Sword Art Online: Alicization (2018)

ソードアート・オンライン アリシゼーション

German Episode 2 – Sword Art Online: Alicization

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Sword Art Online: Alicization” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 2?

Participants: 6
  • Masterpiece
  • 16.7% (1)
  • Excellent
  • 33.3% (2)
  • Mediocre
  • 33.3% (2)
  • Weak
  • 16.7% (1)
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Oh Komm schon,wie kann mann die Folge wieder so blöd anfangen lassen und das Kirito, mit seiner Seelen These kommt, war ja mahl spannungshemend. Die Partikeleffekte,sehen aus wie in den Fate Ufotable,sehr geil. bis jetzt schon mahl, Optisch besser als S1 & 2. Aber diese Glatten Gesichter, mag ich nicht,errinert mich ebenfalls an die Fate reihe.
Meine Lieblingsstelle im Intro , ansonsten kann mann sich anhören,aber nichts was bei mir auf den MP3 player kommt. Zur Folge,war jetzt nicht wirklich,gut, es geht nicht direkt weiter,sondern Kirito wacht im Spiel auf,nur eine abgeänderte Version. Leider schon wieder das Seelen Zeug,anstatt das sie die "Kampange" voranbringen,wenn mann es wie ein Spiel sehen will.
Post was last edited on 13.10.2018 17:25.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Supervisor
#2
Zwischen Ende Folge 1 und Anfang Folge zwei fehlt wieder eine Szene, die mir im Light Novel sehr gut gefallen hatte. Wie ich meinem Vorredner entnehmen kann wird dadurch die Situation vollkommen falsch eingeschätzt.
Deshalb würde mich mal interessierten: Wie schätzt ihr Kiritos Momentane gesundheitliche Situation ein?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (6)

Display all comments
Avatar: BeowulfUnwahn#3
Gefällt mir weiterhin sehr gut. Das Ding is:

Die Prämisse des ganzen is wirklich interessant, der Kawahara is schon kreativ, dass muss man ihm lassen, nur die Umsetzung des ganzen im Detail is halt nach wie vor Blödsinn. Ich hoffe, dass das später nicht zu zu großen bzw störenden Lücken in der Story-Entwicklung führt, da das dann doch immer wieder ernüchtert.

Aber wie gesagt, wie sich die Geschichte langsam entfaltet reißt mich schon mit. Und sie bietet eben Potential.
Dazu kommt, dass ich immer noch finde, dass der Anime einfach eine hervorragende Produktionsqualität hat. Das spürt man schon allein am Opening. Der Anime sieht nicht nur wirklich gut aus, die einzelnen Szenen machen auch was die Inszenierung angeht richtig was her. So wie ich das schon bei den vorherigen Staffeln empfunden hab, ist das ganze leicht bekömmlich und extrem unterhaltsam gestaltet. Es macht einfach so viel Laune, dass ich bereit bin, die inhaltlichen Probleme gern zu verzeihen, auch wenn es natürlich trotzdem schade is. Aber is eben mehr Popcorn-Kino, und solange es entsprechend umgesetzt ist, is das auch legitim.

Das ich den weiterschaue is klar, hier melden werd ich mich vermutlich erst wieder, wenn sich was weltbewegendes, sei es positiv oder negativ, tut. Aktuell hoffe ich einfach, dass sich das SAO-Feeling halten kann.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Kirito hat tausend Talente aber hier scheint er wohl nur eins zu haben: Von A nach Z zu springen und zu viel mittendrin auszulassen. Es ist zwar nicht so, dass SAO mit komplexen Storys arbeitet, aber etwas mehr Substanz hätte ich ja schon gerne.
Etwas wundert mich auch der so weit ausgeholte Gedankengang. Daten von Kleinkindern digitalisiert und virtuell aufgezogen. Wie wäre es, wenn die eine Rolle spielen und nicht "echt" sind. Es gibt so viele Optionen, die mir einfallen würden, bevor ich auf digitalisiert aufgezogene Kinder komme...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: crazzy955#5
Kirito in einer Welt die nicht echt ist. Mit keinem echten Menschen in dieser Welt. Aber sie retten wollen drama das alles absolut keinen Sinn macht. Sao einfach katastrophe
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 15
  • 50
  • 255
  • 894
  • 799
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.00 = 80%Toplist#352

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!