Gintama (Episodes 317-328) (2017)

Gintama. / 銀魂。

German Episode 12 – Gintama (Episoden 317-328)

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Gintama (Episodes 317-328)” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 12?

Participants: 0
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Kird
VIP
#1
Und da ist es auch schon wieder vorbei.

Ich bin ja großer Gintamafan, aber diese Staffel fand ich leider nicht ganz so geil, wie ihre Vorgänger. Es kam mir alles sehr gehetzt vor und ich konnte zu vielen Antagonisten keiner richtige Bindung aufbauen. Zudem fällt das Kerngeschäft Humor/Dialogwitz leider ziemlich mager aus. Ist zwar auch nicht immer leicht, bei gerade mal 12 Folgen, dennoch hatte ich mir da einen Tick mehr erwartet. Sehr gut gefallen, hat mir mal wieder die musikalische Untermalung, besonders das Opening hatte mich irgendwie gecatched. An sich meckere ich sowieso auf hohem Niveau und die Serie hat mich aufjedenfall gut unterhalten können. Außerdem seh ich Gintama eh als Gesamtwerk.
Post was last edited on 27.03.2017 12:48.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
Bis Ende

Joa, die Reise hier ist nun auch vorbei, sad!
Die letzten zwei Folgen haben dann noch so als Hintergrundinfo zu Utsuro fungiert, was natürlich sehr interessant war, weil ich mich auch immer drüber gewundert habe, wie Oboro und Utsuro zusammengekommen sind und warum er eine Schule gegründet hat.
Die Staffel hatte mir insgesamt gut gefallen, auch wenn es, wie Kird schon sagte, alles schnell, schnell gemacht wurde. Das OP dieser Staffel war super fetzig und geil, zu catchy das Teil.

Na ja, jetzt müssen wir wieder warten, bis wir neuen Stoff bekommen und wann das große Finale seinen Anfang nimmt. Ich hoffe, dass wir kein Jahr warten müssen. Die 12 Folgen der 4. Staffel waren zwar nett, aber Gintama ist keine Serie für nur 12/24 Folgen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 2
  • 8
  • 23
  • 108
  • 256
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.36 = 87%Toplist#31

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!