Eromanga Sensei (2017)

Eromanga-sensei / エロマンガ先生

German Episode 2 – Eromanga Sensei

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Eromanga Sensei” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 2?

Participants: 0
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Asaki
VIP
#1
Jetzt beginnt das, was auch aus der Beschreibung hervor geht. Elf Yamada, will das Sagiri bzw. Eromanga-sensei für ihre neue Serie die Illustrationen zeichnet. Wie zu erwarten ist Masamune damit so gar nicht einverstanden und so wie Elf sich vorgestellt hat, wird sie sicherlich nicht locker lassen und Sagiri um jeden Preis für ihre Serie anwerben. Das wird für Masamune sicher nicht leicht, aber somit hat der Anime wenigstens ein bisschen Story und es dürfte, denke ich, schon interessant werden, wie Masamune Sagiri davon abhalten wird, sollte sie von dem Angebot erfahren, aber gut letztlich muss sie das ja entscheiden. Allerdings ist Elf schon eine kleine Nervensäge, zumindest war der erste Eindruck von ihr bei mir nicht gerade positiv angekommen.
Megumi ist da allerdings auch kein Stück besser, wobei ich ihre Aktion mit Masamune schon irgendwie witzig fand, immerhin hat sie Sagiri damit ziemlich wütend gemacht, auch wenn Masamune glaubte, sie würde all das nicht hören. Damit ist Megumi immerhin ein bisschen fies und im Vergleich zu Elf gefällt sie mir schon ein bisschen besser, wenn sie auch eher auf nervend eingestellt ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hisoka#2
Tja ich warte noch bis der Kurononeko vershcnitt auftaucht wenn die nicht viel raus haut breche ich die Sere vemrutlich ab.
Sagiri wird immer nervigerund unausstehlicher. Das ist auch nicht niedlich sondern einfach nur nervig. Sie ist denke ich mal 13 oder 14 jahre alt wirkt aber leicht geistig behindert so als ob sie bei ihrme 4 Lebensjahr oder so stehen geblieben ist. Megumi machte das ganze auch nicht besser wobei im gegensatz zu Sagiri ist sie noch ein Charakter an den man sich gewöhnen kann wenn sie öfter auftaucht. Erst die zweite hälfte war besser wo es dann wieder ums LN schreiben ging und diese Yamada aufgetaucht ist welche bis jetzt eigentlich etwas mag. Auch gegen masamune kann ich nichts sagen.

Oreimo war wirklich großartig weshalb ich an Eromanga Sensei ebenfals große Hoffnungen hatte.
Nun ja mal schauen wie es weiter geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Feidl
VIP
#3
Folge 1+2

Bisher enttäuscht der Anime.
Megumi gefällt mir am besten, mit ihr war es wenigstens lustig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#4
1-2

Naja, wie zu erwarten wurde das Ganze der Guilty Pleasure Anime. Animiert lässt sich die ich sach mal nicht ganz so gute Story doch besser in Anime als in Mangaform achten. DIe 20 mins gehen recht fix rum, so dass ich wohl erstmal dran bleibe. 2,5/5 bis jetzt. Die Erwartungen sind also nicht all zu hoch. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 39
  • 88
  • 351
  • 563
  • 224
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.44 = 69%Toplist#2291

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!