Chio’s School Road (2018)

Chio-chan no Tsuugakuro / ちおちゃんの通学路

German Episode 1 – Chio’s School Road

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Chio’s School Road” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 5
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 60.0% (3)
  • Mediocre
  • 40.0% (2)
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Ich hätte nicht gedacht,das ich einen Schulweg Anime, so spannend und Cool finde.
die Fantasien von Chio und wie die Anime-Realität,dargestellt wird,gefallen mir ziemlich.
ich wäre nie auf die Idee gekommen,über
Hausdächer zur Schule zu gehen.
Post was last edited on 10.07.2018 04:59.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
VIP
#2
Chio-chan no Tsukaguro handelt von Chio-chans verrückte Alltagsabenteuer, wenn sie versucht pünktlich zur Schule kommen. In der ersten Folge hatte Chio-chan bis 4:30 morgens Zeit, ein Assassin’s Creed-ähnliches Spiel zu spielen und dann zu versuchen diese „Fähigkeiten“ im realen Leben auf ihrem Schulweg auf die Probe zu stellen. Chio-chan übertreibt Dinge, besonders in der zweiten Hälfte der Episode, als sie von dem populären Mädchen überrascht wird, das ihr zuwinkt. Von den drei Komödien, die ich bisher diese Season gesehen habe, ist Chio-chan no Tsukaguro diejenige die mich am meisten begeistern hat.

Chio auf dem Weg zur Schule.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Solider Durchschnitt. Nich wirklich zum Totlachen. Teilweise mal zum Schmunzeln. Ist okay. Da ich weniger Fan reiner Comedy bin guck ich hier nicht weiter. Besser zum Beispiel aber als Jashin-chan und Asobi Asobase. (Von Granblue wird er aber überboten.)1

Ich vermute hier nutzt es sich mit der Zeit wohl auch schnell ab. Schade dass der reiche Business-Kerl der was von Attack Power laberte (bei seiner Tasche, etc.) nich Hauptchar wurde und sich als Otaku rausstelte oder so. :D Dann wär ich eventuell noch direkt weiter dabei geblieben. Weitere Chars neben der Main scheinen wohl aber der Lehrer und die Schulkameraden zu sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Den Manga hatte ich schon auf dem Schirm, auch wenn die Prämisse nicht viel hergibt. Neun Bände gibt es insgesamt, da muss ja was dran sein.

Der erste Part war schon ganz gut. Vor allem der Gag mit dem Lovehotel. Danach kam ja noch eine kleine Szene mit einem Lehrer, der gegen Gerüchte vorgehen wollte. Selten hat so eine kurze Szene zu solch einen Lacher gesorgt. 😁 Der zweite Teil war auch okay, hier war Chio nicht mehr allein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 1
  • 14
  • 60
  • 131
  • 33
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.49 = 70%Toplist#2136

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!