Tales of Zestiria the X: Season 2 (2017)

Tales of Zestiria: The Cross (2017) / テイルズ オブ ゼスティリア ザ クロス (2017)

German Rezensionen – Tales of Zestiria the X: Season 2

This topic contains short as well as longer reviews on the anime “Tales of Zestiria the X: Season 2” and is by no means the right place for general discussions! Each post must be a stand-alone review that you wrote yourself. Each review should cover certain core aspects: plot, characters and a have a personal conclusion. Feel free to comment on existing reviews using the comment function.
  •  
Avatar: Hovi#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Ich mag etwas voreingenommen sein da ich das Spiel allein in der ersten Releasewoche mindestens zwei mal durch gespielt habe, wie auch seinen Nachfolger/Prequel Tales of Berseria und daher vermutlich andere Erwartungen an den Anime hatte.

Wo die erste Staffel sich noch einigermaßen an die Vorlage hielt wurde im zweiten Teil alles über den Haufen geworfen. Beginnend mit dem Grund für Soreys einmischung in den Krieg am Ende der ersten Staffel die im Spiel tatsächlich Sinn ergab. Nicht schlecht gelungen waren die "Rückblicke" mit Bezug auf Tales of Berseria.

Man muss leider sagen dass die Zestiria Story nicht die stärkste ist und der Charme des Spiels zum größten Teil über seine Charaktere transportiert wird. So fehlen in der Serie vollkommen die üblichen Streiche von Edna, die panische Angst vor allem übernatürlichen was Rose so sympatisch macht und ihre Jahrelange Manipulation durch Dezel der nur durch Rose als Vessel normal blieb. Am schmerzhaftesten war aber dass für Soreys verhalten und seine vehemente Ablehnung von Mord und dem töten im Allgemeinen ihn wie den beliebigen Weichei Maincharacter jeder zweiten Serie aussehen ließ wo es doch im Spiel ausführlich diskutiert wurde warum Sorey niemals ,gerade am Anfang seine Reise als Shepherd, nie in die Bedrängnis kommen darf, jemandem das Leben nehmen zu müssen.

Animationstechnisch liefert ufotable hier wiedermal ein absolutes Brett in dem jeder Kampf eine bombastische, wenn auch kurze Augenweide ist. Der Soundtrack ist zum Großteil dem Spiel entliehen und daher schwer zu bemängeln.

Ob ich die Serie mehr genossen hätte wenn ich die Spiele nicht in mehreren hundert Stunden durchforstet hätte ist fraglich aber denjenigen die diese gespielt haben würde klar von der Serie abraten. Für alle anderen gibt es hier ein schmerzhaft durchschnittliches Fantasy Abenteuer.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 4
  • 18
  • 137
  • 328
  • 121
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.67 = 73%Toplist#1230

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!