nicht in der Lage ist mal "Nein" zu sagen oder aber nichtmal annährend genug in Verlegenheit dabei gerät, bzw. Schamgefühl zeigt. Man kann sagen, Basara besteht aus zwei verschiedenen Persönlichkeiten, die nicht im geringsten zueinander passen und ihn entsprechend als Helden unglaubwürdig erscheinen lässt. Man kann ihn ganz gut mit Issei aus Highschool DxD vergleichen. Der Unterschied zwischen den beiden ist aber, dass Issei seine Rolle einfach besser spielt, weil er einfach ein Brüstefanatiker ist und nicht einen solchen "Persönlichkeitskonflikt" hervorruft wie Basara es hier tut.
Desweiteren gefiel mir hier ebenso wenig die Entwicklung Mio, welche als Tochter des ehemaligen Dämonenkönigs einfach zu passiv und unentschlossen bleibt, auch wenn sie immerhin an Stärke gewinnt.
Spoiler
Z.B. scheint sie nicht im geringsten Interesse an einer Thronfolge zu haben und lebt lieber ihr unbeschwertes Menschenleben mit Basara und den anderen weiter. Ebenso, weil ihre Unterwürfigkeit gegenüber Basara sich mit der Dauer zu einem Störfall entwickelt.
Leider gefiel mir auch nicht die Art und Weise, wie in Burst das Problem des Krieges gelöst wurde.
Spoiler
Kriegslösung in Form eines Turniers. Auch wenn sie wie oft betont "die Lösung mit den geringsten Verlusten ist", so ist es doch ein wenig enttäuschend, wie dieser Konflikt mit dem aktuellen Dämonenkönig endet.

Womit Shinmai Maou no Testament, sowie auch Burst punkten können ist der wesentlich härtere Ecchigehalt im Vergleich zu anderen Ecchi-Animes. Die Geschichte an sich bietet auch genug für eine seichte Unterhaltung und genug Potential für eine weitere Fortsetzung hat sie ebenfalls, nur wurde mMn ihr Potential im zweiten Teil schlecht umgesetzt.

Zur Bewertung. Diese ist diesmal eher "prophylaktisch" und bezieht sich auf eine Bewertung, wie sie von einer unzensierten Version ausgehen würde. Diese habe ich jetzt allerdings nicht gesehen und somit würde ich tatsächlich von der Bewertung einen Stern abziehen. Eine Empfehlung kann ich also insofern nur für Ecchi-Liebhaber, die gerne auch Ecchi der härteren Sorte sich ansehen, aussprechen. Dies allerdings setzt ein Anschauen der unzensierten Version voraus. Mit der zensierten Version kann man da leider wenig positives abgewinnen.

Zum Abschluss ebenfalls noch kurz angemerkt: Wer sich überlegt die erste Staffel nochmals anzusehen, möchte aber nicht unbedingt alle Episoden ansehen, dem kann ich die 9. Episode zum Wiederanschauen empfehlen. Diese bietet genug Informationen um sich an das Wesentliche aus der ersten Staffel wieder zu erinnern(sofern diese noch ausreichend in Erinnerung liegen). Oder vielleicht hat jemand bisher nur die zensierte erste Staffel gesehen und möchte nun evlt. die unzensierte Version sehen, so kann er es auch auf diese Weise tun.

Sterntendenznote: Schwach
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Dreambird1973#2
Die zweite Staffel von Testament of Sister New Devil hat im Grunde die selben Stärken (und Schwächen) wie die erste Staffel, aber natürlich musste man nochmal an der Ecchischraube drehen. Teilweise gibt es Sachen zu sehen, die ich persönlich jetzt auch im Ecchibereich nicht so toll finde, andererseits aber hat man das ganze aber auch verbessert.
Gab es in der ersten Staffel erst in der letzten Folge heisse Kusszenen zu sehen, so wurden sie in der 2. Staffel zu einem zusätzlichen Punkt im Ecchigehalt der Serie, was aber auch folgerichtig ist.

Aber vom Ecchi mal weg, ist sicher besonders interessant wie denn die Story und auch die Action in der zweiten Staffel zu bewerten ist.
Grundsätzlich würde ich den Actionanteil und die Inszenierung relativ gleichwertig sehen, tendiere aber dazu in punkto Action im Gesamten doch eher der ersten Staffel den Vorzu zu geben.
Die Story ist etwas verzweigter und nicht ganz so einfach gestrickt wie in Staffel 1, wie man das aber bewertet bleibt jedem selbst überlassen. Auch hier würde ich es ähnlich sehen wie bei der Action. Relativ gleichwertig mit Tendenzen die erste Staffel zu bevorzugen.

Das Finale wurde aber auf jedenfall wieder recht passend für so einen Anime gemacht und kann sehr überzeugen.

Im grossen und ganzen hat sich auch an den Characteren nicht all zuviel getan, so dass man insgesamt schon sagen kann, dass sich die beiden Staffel wenig nehmen und ähnlich zu bewerten sind. Über den ganzen Anime hinweg hat mir besonders die Entwicklung der "Beziehung" zwischen den beiden Hauptcharacteren gefallen und in der Hinsicht war es auch sehr gut dass es die zweite Staffel gab.

Wem also die erste Staffel gfallen hat, dem kann ich die zweite auf jeden Fall empfehlen. Es gibt eigentlich fast nichts, was dagegen spräche sich auch diese Staffel zu geben.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Recommendations received
Avatar: Thomas P#3
Ich beziehe mich in dieser Rezession auf die Beide Staffeln werde aber aber zuerst beide Staffeln getrennt behandeln und am Schluss ein Gesamtfazit ziehen außer dem werde ich nichts zu den Charakteren sage denn da gibt einfach zu viele Bildet euch hier bitte selbst eure Meinung.
Und ebenfalls muss ich noch da zusagen das ich den Anime schon seit 2016 auf meiner Liste hatte aber bisher aufgrund der Meinung es handle sich um einen High School DXD Nach mache erst jetzt im Mai 2018 dazu durchringen konnte ihn mir Anzusehen.

Staffel 1Folgen 1 bis 12

Also was erwartet einem nun wenn man sich auf ihn einlässt kurz gesagt das was man  sich von einem Ecchi Anime auch erwartet und nicht wirklich viel mehr, viel nackte Haut Gestöhne und Gefummle und das durchaus Lecker Präsentiert. Wobei ich zugeben muss das ich von der Monster Mädchen gleichen Schamlosigkeit die hier an den Tag gelegt wird mehr als nur überrascht sogar ein bisschen Überrat wurde.
Wegen seine High School DXD ähnlichen Aufmachung hatte ich mit Ecchi auf diesem Niveau gerechnet und nicht wie bei den Monster Mädchen.
Doch abgesehen davon wahr ich zwischendurch fast soweit in Abzubrechen, den vom Ecchi mal abgesehen passierte bis Episode 7 was Action und Story angeht nur wenig erst ab der 8 wird er richtig gut, und sogar Richtig Spannend muss ich sagen.
Alles in allen hat die Erste Staffel einen zwiespältigen Eindruck bei mir hinterlassen.
Im 1 viertel ist sie über weite Strecken zu Langatmig und es passiert generell zu wenig und man glaubt einen Slice of Live Erotik Anime zu sehen, doch nimmt sie im 2 Viertel erheblich mehr fahrt auf, der Action Anteil steigt auf ein gutes Niveau und die Story wird richtig Spannend.
Dies bezüglich kann ich auch keine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
Das Sprichwort Dem einem Freud des andern Leid passt hier nämlich ganz gut, das muss hier jeder einfach für sich selbst entscheiden.

Staffel 2 Burst Folge 13 bis 24

Um ehrlich zu sein dachte ich zu beginn von Staffel 2 schon jetzt wird's wieder langweilig, doch stellte ich schnell fest weit gefällt, alles was die 1 Staffel noch falsch machte wurde hier verbessert. So wurden das langatmige Slice of Live Element reduziert und durch mehr Action aufgefüllt, und auch der Ecchi Anteil ist hoch genug und blieb zu meiner Freude auf dem gleichen Schamlosigkeit's Level.
Sie schafft es alle Stärken der 1 beizubehalten aber Gleichzeitig ihre Schwächen auf ein Minimum zu reduzieren und so für mich die fasst Perfekte Mischung zu finden.
Für mich zumindest gibt's hier keinen Grund für Kritik, doch natürlich kann ich nicht aus schlissen das der ein oder anderen das anders sieht als ich. Das muss wieder jeder für sich selbst entscheiden.

Gesamtfazit

Ich muss gestehen das sich mein Vorurteil als Falsch herausstellte, wobei man die ein oder andere parallele zu High School DXD ja nicht zur Gänze leugnen kann.
Der Monster Mädchen ähnliche Ecchi ist das wohl beste am Anime soweit man damit was anfangen kann, die Action ist gut Präsentiert und ist im gesamten genug vorhanden wobei wie gesagt die 1 Staffel weniger davon hat wie die 2. Der Slice of Live Anteil ist in meinen Augen der Schwachpunkt des Animes da er dadurch an manchen stellen etwas zu Langatmig ist (Staffel 1). Trotzdem haben wir es hier mit einem der besseren Action Ecchi Animes zu tun den es derzeit gibt und jeder der dem Genre etwas anfangen kann sollte hier zuschlagen doch wer nur seichten oder keinen Ecchi will sollte hier ein Bogen darum machen. Auch der Harem Aspekt ist nicht Jedermanns Liebling und muss gemocht werden.

PS: Ich habe den Anime mit Deutscher Synchro auf Netflix gesehen und muss sagen die Deutsche Sprecher machen einen Bombenjob Peppermint Anime hat hier alles richtig gemacht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Arcassia#4
Meine Rezession beruht auf beide Staffeln von The Testament of Sister New Devil Ich habe beide Staffel Unzensiert gesehen (Ein Muss), da ich einfach finde «Ein Ecchi Anime dieser Art als zensierte Version ist wie Dragonball bei dem die Kämpfe zensiert werden». Was nicht viel Sinn macht. Ich werde sie aber nicht separat behandeln, da sie für mich sehr ähnlich sind in Sachen Animation, Charakter, Soundtrack und Qualität. Noch eines vorweg: Dieser Anime präsentiert sich als Ecchi der härteren Art und sollte man sich nicht Anschauen, wenn man Ecchi nicht mag oder nur ein bisschen, da dieser Anime sehr Ecchi Lastig ist und bei der Unzensierten Version schonfast an einen Soft Hentai grenzt. Und bitte Leute, wenn ihr die Serie schon anschauen müsst da bitte richtig mit der Unzensierten Version. Mein Moto - wenn dann richtig oder gar nicht! Ist meine Persönliche Meinung.

Die Story:


Am Anfang der Story wird von seinem Vater erzählt das Basara, Stiefschwestern hat er kann es kaum glauben und muss erst mal auf die Toilette und schon da gibt’s es die ersten Ecchi Szenen zu sehen, was sehr amüsant ist. In der ersten halben Folge werden sie eine Familie. Ab da beginnt die Story und ist zu gleich die Schwäche der Serie, da man viel auf Ecchi setzt und Basara und die Schwestern eine Familie sind wird das leider sehr stark ausgenutzt als Ausrede, was schade ist. Ab der 2. Folge bietet die Serie immer wieder Etappen in dem dann aus den verschiedenen Themen meisten eines herausgezogen wird, entweder Action und Kampf oder Ecchi und Erotik, was mir aber doch recht gefallen hat. Erwähnenswert ist noch das die 1. Staffel zeitnah an die 2. Staffel anschliesst und ein Ecchi-reiches Happy End finden wird.
Die Umsetzung der Story ist leicht gehalten was Geschmackssache ist, da der Anspruch wiederum praktisch wegfällt. Die Story ist weder schlecht noch allzu gut.

Animation

Die Animationen sind im Allgemeinen sehr gut gemacht. Kommt mit einem Modernen Animation Look rüber. Man merkt auch dass der Anteil der Elemente viele Bewegung beinhalten was auch für ein gutes Budget hindeutet. Die Hintergründe fallen kaum auf, da sie von den Nahaufnahmen der Charaktere leiden, proportional gesehen. Gleichzeitig wird der Fokus der Charaktere hervorgehoben was für die Macher das Ziel war. Die Kämpfe sind gut Animiert und Actionreich gestaltet auch die Umgebungsgeräusche habe hier ihren Einklang gefunden dazu kommt noch, dass die Orchestralische Musik gut zum Gesamtbild passt, aber dazu später mehr.

Charaktere

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, Charakter Entwicklung ist vorhanden aber nur in gewissen Bereichen w. z. B. Kampfkraft (Magiestärke). Basara: war in seinem Dorf im Heldenclan, da seine Fähigkeit ausser Kontrolle geraten ist, wurde er vom Dorf / Heldenclan verbannt. Er ist eigentlich ein 0815 Held der sehr stark ist und in schwierigen Situationen die Nerven behält. Speziell macht (ihn hervorhebt) ist seine rechtschaffene lockere Art, daher möchte er immer die Leute beschützen die um ihn herum sind. Mio: hat eine Sture Persönlichkeit, ist meist ruhig, fürsorglich und Freundlich. Am Anfang der Serie besitzt sie nicht viel Kampfkraft (Magiestärke) und muss sich beschützen lassen von Basara. Mio hat dann aber meistens ein schlechtes Gewissen deswegen. Das wird sich aber im laufe der 2. Staffel ändern da sie stärker wird. Obwohl Basara zu allen Partnerinnen eine Beziehung hatte und das mit der Kombination von Ecchi und Harem gut umgesetzt wurde, fehlt mir noch die stärkere Romanze zwischen Mio und Basara auch wenn der Fokus bei den beiden stärker war als bei den anderen Charakteren. Aber das ist nun mal Harem – ich weiss. Maria: hat einen sehr guten Job gemacht als Sukkubus, Respekt! Maria hat die Aufgabe Mio zu beschützen. Yuki: Ist sehr ruhig leider bisschen zu ruhig ich finde sie wirkt schon fast ein bisschen Androiden mässig aber vielleicht ist das ja auch nur mir so erschienen. Sie ist ein Mitglied des Heldclans. Yuki, Basara und Kurumi waren Sandkastenfreunde bis Basara seine Fähigkeiten nicht mehr in den Griff bekam und im Dorf wütete.

Soundtrack

Wow, einfach nur Gänsehaut pur wenn die Musik «The Testament of Sister New Devil - Sekai Wo Teki Ni Mawashitemo» abgespielt wird, wird man fast emotional überwältigt!!! Die Musik-Stücke werden in beide Staffeln gezeigt die mehrmals genutzt werden, da sie aber viele Musik-Stücke auf Lager haben und immer gut zu Atmosphäre passen, ist es gut genutzt worden. Durch die passenden Orchestralische Musik oder doch eher ein Rockender Beat werden die Action und Hoffnung Szenen einfach Epic besser dargestellt. Das Budget der Musik haben die Macher des Anime auf jedenfalls gut eingesetzt. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Informativ / Vermutung

Das Studio, das unter anderem für »The Testament of Sister New Devil« und »Date A Live« verantwortlich war hat im September 2018 Konkurs gemeldet. Laut dem zuständigen Anwalt hatte das Studio Schulden in Höhe von 1,9 Millionen Euro. Was mich vermuten lässt das die Produktionskosten für diese Serie sehr hoch waren im Vergleich zu anderer Action, Ecchi, Charakterstarker Held, Dämonen Serien Anime. Ist natürlich nur reine Spekulation aber man sieht / hört dem Anime an, dass das Budget auf jeden Fall vorhanden gewesen ist und nicht gespart haben.

Fazit:

Im Grossen und Ganzen Feiere ich die Serie tatsächlich sehr, trotz - dem - sehr grossen Ecchi Anteil. Einfach weil das gesamte Paket für mich stimmte und gerade, weil Basara beim Thema "Frauen befriedigen" kein Schamgefühl zeigte aber trotzdem leicht in eine Verlegenheit rutschte finde ich es sehr gut gemacht. Im Vergleich zu Highschool DxD ist der Protagonist ein richtig starker Lüstling bei dem die Gedanken nur so fliegen und gerade, weil Basara ein auf «Lüstling Heuchler» macht und keine so Perversen Gedanken hat wie Issei, ist es als Zuschauer doch besser! Hä wie kann man das verstehen? Weil man als Zuschauer deutlich weniger Peinlichkeit empfindet und gerade das macht Basara doch wieder glaubwürdig. Dazu kommt noch, dass ich die Serie mit Deutsche Synchro gesehen habe und ich die Synchronstimme von Basara deutlich Angenehmer und sympathischer empfinde als die von Issei von Highschool DxD, aber bitte versteht mich nicht falsch Highschool DxD ist auch sehr gut wenn sogar noch besser aber auf seine ganz eigene Art und weisse mit anderen stärken!

Die Bewertung:

Sorry vielleicht habe ich ein bisschen übertrieben, wenn ich mir das nochmal durchlese, aber die Serie The Testament of Sister New Devil hat mir schon recht gut gefallen und bin ein wenig verwundert das diese Serie durchschnittlich «nur» 3,44 Sterne (Stand: 25.12.2020) hat.
Könnte aber eben mit dem starkem Ecchi Gehalt liegen…
Die Story: 3,0
Die Animation: 4,0
Die Charaktere: 4,0
Der Soundtrack: 5,0
Gesamt: 4.0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Recommendations received
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 43
  • 113
  • 463
  • 721
  • 318
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.48 = 70%Toplist#2080

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!