Rage of Bahamut: Virgin Soul (2017)

Shingeki no Bahamut: Virgin Soul / 神撃のバハムート VIRGIN SOUL

German Episode 23 – Rage of Bahamut: Virgin Soul

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Rage of Bahamut: Virgin Soul” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 23?

Participants: 0
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Pilop
VIP
#1
Weit hat es diese Staffel gebracht, jetzt war mir sogar schon der Tod von Kaisar herzlich egal. Eigentlich habe ich mich sogar schon fast darüber gefreut, denn in dieser Staffel war er eigentlich eh die meiste Zeit nur ein Idiot. Am Anfang der Folge war ich eigentlich guter Stimmung, da es endlich an den epischen Endkampf geht. Im Verlauf habe ich mich dann aber doch zu oft ärgern müssen. Dass man die Sache mit Alessand nochmal so breitgetreten hat war ziemlich verfehlt. Bei dem hätten sie sich einfach entscheiden müssen ob er jetzt eine wichtige Nebenfigur ist, der eine entsprechende Behandlung erfährt oder nur ein besserer Statist, bei dem das Mindestmaß ausreicht. Stattdessen haben sie zuerst einen Statisten plötzlich kurz zum Hauptdarsteller gemacht und haben ihm jetzt ein Ende verpasst, bei dem man glauben hätte können, man hätte jetzt die ganze Staffel über sein Ringen nach Anerkennung bei gleichzeitiger innerer Leere etc. thematisiert, was nun ein tragisches Ende findet. Hat man aber halt nicht, weshalb das jetzt mehr gewirkt hat wie ein Statist, der aus Tragikgründen auszuckt, alles tut um vom Publikum gehasst zu werden, damit man dann genüsslich seinen jämmerlichen Tod miterleben kann. Später wurde es aber auch nicht wirklich besser. Jeanne und ihr Anhängsel mähen vorher mit magischen Superwaffen ganze Armeen nieder, nur um dann vor dem König zu simplen Nahkampf überzugehen und Kaiser opfert sich dann auch noch für diesen einäugigen Wahnsinnigen... Beim Anblick der Leichenberge und der in Flammen stehenden Stadt wäre es wieder ein guter Moment gewesen um Nina und Kaiser zu sagen "Tja, und dafür ist der Mann verantwortlich, den ihr beide ständig beschützt. Gut gemacht!"...

Wie man sieht, hat es diese Serie bei mir einfach schon verspielt. Da haben sich einfach schon zu viele Schwächen angehäuft bzw. musste ich mich einfach schon zu oft über den Anime ärgern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ähm ja, Kaisars Tod war dämlich, weder wirklich tragisch , noch emotional, sondern einfach nur dämlich. Kommt fast schon an die vollkommen beiläufige Ermordung an El heran. Wenn Kaisar jetzt für ihn gestorben ist, wird Charioce aber wahrscheinlich auch nicht mehr krepieren, sonst wäre “Kaisars Tod ja umsonst gewesen” (war er so oder so). Alessands Tod hätte dafür gerne sehr viel kürzer und blutiger ausfallen dürfen.

Wenigstens hauen Jeanne und Azazel jetzt dafür ordentlich auf den Putz. Die Kombi gefällt mir. Die Action-Szenen von den beiden waren mein Highlight der Folge.

Die letzten Paar Folgen sind wirklich nicht gerade gut. Ich hab Virgin Soul in einem Rutsch angesehen und ab dem Ball bzw. allerspätestens bei Els Tod war da dann doch ziemlich die Luft raus. Dabei war bei Genesis gerade das Finale der beste Teil. Bei Favaros und Amiras Endszene hab ich da sogar vergessen, dass ich die beiden als Paar auch nicht wirklich gut fand, aber besser als Nina und ihr seelenloser König waren sie allemal.
Post was last edited on 23.09.2017 08:19.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 1
  • 13
  • 126
  • 300
  • 102
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.67 = 73%Toplist#1262

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!