Sword Art Online: Alicization (2018)

ソードアート・オンライン アリシゼーション

German Episode 6 – Sword Art Online: Alicization

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Sword Art Online: Alicization” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 6?

Participants: 9
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 33.3% (3)
  • Mediocre
  • 33.3% (3)
  • Weak
  • 11.1% (1)
  • Disastrous
  • 22.2% (2)
Avatar: CybernetikFrozone#1
Sword Art Online ist jetzt an einem Punkt angelangt,der so Scheiße ist das ich sagen würde,Reki Kawahara sollte, die Light Novel und Manabu Ono den Anime einfach beenden. die Dritte Staffel ist eine Katastrophe: K.I erschaffen um sie dann in den Krieg zu schicken.(Mir ist die Moral,scheißegal bei der Sache,weil das funktioniert da nicht) klingt wie eine Vorstufe zu dem Anime Beatless. Zudem,werden die Beziehungen und die "Emotionen" der Figuren,mit voller wucht, in eine richtung gedrängt,wie es dem Regisseur gerade passt.
Selbst bei diesen Blonden Kerl Higa. Wir wissen zwar jetzt, was das Projekt Alizication ist,aber das ist im grunde auch nur eine Größere Form,des Ordinal Scale Filmes. Es gibt nichts,neues unter der Sonne und das ganze hat auch noch 50Folgen!


Das tut es sehr wohl!
Post was last edited on 10.11.2018 14:55.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Oinari
VIP
#2
CypernetikFrozoneDas tut es sehr wohl!
Also wäre ein Mensch, der seinen Verstand digitalisieren und seinen leiblichen Körper aufgeben würde, für dich kein Mensch mehr?

Ich empfand diese SAO-Episode übrigens tatsächlich als eine der besten überhaupt bisher (und ich mag SAO nun wirklich nicht besonders), allein deswegen wie (für SAO-Verhältnisse) gut man hier mit so einer fundamentalen Frage wie nach der Definition menschlichen Seins umgegangen ist.
Post was last edited on 10.11.2018 15:13.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (2)

Display all comments
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Folge 6 und die Schlagwörter sind auch dieses Mal wieder gefallen. Tod, Mord und Krieg. Eine Sache, ohne der die Serie wohl anscheinend nicht überleben kann. Dazu war die ganze Folge so vorhersehbar, man konnte schon abschätzen, wann nach der Moralpredigt die Grüne ihren Kopf gehoben hat und wann der verrückte Professor sich zu einer neuen Kamera mit andere Pose wendet.
Die Informationen an sich waren zwar gut zu wissen, aber gleichzeitig auch wieder uninteressant, eben weil man damit genau das gleiche Schema wie in der vorherigen Staffeln folgt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es hier etwas länger dauert, um in den Quark zu kommen, gerade, weil der Arc an sich ja schon lang ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
VIP
#4
Nachdem ich nach der miesen verworrenen ersten Folge erstmal Pause gemacht hab, hab ich heute mir mal die nächsten 5 Folgen gegeben und die waren deutlich besser.
Nicht aber diese hier, die war ziemlich uninteressant, zuviel sinnloses Gelaber über Feinheiten, die in SAO eh an allen ecken Logikfehler haben und man daher besser nicht drüber nachdenkt, dazu noch ein bisschen klischeehaftes Moralgelaber, und das wars dann auch schon wieder. Langweilig, das hätte ich mir auch sparen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 15
  • 50
  • 255
  • 895
  • 799
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.00 = 80%Toplist#353

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!