Chronos Ruler (2017)

Jikan no Shihaisha / 時間の支配者

German Episode 1 – Chronos Ruler

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Chronos Ruler” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 0
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Aodhan
VIP
#1
Ein solider Action-Anime, dem man natürlich anmerkt, dass die Vorlage in einem Shounen-Magazin erscheint. Das Einzige, was etwas raussticht, ist Vladmir Victo Putin, der zwar aktuell den Körper eines Jugendlichen hat, aber in Wirklichkeit 39 ist.

P. S. Anscheinend ist wieder Truck-kun unterwegs.
Post was last edited on 10.07.2017 14:35.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ein Nerviger unter Generischen. Ich muss gestehen - als ich später irgendwann mitbekam, dass es Korea-Kram ist (die Vorlage zumindest) - hatte ich schon niedrigere Erwartungen. Die HIntergründe (vor allem Am Anfang, Landschaft und Gebäude) haben mir aber recht gut gefallen und die Musik aber auch. Reicht aber halt nich aus wenn genug andere Sachen laufen, die zumindest ein bissl besser sind. Reingucken wollt ich auch nur weil die Char Putin heißen.

Die sind der Schwachpunkt. Optisch nich mehr so schön vom Design. Und der typisch shounige Humor - der eher dann halt doch nur von jüngeren genossen werden kann. Dass ich mal 16 oder Jünger war is halt sch on etwas her. Wirkte da deplatziert die Szenen zwischen den beiden die lustig wohl sein sollten.

Bei der Story erwart ich auch nich zu viel. Wird bestimmt so Monster of the Day mit bissl Background der sich gegen Ende eher dann lüftet. Das übliche halt. Das Setting mit den Zeitfressern wirkt nur auf den ersten Blick cool und interessant. Kann nich über die schwachen Chars hinweg täuschen. Das Mädl war noch am interessantesten. Leider nich als Main gelistet. Die sieht man sicher nie wieder. (Ich muss von der mal die Voice Actress nachschlagen. Hatte mir gefallen bzw. kam mir auch bekannt vor.)

Das Ende fand ich - sollte wohl nur schockierend wirken die Enthüllung und nich lustig - unfreiwillig komisch als er meinte der andere sei sein Vater. :D

Na ja wird nich weitergeguckt. Princess Principal (hab gehört eine Drehbuchautor der bei andern Sachen beteiligt war die ich - manches eingeschränkt - gut fand sei beteiligt) guck ich doch mal rein. Und den Smartphon-Anime auch. Wirkt zwar Harem aber die Meinung nach Epi 1 (auch wenn viele auch noch für später den Harem vermuten) klang mal okay genug um mindestens sich selber die Epi 1 mal angucken zu wollen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 9
  • 31
  • 71
  • 61
  • 14
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value2.99 = 60%Toplist#5100

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!