Made in Abyss (2017)

メイドインアビス

German Episode 3 – Made in Abyss

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Made in Abyss” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 3?

Participants: 0
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Asaki
VIP
#1
Jetzt beginnt also die große Reise in die Tiefen des Abyss, um den Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Viel hatte die Folge zwar nicht zu bieten, dafür hatte sie aber einige Emotionen, die mir im Großen und Ganzen gefallen haben, gerade die Verabschiedung der beiden war gut inszeniert, gerade weil Riko weiß, dass sie wohl möglich nicht zurück kehren wird, wobei ich das nicht ganz glaube. Irgendeinen Weg gibt es da mit Sicherheit, aber ich bin mal gespannt, was im Abyss jetzt alles passieren wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
VIP
#2
Mit Vollgas in den Selbstmord! xD Rikos Unterfangen ist an sich ja schon vollkommen irr. Als 12jährige bricht sie auf um bis in die 7+ Ebene zu gelangen, obwohl schon die zweite für Leute ihres Levels als Selbstmord gilt. Da war der eine Junge, der dagegen war, wirklich der einzige Vernünftige von ihnen. Den Wahnsinn der ganzen Aktion mal beiseite gelassen hat mir die Folge aber wieder gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP
#3
Ja, das ist schon ziemlich unglaubwürdig. Riko wurde nie als außerordentlich naiv dargestellt. Trotzdem bricht sie in den Abyss auf, der selbst für erfahrene Leute gefährlich ist, ohne zu wissen, ob ihre Mutter wirklich noch lebt und - das ist eigentlich das Schlimmste - sie wird nie wieder zurückkehren können. So ein toller Wohnort ist der Abyss dann doch nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Frostwolf#4
Die Folge hat ein schönes "Jetzt gehts los!"-Gefühl vermittelt. Rikos Naivität finde ich gar nicht so unglaubwürdig, in der ersten Folge hat sie ja schon ohne großartigen Plan gehandelt, als sie mit der Pfeife das Monster auf sich gelenkt hat. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht und hoffe, dass der Anime trotz der "nur" dreizehn Folgen sich nicht überstürzt. Die Welt wurde bisher schön aufgebaut und ich hoffe, mit der gleichen Intensität ist man da auch an den Abgrund und die verschiedenen Ebenen herangegangen.

Das Einzige was mich an dem Anime bisher gestört hat, war die eigenartige Bestrafung in Folge 2 ... Sowas muss in so einem Anime echt nicht sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 7
  • 26
  • 149
  • 842
  • 1.067
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.20 = 84%Toplist#100

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!