18if (2017)

German Episode 1 – 18if

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “18if” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

• Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Participants: 0
Avatar: AodhanCookie Journeyman#1
Die Idee an sich gefällt mir ja, aber die Umsetzung bisher noch nicht, vor allem weil die Figuren selbst für eine Einführungsepisode ziemlich blass geblieben sind. War das jetzt schon alles über die "Hexe"? Wird das so eine Art "Witch of the week"-Anime? Das fände ich ziemlich langweilig. Die Traumwelt ist auch nicht gerade der Höhepunkt der visuellen Kreativität, das haben andere Animes schon besser gemacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
AodhanDie Idee an sich gefällt mir ja
Was genau? Ich kann schon am Setting nichts wirklich Interessantes entdecken Beim Schauen bin ich dann gleich mal eingeschlafen, aber das lag mehr an mir, denn dermaßen langweilig war die Folge dann auch nicht. Als interessant kann man sie aber ebenfalls nicht bezeichnen, weder inhaltlich, noch was die Figuren betrifft. Hier werde ich wohl nur weiterschauen falls positive Rückmeldungen über die weiteren Folgen kommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AodhanCookie Journeyman#3
Nur die Idee, durch Traumwelten zu reisen. Dass er potenzielle Waifus retten muss, ist wieder abgedroschen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
aniSearchler
12 Minuten durchgehalten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheBeronCookie Trainee#5
Ich hab's auch sehr schnell wieder aus gemacht. War sehr diffus und viel zu surreal. Aber auch mir hat die Traumwelt-Idee gefallen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

• 7 %
  • 28 %
  • 42 %
  • 16 %
  • 7 %
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value2.66 = 53%Toplist#8337

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Newest Anime Reviews

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share

Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!