Oruchuban Ebichu (1999)

おるちゅばんエビちゅ

German Kommentare – Oruchuban Ebichu

This is the general discussion topic for the anime “Oruchuban Ebichu,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: Hepatitis#1
Diese Komödie dreht sich eigentlich nur darum, dass der Hamster Ebichu das Sexleben seines Frauchens kommentiert. Gut geeignet, um zwischendurch mal etwas zu lachen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Einfach köstlich wie Ebichu jeden noch so versauten Witz (unwissentlich) raus lässt.
Manche Sachen sind zwar ziemlich schwer zu verstehen, Wortwitze in Japanisch sind so eine Sache...aber dennoch einfach amüsant.

Schade nur, dass es nicht einmal einen Ansatz einer Story gibt, hätte man eigentlich gut einbringen können, wenn man diese fragliche "Liebesbeziehung" zu sehen bekommt.

Dennoch wird hier für eine gute Unterhaltung trotz des Alters des Animes gesorgt, natürlich sollten sich eher "reifere" Animefans sich den Anime anschauen, die Schulkinder würden sich wahrscheinlich sonst vor kichern nicht mehr einkriegen ^^"
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Feidl
VIP
#3
Anspruch:1
Action:1
Humor:2
Spannung:0
Erotik:2
Was habe ich erwartet?
Humorvolle versaute Witze von interessanten Charakteren, denn sowas gefällt mir eigentlich sehr gut.
Und zum Teil kam das in den ersten beiden Folgen auch. Da musste ich häufiger lachen und solche Charaktere sieht man auch eher selten.
Doch dannach war alles sehr sehr schwach. Es war zwar immer noch unanständig, aber lustig überhaupt nicht mehr. Da musste ich schon drei bis vier Folgen abwarten, bis wieder ein halbwegs guter Gag kam, der mich wenigstens zum Schmunzeln gebracht hat.


Nachdem man sich an die kuriosen Beziehungen zwischen den drei Charakteren gewöhnt hat, bieten auch diese nix neues mehr.

Handlungsmäßig gibt es praktisch überhaupt nix, aber das war ja zu erwarten.

Fazit: Das Comedypotenzial für ein paar wenige Folgen wird extrem langgezogen, was zu enormer Langeweile führt.
Wer gute, lustige, unanständige Dialoge haben möchte, sollte lieber zu Seitokai Yakuindomo und den dazugehörigen OVAs greifen. Anfangs eher schwach, aber später dafür immer besser mit enorm hoher Dichte an versauten Gags. Da kommen in einer Folge doppelt soviel gute Witze vor, wie in allen Folgen von Ebichu zusammen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 15
  • 27
  • 64
  • 56
  • 22
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value2.99 = 60%Toplist#5116

Member Statistics

Recent Ratings

  • Avatar: GebbiGebbi
    Completed
  • Avatar: valoonvaloon
    Completed
  • Avatar: DessiDessi
    Completed
  • Avatar: aniSearchleraniSearchler
    Completed
  • Avatar: aniSearchlerAnonymous
    Completed

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!