Rage of Bahamut: Virgin Soul (2017)

Shingeki no Bahamut: Virgin Soul / 神撃のバハムート VIRGIN SOUL

German Kommentare – Rage of Bahamut: Virgin Soul

This is the general discussion topic for the anime “Rage of Bahamut: Virgin Soul,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
Avatar: Cretaceous#1
Joa, explosiv wie eh und je. Nina als weiblicher MC gefällt mir nur bedingt, (diese "Rüstung"....) aber schön wieder alle alten Bekannten zu sehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von der 2ten Staffel halten soll, die animationen, auch in den Action szenen sind Top, auch wenn die Inszenierung nicht so geil ist wie ich sie gern hätte.
Das problem ist halt alles andere, die Story ist sehr verworren, es ist nicht wirklich klar was zwischen der ersten und zweiten Staffel vorgefallen ist, Kaiser ist plötzlich rechte Hand irgend eines königs...die dämonen wurden zu sklaven degradiert, und führen ein erbärmliches dasein in nem slum der hauptstadt, wie?!?(und ich glaub auch nicht dass das befriedigend aufgelöst wird innerhalb der 12 folgen...)

Der weibliche MC lößt bei mir auch nicht grade begeisterungstürme aus, scheint stark wie der Hulk zu sein und kann sich in nen Drachen verwandeln, außerdem scheint die gute ne schwäche für quasi alle männer der Hauptstadt zu haben(und das sind nach 2Folgen ihre einzigen Charactermerkmale...arm).
Und was ist eigentlich mit Kaisers rothaarigem Buddi mit dem Affro, sind die am ende der ertsen staffel nicht richtung Sonnenuntergang geritten?
Ich hoffe der tritt noch in erscheinung, von den Guys der ersten staffel ist er mir als einziger in errinerung geblieben.

Hmm tjo bislang gabs viel action aber wenig hintergrund, ich hoffe das bessert sich noch in den nächsten folgen, bin zurzeit nicht grade begeistert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: mEmories#3
Ich glaube der Anime hat mehr als 12 Folgen.Hatte irgendwo gelesen das er über 2 Seasons läuft ( also dann um die 24 Folgen)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
VIP
#4
Diogeneses ist nicht wirklich klar was zwischen der ersten und zweiten Staffel vorgefallen ist, Kaiser ist plötzlich rechte Hand irgend eines königs...die dämonen wurden zu sklaven degradiert, und führen ein erbärmliches dasein in nem slum der hauptstadt, wie?!?
[...]
Und was ist eigentlich mit Kaisers rothaarigem Buddi mit dem Affro, sind die am ende der ertsen staffel nicht richtung Sonnenuntergang geritten?

Ein paar Infos gibt es zu diesen Punkten allerdings schon. Als Erstes würde ich dir empfehlen dir die Bahamut Genesis Short Stories anzuschauen. Die wurden wie ich annehme mit den DVDs veröffentlicht und spielen nach der ersten Staffel. In den beiden ca. 9minütigen Episoden erfährt man u.a. warum sich Favaro und Kaisar getrennt haben und warum Kaisar zu den Rittern gegangen ist.

Und wie die Dämonen versklavt wurden und warum sie in der Hauptstadt leben wurde ja gerade jetzt in der zweiten Episode gesagt. Die Menschen haben dank Magie die Hauptstadt der Dämonen erobert und von dort dann haufenweise Dämonen als Sklaven mitgenommen.

Die zweite Episode verlief für mich dann gleichwertig wie die erste, was als gut zu bewerten ist. Allerdings tue ich mir bei den Figuren dann teilweise schon etwas schwer. Was Nina betrifft habe ich ja schon bei der Einstiegsepisode geschrieben, dass ich hoffe, dass sie im Verlauf etwas ruhiger wird. Dieser Wunsch bleibt auch nach der zweiten Folge bestehen. Sie ist mir einfach zu überdreht. Allerdings habe ich aktuell auch noch mit Kaisar meine Probleme. Aktuell wird ja schon vorgezeichnet, dass er die Ritter verlassen wird aufgrund der Gräueltaten an den Dämonen. Nur, warum erst jetzt? Gerade in der zweiten Folge wird es ja so dargestellt, dass er schockiert ist über das, was man den Dämonen antut, aber das kann er ja bisher unmöglich übersehen haben. Zwar war sein Charakter schon immer so, dass man davon ausgehen kann, dass er aus Pflichtbewusstsein länger an einer Position festhält, als er persönlich überzeugt von deren Werten ist, aber so lange, wie es hier schon der Fall sein muss, halte ich bei ihm für unverständlich. Ich glaube zwar nicht, dass das eine anhaltende Schwäche wird, da ich wie gesagt davon ausgehe, dass er demnächst desertiert, aber ein kleiner Schönheitsfehler ist es für mich dann halt doch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#5
Hab nur mal reingeskippt und die Animationen fande ich ziemlich nice und ne weibliche MC ist auch nen Pluspunkt. Muss man die 1. Staffel vorher gucken, oder verpasst man sonst zu viel Story?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Pilop
VIP
#6
KorathMuss man die 1. Staffel vorher gucken, oder verpasst man sonst zu viel Story?
Das hängt etwas vom weiteren Verlauf dieser Staffel ab. Grundsätzlich ist es halt schon so, dass Figuren aus der ersten Staffel auftauchen (bisher besonders Kaisar und der Rag Demon), die durch diese bestimmte Beziehungen zueinander haben. Gleichzeitig gibt es was etwa das Setting betrifft hier schon auch einen klaren Bruch mit dem Vorgänger. Wenn du die erste Staffel also nicht vorher noch schnell nachholen willst, würde ich mir zumindest eine Zusammenfassung über ihren Inhalt durchlesen. Unmöglich ist es also nicht sie ohne Kenntnis zu schauen, aber ich denke es geht schon etliches verloren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
VIP
#7
Guck die erste Staffel. Im Laufe der Serie wird hoffentlich schon recht bald noch ein bestimmter Charakter auftauchen, der in der ersten Staffel eine wichtige Rolle gespielt hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#8
Hmm ok, mal schauen, wann ich die Lust finde mir mittlerweile 4 Stunden von der Serie zu geben. ^^ Anscheinend verpasst man sosnt ja doch zu viel-
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous#9

Kann mir eigentlich jemand erklären wieso Jeann'd Arc von der S1 übernommen wurde? Klar, sie sieht Nina doch sehr ähnlich...aber sonst?

Ansonsten muss ich sagen, will ich doch jetzt langsam die Action sehen für die S1 so gut wurde. Pacing und Erklärerei ist zwar gut und nett, aber das reicht dann auch.^^

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vermillion#10
Mir gefällt unsere Protagonistin nicht, sie passt irgendwie garnicht ins Schema. Vorallem fehlt mir Afro, der einen großen Teil der S1 ausmachte. Hoffe, das wir ihn noch zusehen kriegen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
VIP
#11
Mir fehlt Favaro auch nicht, auch wenn ich ihn in S1 mochte. Nina ist eh schon genki und sympathisch genug, die entschädigt für den Rest. Bahamutto hat aber auch in S1 stark angefangen und dann wurde es müllig. Wenn ich schon wieder diese olle Kuh Jeanne D'Arc sehe, erinnere ich mich mit Grauen an die letzte Staffel zurück...die soll mit ihren Engelbuddies mal schön wegbleiben. Das ist gerade genau richtig...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Melancholie#12
Was hast du denn gegen Jeanne D'Arc? Ich hab mich gefreut sie wider zu sehen. Obwohl die arme schon wieder im Knast sitzt. Favaros auftauchen ist jetzt auch nur noch eine frage der zeit.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lebbo
VIP
#13
Ich fand sie in der ersten Staffel redundant.
Sie wurde viel zu stark dargestellt und wieso nun ein Charakter, die einer geschichtlichen Figur nachempfunden wurde, in die Story reingepresst werden musste, erschloss sich mir auch nicht. Das wäre aber alles noch okay gewesen, hätte sie weitaus wichtigeren, sympathischeren Figuren nicht so viel Screentime geklaut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
VIP
#14
Lebboin die Story reingepresst werden musste, erschloss sich mir auch nicht. Das wäre aber alles noch okay gewesen, hätte sie weitaus wichtigeren, sympathischeren Figuren nicht so viel Screentime geklaut.
Wie bei so vielem in der ersten Staffel, entstand das Problem dabei aber eben primär aus der mangelnden Zeit, die man dort für den Inhalt hatte. Die erste Staffel war ja gefühltermaßen ein 24 Episoden Anime in 12 Episoden gepresst. Hier sollte sich das Problem ja nicht ergeben, da es ja 24 Episoden werden sollen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Juna#15
Die Fortsetzung zu Bahamut ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen, ich hab Virgin Soul nun aber zur aktuellen siebten Episode nachgeholt. Die erste Staffel habe ich eigentlich als ganz unterhaltsam (zumindest zum Anfang hin) in Erinnerung. Die zweite gefällt mir bisher auch ganz gut, jedenfalls kann ich aktuell keine schwerwiegenden Kritikpunkte feststellen. Animeserien mit einem erwachseneren Look haben sowieso schonmal einen Pluspunkt und bei Bahamut gefällt mir das Setting sehr gut. Dazu kommen noch die tollen Animationen und so ist Virgin Soul in meinen Augen (bisher) eine der unterhaltsameren Action-Serien der letzten Seasons.

Insgesamt finde ich, dass die Haupthandlung, die bisher schwerpunktmäßig um den Kampf Azazel vs. Charioce kreist, durchaus weniger Tragweite besitzt als die aus der ersten Staffel. Aber Virgin Soul gefällt mir von dem Tempo, in dem die Geschichte erzählt wird, ganz gut. Mit dem nun erfolgten Angriff während der Parade bin ich jedenfalls schon auf die kommenden Episoden gespannt.

Das Einzige das ich bisher ebenfalls als leicht störend empfand, war Ninas schon sehr extreme Reaktion auf Männer, auch wenn das aufgrund ihrem Aufwachsen in einem abgeschiedenen Dorf zumindest irgendwie erklärt wurde. Und in jedem Fall könnte sich ihr "Problem" ja nun auf einen Mann konzentriert – und zukünftig nach der großen "Enthüllung" damit vielleicht sogar ganz behoben haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 1
  • 13
  • 125
  • 299
  • 102
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.67 = 73%Toplist#1237

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!