A Place Further Than the Universe (2017)

Sora yori mo Tooi Basho / 宇宙よりも遠い場所

German Episode 3 – A Place Further Than the Universe

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “A Place Further Than the Universe” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 3?

Participants: 0
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Aodhan
VIP
#1
Naja, ich schau den Anime lieber nicht mehr weiter. Die Mädchen werden mir wegen der Übertreibung und Hyperaktivität langsam unsympathisch, in einer Nonsense-Komödie geht das vielleicht (und selbst die mag ich nur mal ausnahmsweise), aber nicht hier. Ausgerechnet das Idol ist die Normalste, hätte sie nicht am Ende so theatralisch geweint. Das Hauptproblem der Serie ist - wie so oft - dass es eigentlich gar nicht darum geht, eine Geschichte über ein Mädchen zu erzählen, das nach der vermissten Mutter sucht und dabei Freunde findet, oder mit Humor zu unterhalten, sondern darum, dass die Figuren möglichst oft niedlich ausschauen, egal ob sie gerade etwas Lustiges machen oder depri sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Neal#2
So langsam entwickelt sich die Serie doch zu meinem AotS, was vor allem am Zusammenspiel der Charaktere und deren sympatischen Art liegt. Abgesehen davon, dass sich die vier Mädchen wirklich gut ergänzen, überzeugen sie auch Solo wunderbar. Jede aus der Gruppe verhält sich richtig klasse.

Hoffentlich baut man nun kein größeres Drama bzw. weitere Hindernisse mehr ein und lässt sie wirklich bald gen Antarktis schippern, nachdem sich die Vierte dann tatsächlich als Eintrittskarte entpuppte. Ihre Hintergrundgeschichte blieb jedenfalls wieder angenehm dramatisch, also ohne ins extrem abzugleiten. Das ein Star unter falschen Freunden leidet, mag ein abgenudeltes Thema sein, kann man ansonsten aber gut nachvollziehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 1
  • 8
  • 77
  • 413
  • 368
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.11 = 82%Toplist#192

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!