Noragami Aragoto (2015)

ノラガミ Aragoto

German Episode 13 – Noragami Aragoto

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Noragami Aragoto” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 13?

Participants: 0
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
Bis zum Ende fand ich die Serie ziemlich durchwachsen. Das Ende des Bishamon-Arcs war ganz nett und das mit Ebisu auch ganz in Ordnung, aber insgesamt war es wirklich nicht der Rede wert. Ich glaube, die erste Staffel war insgesamt besser.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dark Samurai#2
Yato und die erste Staffel gehören nicht umsonst zu meinen Favoriten. Auch die zweite Staffel hat mich überzeugt. Alles was mir an der ersten Staffel gefallen hat wurde auch hier wieder geboten und ich hatte wirklich Spaß beim gucken. In dieser Staffel ging es aber vergleichsweise schneller und heftiger zu Sache. Dabei ist die Handlung in 2 Arcs aufgeteilt.

Die erste Hälfte behandelt Bishamon und auch ihre Vergangenheit mit Yato. Dieser Teil hat mir persönlich am besten gefallen. Man erfährt hier viel über Bishamon und auch Yato. Auch über die Shinkis wird weiteres erzählt. Bishamon fand ich in der ersten Staffel schon toll und hier hat man gut Zeit bekommen, diesen Charakter auch mal zu sehen. Dabei gab es wirklich viel Action und auch Drama mit ihr und Yato. Die Kombination aus Bishamon und Yato hat echt super gepasst und waren meine Highlights in dieser Staffel. Ich muss wirklich sagen, dass ich bei einigen dieser Stellen voll in die Serie versunken bin. Hatte ich in letzter Zeit nicht mehr so oft gehabt.

Die zweite Hälfte handelt vom Glücksgott Ebisu, aber auch hier gab es wieder Einblicke in Yatos Geschichte. Dieser Teil war auch gut und hatte seine coolen Stellen, aber für mich persönlich ging die Begeisterung nach dem Part mit Bishamon etwas runter. Trotzdem war dieser Arc auch wirklich gut.

Mein persönliches Highlight und schönster Moment fand aber genau zwischen den beiden Arcs statt.
Yato hat endlich sein lang ersehnten Schrein bekommen. Auch, wenn er anders war, als ich (und Yato bestimmt auch) ihn mir vorgestellt hatte, war es echt schön anzusehen, wie Yato sich darüber gefreut hat und wie dankbar er dafür war. 

Ansonsten möchte ich noch den Soundtrack hervorheben. Der hat mir, wie in der ersten Staffel, super gefallen. Opening und Ending waren super. Besonders schön finde ich beim Ending diese Stelle, in der Yato am lächeln ist:

Auch die Musik während der Folgen haben immer eine coole Stimmung gegeben. Mal schönere langsamere Musik, dann etwas mystischer, dann ein paar coole Beats. Echt top!
Da ich gerade davon schreibe, packe ich die mal in den entsprechenden Thread.

Am Ende will ich noch ein bisschen Werbung für Yato machen:

"Schnell, sicher und günstig! An Samstagen, Sonntagen und sogar an den Feiertagen. Liefergott Yato, das ganze Jahr über zu Ihren Diensten!"

Für nur 5 Yen (3,9 Cent!!!) erledigt er jeden Job! JEDEN! FÜR NICHTMAL 4 CENT!!! Ein besseres Angebot gibt es nicht. Also Leute, unterstützt Yato. Nimmt seine Dienste in Anspruch und empfehlt ihn weiter. Haltet nach Graffitis und Kritzeleien Ausschau. Ansonsten habe ich mal seine Nummer unten an gehangen.


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 5
  • 18
  • 224
  • 1.610
  • 1.180
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.10 = 82%Toplist#196

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!