Dimension W (2015)

ディメンション ダブリュー

German Episode 12 – Dimension W

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Dimension W” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 12?

Participants: 2
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 50.0% (1)
  • Weak
  • 50.0% (1)
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Korath#1
Ende

Na, das war doch mal ne ziemlich coole finale Folge mit annehmbaren Ende. Anscheinend war Yurizaki Shidou, der Wissenschafter, Hauptentwickler der Coils und Mentor von Seameyer wohl der Schöpfer Miras KI und seine Frau Seira (welche Miyabi behandelt hat) die Erschafferin ihres Roboterkörpers. Wie genau das nun realisiert wurde und warum Miras grüner Coil ihr schlussendlich "Menschlichkeit" gegeben hat, wurde zwar nun nicht geklärt, aber dazu muss man wohl den Manga lesen (der leider nicht wirklich übersetzt ist), oder auf eine S2 hoffen. ^^

Am Anfang hat mir eigentlich schon alles ziemlich gut gefallen bis auf den Char des MCs Kyoma. Im Laufe der Serie wurde er aber doch ein wenig durchleuchtet und sympathischer, so dass er am Schluss "piece of junk" sogar bei ihrem richtigen Namen genannt hat. ^^ Schlussendlich bekam man hier einen ziemlich soliden Actionanime zu sehen, der quasi nach einer zweiten Saison schreit. Mir wäre es zwar liebgewesen, wenn nich ein wenig mehr auf die Coils und auf die KI Entwicklung eingegangen wäre, aber hier weiß ich auch nicht, ob es das Ursprungsmaterial noch tun wird.

Von mir gibts 8/10 Punkten und erhält somit eine Empfehlung für Animes im Actionbereich.
Post was last edited on 28.03.2016 04:23.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Ende

Dimension W kam eigentlich bei mir nur auf die Liste, weil mal wieder ein Musikact beteiligt war, den ich derzeit ganz toll finde. Von daher bin ich mit nicht den größten Erwartungen an die Serie rangegangen. Die Story war recht annehmbar und auch die Charaktere haben mich insgesamt sehr gut gefallen und für eine Manga-Adaption war es auch ganz gut geregelt. Ob ich mir deswegen jetzt den Manga zulege, glaube ich eher weniger, da ich derzeit schon genug habe und er mir nicht gut genug war, um den auch noch zu lesen. Vllt dann in der Zukunft, wenn ein paar mehr Bände erschienen sind.
Letztendlich werde ich aber doch nur eine durchschnittlich 8/10 Punkten vergeben, weil ich langsam Vergleiche mit anderen Serien habe und Dimension W doch schwächer war als andere Vertreter in dieser Season.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Ende

Die Serie habe ich nun auch abschließen können. Die letzten 4 Folgen, die noch offen waren, haben nicht enttäuscht. Der Anime war durchweg unterhaltsam, und auch die Charaktere wirklich cool. Der Kampf am Ende und das mit Kyoumas Erinnerungen, hat mir sehr gefallen, wie die Story aufgelöst wurde und wie der Anime geendet hat. Die kleinen Humoreinlagen und Seitenstiche seitens Kyouma (sie bspw. Schrotthaufen nennen usw.), haben auch sehr zur Unterhaltung beigetragen.

Dadurch hat er meine 9/10 bekommen und ich überlege mir auch in nächster Zeit den Manga vielleicht zuzulegen, den Kazé sich ja unter den Nagel gerissen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Von Sofia war also doch nichts mehr zu sehen. Haruka wurde schnell abgefrühstückt und auch Loser ist nicht mehr. Seine Tochter tut mir leid.
Mir gefiel Miyabis Entschluss gegen Genesis, aber auch die kurzen Szenen im Abspann. Für mich hat der Anime in den letzten Folgen nachgelassen und ich werde definitiv den Manga weiterlesen. Miras "menschliches Herz" kann man unterschiedlich interpretieren, letztendlich gibt der Anime dazu kaum etwas her.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 6
  • 43
  • 225
  • 535
  • 129
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.55 = 71%Toplist#1720

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!