Steins;Gate 0 (2018)

シュタインズ・ゲート0

German Episode 17 – Steins;Gate 0

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Steins;Gate 0” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 17?

Participants: 6
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 16.7% (1)
  • Mediocre
  • 83.3% (5)
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Bei weitem jetzt nicht so gut wie die letzte Folge aber dennoch besser als der erste Cour.
Wiedermal schöne Characktermomente insbesondere Daru und Mayuri haben mich in den letzten beiden Episoden stark beeindruckt.
Steins;Gate 0 ist was die Entwicklung der Chars. angeht meilenweit besser als die Urserie.
Was lediglich am Aufbau dieser begründet ist im Orginal Steins Gate konnte sich keiner Nebenchar. weiterentwicken. Was natürlich aufgrund der ganzen Zeitsprünge von Okabe in die Vergangenheit begründet ist.
Finde es daher echt genial das mal andere Charaktere im Mittelpunkt der Handlung stehen. Insbes.

Schön fand ich wie sowohl Daru (mit seiner Entschlossenheit Suzuha gehen zu lassen) und Suzuha selbst mit ihrer Geschichte aus der Zukunft Mayuri dazu bewegen ihre Gefühle offen zu legen und als eigene Person ( keine Geisel) Entscheidungen zu treffen.



Das einzige was mich gestört hat war die Dachhausszene also inkompetentere Soldaten gibt's wohl nicht :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
oh Lovely my Daughter, Lovely am Arsch. mir wäre wichtig gewesen,das mann sieht wie Suzuha, Maho die Weltlinien-Sache erklärt, ich hätte gerne die Reaktion von Maho gesehen. habe mich gefragt woher überhaupt der Begriff,Steins;Gate existiert, hat also Suzuha von ihrem Dad aus der Zukunft. die Hikoboshi Sache, ich habe mich da mahl schlau gemacht. bei Mayuri ist das jetzt eine Philia oder Eros-Liebe?Auch ab 15:53 mit Mayuri,wenn sie jetzt mit Zurückreist,müsste sie dann nicht im Jahre 2010 in Folge 23 auch auf dem Dach sein,es müssten also damals schon zwei Mayuris da gewesen sein?, wobei
sich das eh jetzt Erledigt hat.

Mich stört nicht das angegriffen wird,aber das hätte mann doch vorher nebenbei einbauen müssen,vor allem mit Kagari. Wurde in der Ur-Serie ja auch gemacht.
---------
Außerdem war die erste Zeitmaschine,doch gar nicht, die im Jahr 2036, sondern im Jahr 2010 mit der Ersten Telewelle. Hat ja Suzuha in SG selber gesagt. "Das in der Zukunft eine Entwickelt werden konnte lag daran,das im Jahre 2010 in Akihabara eine Entwickelt wurde" mit der Ersten D-mail,die ja Okabe versehentlich in Folge 1 von SG versandt hat.
Post was last edited on 09.08.2018 08:01.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Also dieses Feuergefecht war ja der Burner. Kugeln fliegen durch die Gegend, aber die Soldaten bewegen sich keinen Millimeter und sogar die Gewehre zeigen nach unten. Kein Wunder, dass die gegen nur einer Person so gut wie verloren haben.
Ansonsten, na ja, nichts überaus spannendes...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 4
  • 25
  • 103
  • 441
  • 539
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.14 = 83%Toplist#158

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!