Black Clover (2017)

Black Clover (2017) / ブラッククローバー (2017)

German Kommentare – Black Clover

This is the general discussion topic for the anime “Black Clover,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: RS3 Animuu#1
Also die Serie kann mich überhaupt nicht begeistern.....
Animationen und Musik sind nicht wirklich gut und die Charaktere könnten nicht unsympathischer sein. :/

Werde die Serie nicht abbrechen aber werden wohl nicht mehr als 2.5 Sterne...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Frostwolf#2
Also sieht man von dem Abschnitt ab, wo Asta und Yuno den Orden beigetreten sind und man den Schwarzen Stier kennengelernt hat, kann mich der Anime irgendwie nicht so recht mitreißen. Noelle, die zumindest zu Anfang ein bisschen Tiefe verströmt hat, scheint auf der Tsundere-Position zu verharren und Asta ist eben Asta. Das Problem ist ... der Anime ist mehr Komödie als er glaube ich sein möchte, weswegen jegliche Dramatik sich kaum entfalten kann.

Ist das nur ein Problem des Animes oder ist der Manga genauso?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Das eigentliche Problem hier ist eher, dass weder der Anime noch der Manga auf Drama aus sind. Ich weiß nicht, warum der bei uns so getagged wurde, aber in meinen Augen ist das einfach nur Action und Comedy. Habe noch nicht alle deutschen Bände gelesen, aber so einige Tags würde ich schon wegschmeißen.
Charakterliche Entwicklungen gibt es nur auf langer Strecke, gerade, weil manchmal andere Leute im Vordergrund stehen und andere dabei komplett in Vergessenheit geraten.
Falls du groß mehr als Action/Comedy erwartest, wirst du bei Black Clover nicht fündig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Frostwolf#4
Entschuldige, es war unglücklich ausgedrückt. Mit Dramatik meinte ich eher, dass einen die Charaktere und Story irgendwo kümmert. Mehr als Comedy und Action erwarte ich ohnehin nicht mehr, aber selbst in den Punkten schwächelt das Ganze.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#5
Mich kümmern Charaktere bei vielen Serien eh weniger, weil die meisten man ja eh schon in einer Art oder Weise gesehen hat. Einige sogar bis zum Überdruss.

Der jetzige Arc geht natürlich etwas in Richtung Abenteuer, schwächelt daher etwas mehr. Sofern es animiert wird, kommt da noch etwas besseres. 
Ich glaube, den Humor muss man mögen. Der hier geht mir meistens auch eher am Geschmack vorbei xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vendel
Admin
#6
An sich ein interessantes Setting, auch wenn die Hauptfigur Asta etwas stark quirlig auftritt. Am schlimmsten finde ich aber die grafische Qualität des Anime, wird die immer schlimmer? Die ist ja unterirdisch, welcher Praktikant würde denn da eingestellt?! Im besonderen die aktuelle Episode war da erschreckend und die Animationen fast nur Standbilder oder extrem kurz. Schade.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#7
Was für ein glück das mich eigentlich nur den Manga interessiert.

Ich dachte mir schon das es schwierig wird bei einem Anime mit über 50 Folgen die Qualität, sowie die Story und Charaktere auf einem
hohen Niveau zu halten. Anscheinend lag ich da gar nicht so Falsch weshalb ich zum Manga (Wenn abgeschlossen) greifen werde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Vendel
Admin
#8
Mir wurde von einem Manga-Leser gesagt, das der Anime 1 Episode = 1 Chapter umsetzt und der Manga wohl schon weit über 100 Chapter hat. Wenn das stimmt, ist die Chance extrem hoch, das der Anime irgendwann abgebrochen wird oder einer erheblich gekürzten alternativen Handlung folgen wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Millhiore#9
Das Japanische Original ist ja aktuell bereits bei 15 Bänden und 142 Kapitel, selbst die Deutsche Version ist schon bei 9 Bänden und 80 Kapitel.
Wenn also 1 Episode einem Chapter entspricht, würde der Anime da der Manga ja noch läuft, wohl mehr als 200 Episoden lang werden.

Deshalb wird es wohl eher auf einen Abbruch des Anime hinauslaufen, oder es wird wie so oft einfach ein völlig offenes ende geben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×1
Avatar: OPYoshi
Moderator
#10
Es kommt immer darauf an, wie die Serie läuft. Kann auch sein, dass die Serie aufhört und vllt eine zweite Staffel geplant wird. Kann auch ein Anime-only Ende werden, was dann wieder komplett für die Rektalöffnung wäre.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hinata1ich#11
Mal ein kleines Update aus dem Sommer 2019 ;)

Ich habe vor ein paar Wochen den Anime angefangen und bin jetzt bei Folge 50. Der Anime ist immernoch ongoing und aktuell bei Folge 97. Am Anfang hatte ich auch bedenken, dass das Gebrüll von Asta mich abschrecken wird, aber der Anime hat mich trotzdem genug überzeugt und ich schaue ihn mir weiter an. Ich stimme mit den anderen Kommentaren über schlechte Grafik und langweiliges Storytelling nicht überein. Ich finde, man kann spüren, dass eine Folge einem Kapitel entspricht, da die Story ordentlich schnell vorran kommt, im Gegenzug zu anderen Animes die mich in letzter Zeit ordentlich enttäuscht haben (OP, Naruto/Boruto ... :( )

Man kann den Anime mögen oder nicht, aber auf jedenfall sollte man sich selber eine Meinung bilden und mal 2-3 Folgen reinschauen ;)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#12
Hands up!

Nero ist best Girl!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Wischmop#13
Irgendwie kommt mir vieles schon bekannt vor.

Ein Typ, dem eigentlich alle Voraussetzungen fehlen um das zu erreichen was er erreichen will. Das ist jetzt nix Neues.

Eine bunte Mischung Charaktere, hier jedoch auch überdurchschnittlich großer Anteil von nervigen Typen, auch nicht so positiv.

Dazu noch völlig unverständliche Verhalten dieser Charaktere. Besonders die Adligen, die das normale Volk verachten, haben deren Schutz als oberste Priorität? Give me a break!

Besonders nervig ist aber die Sache, an der auch andere Serien kranken. Alle paar Folgen taucht irgendjemand aus der übermächtig ist und die, die man bisher als die stärksten "Guten" sah ein paar Folgen lang einfach wegputzt. Jetzt, in den 40er Folgen nervt diese Sabretooth-Kopie erheblich.

Was bleibt also übrig? Auf der Habenseite ist der Humor, ein paar Charaktere die man wirklich mag (Noelle, Vanessa, Mimosa, Gordon, Rebecca und der coole Antivogel Nero). Besonders der kleine Wettkampf zwischen Noelle und Rebecca sorgt immer wieder mal fürs Schmunzeln. Auch die Vorstellung der Gildenmitglieder durch Magna fand ich recht witzig. Auch bei den Kämpfen wirds ab und zu mal lustig.

Also insgesamt eher leichte Kost, der den Humorfans vielleicht eher liegt als den Kampffans.
Post was last edited on 20.03.2022 15:04.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 20
  • 56
  • 215
  • 701
  • 618
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.95 = 79%Toplist#458

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!