The Rising of the Shield Hero (2018)

Tate no Yuusha no Nariagari / 盾の勇者の成り上がり

German Episode 24 – The Rising of the Shield Hero

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “The Rising of the Shield Hero” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 24?

Participants: 7
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 28.6% (2)
  • Mediocre
  • 14.3% (1)
  • Weak
  • 42.9% (3)
  • Disastrous
  • 14.3% (1)
Avatar: CybernetikFrozone#1
ja okay, sie wurden beschissen, hätte es nicht gebraucht. Nach welchem System ihre Welt funktioniert, wissen wir auch nicht und ich fürchte, die werden nie bereit sein einfach zu reden. Glass kam mir leider auch erst zu spät,aber es gab einen coolen Schild. die Sache mit den "keine Geheimnisse,von einander" sehe ich da anders.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Wo das mit dem "Helden aus einer anderen Welt" kam, musste ich irgendwie an Tales of Symphonia denken. Wir wissen zwar noch nicht, was die anderen wollen, warum sie mit den Wellen die Welt angreifen. Warum weiß nur die eine von der anderen?
Im Prinzip hat es die ganze Serie jetzt ziemlich runtergerissen. Ich weiß, ist eine Adaption und soll die LN pushen, aber jetzt wird wahrscheinlich zu viel offen gelassen. Auch, wenn eine zweite Staffel kommen würde, würde sich das Prinzip auch nicht weiter ändern und die gleiche Atmosphäre behalten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheShieldHero#3
mein lieber Freund ich möchte zu erst klar stellen ich liebe Raphtalia , Naofumi und die gesamte Gruppe selbst die drei spaten kann einiger maßen akzeptieren...Aber aus meiner sich was es zu erwarten fast schon voraus sehbar das berk und theressa sie bescheißen würde schon seit ich die beiden zu aller ersten mal gesehen habe wusste ich der hat dreck am stecken....die folge an sich hatte schon die eine oder andere fragwürdige stelle die entweder einfach nur schlecht gemacht wurde oder zu wenig thematisiert ...bzw die angebliche zwei tage vor der welle die war bloß 10 Sekunden lang aus meiner Sicht sollt man die Evakuierung der Bewohner oder wie zu erwarten die fehlgeschlagene Planung der Helden etwas mehr zu zeigen...da waren es nur kurze einblicke...aber die welle erst die war fast schon lächerlich ein paar kleine keine Ahnung nagas oder was auch immer es waren und der Wal der von Raphtalia fast im allein gang fertig gemacht wurde....da frage ich mich warum sind die anderen drei noch da und was haben die die ganze zeit gemacht die sind ja gar nicht stärker geworden von Gefühl her die waren ja so hilfreich wie Topfpflanzen.. wobei sich auch recht schnell aus dem bild verschwunden waren...über den Kampf will ich gar nicht erst reden aber mal im ernst warum wollen sie nicht akzeptieren das Naofumi momentan der stärkste ist von den allen (Gruppe mitgerechnet)einfach nur traurig..aber was denkt ihr habt ihr da noch lust auf eine 2 Staffel ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: iceeyedman#4

Ja, die anderen 3, das ist so eine Sache mit denen. Die powerleveln so vor sich hin, scheinen aber alle 3 komplett verskillt zu sein. Das drückt sich besonders darin aus, dass sie permanent die gleichen Attacken raushauen, was bei Resistenzen beim Gegner grade zu tödlich ist. Besonders der Charakter von Ren ist da inkonsistent, da jedes mal, wenn es gebraucht wird, er Naofumi den Rücken stärkt und Verständnis zeigt, aber dann fast schon in der nächsten Szene direkt umfällt und den anderen beiden wieder hinterherläuft. Da ist der Hook mit seinem Demis hassenden Tank auch nicht wirklich überzeugend, um Ren da von Naofumis Gruppe fern zu halten, besonders da Ren sich dieser Problematik gar nicht bewusst zu sein scheint.
Da hilft es dann auch nicht, dass man jetzt zugunsten der Konkurrenzhelden die Drei wieder aus dem Bild geschoben hatte. Der Gag, dass sie jetzt so gar noch deutlich weniger Schaden austeilen als Raphtalia und Filo, kam aufgrund des ganzen Geholpers auch nur mega lahm rüber. Ich befürchte fast, dass Rem, Itsuki und Motoyasu bis kurz vor Ende die "Three Stooges" geben müssen und dann eine aberwitzige Drehung hinlegen müssen. Und ob das mit Glass und Co. schon wirklich in der nächsten Folge aufgelöst wird, da bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Ich würde es aber bevorzugen, dass sie es machen.
2. Staffel? Tja nach den ersten 12 Folgen hätte ich da nur gefragt: "Warum nur eine 2. Staffel?", aber wenn es so halbgar wie nach Folge 13 bleibt ...

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#5
Zwischendurch habe ich gedacht, dass eine zweite Staffel gar nicht so verkehrt wäre, um einige Gedanken auch vernünftig zu Ende zu bringen, weil ich glaube, dass die letzte Folge das nicht mehr hinkriegen wird.
Andererseits ist die Serie nichts wahrlich besonderes oder innovatives. Ob die eine zweite Staffel oder neuen Isekai machen, wird da nicht viel ändern.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 10
  • 48
  • 183
  • 1.136
  • 1.815
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.27 = 85%Toplist#60

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!