Sword Art Online: Alicization (2018)

ソードアート・オンライン アリシゼーション

German Episode 12 – Sword Art Online: Alicization

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Sword Art Online: Alicization” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 12?

Participants: 2
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 50.0% (1)
  • Weak
  • 50.0% (1)
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Speedlines und eine Logiklücke, warum Blutet der Ritter, durch seinen Panzerhandschuh aber Kirito bei seiner nackten Hand nicht?

Erinnert mich an Accel World, das ja auch von Reki Kawahara ist. Da haben wir ja Erzengel Metatron als Admin, hier ist es das gleiche, nur wurde der Name geändert. Der Plot ist auch nichts Neues, hat teilweise was von dem Beatless Ende. Die Folge war für mich ein Gemisch aus verschiedenen anderen Anime. Das aber Kiritos Erinnerungen geblockt wurden, hat sich der Autor halt fein zurecht geschrieben, damit er Kirito nicht mit den Cardinal System-Erinnerungen aus Aincrad konfrontieren muss.
Post was last edited on 22.12.2018 14:16.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Es ist schon interessant, wie die Welt sich im Laufe der Zeit aufgebaut hat und auch wie sie jetzt ist, aber wie über mir schon geschrieben, ist die Logik mal wieder total daneben. Okay, manchmal fällt es auch nicht so schnell auf. Bin soweit zufrieden mit der Folge. Scheint da auch einen Vorteil zu haben, wenn man Accel World gekonnt ignoriert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Was ich auch schade finde ist,das dieses Franchise überhaupt keine übergeordnete Handlung hat,bei Accel World merkt Mann zwar in der Serie auch keine Haupthandlung,aber wenn man dann die Light Novel ließt,die ja weiter geht,dann erblüht das ganze erst und ein zusamnenhängendes Universum,entfaltet sich. Bei SAO das jetzt schon 3Staffeln hat, sehe ich sowas wenn überhaupt nur,durch Kayaba Akihiko. Der Rest ist nur in sich abgeschlossen, was ich auch wieder nicht verstehe warum der Autor, sich da nicht mehr einfallen lässt. Beide vom gleichen Schreiber und beide könnten nicht unterschiedlicher sein und das obwohl beide im gleichen Universum spielen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Da kann man auch die Schuld bei der Leserschaft suchen. Die Leute haben immer weniger Interesse an langen Handlungen und wollen lieber kürzere in sich geschlossene Storys haben. SAO folgt da nur ganz dem Trend. Ich selber lese auch gerne LNs, wollte auch SAO und Accel World mal anfangen, aber ich habe hier so viele Bücher ungelesen rum liegen, da habe ich für die keine Zeit. Wobei man ja von beiden viel Gutes hört...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
VIP
#5
SAO wurde ja zuerst angefangen und erst einmal nur als einbändige Story geplant. Wenn man nicht von Anfang an eine große Rahmenhandlung etabliert ist das nachher schwieriger. Aber mit Alicization versucht er ja jetzt mal etwas längeres zusammenhängendes zu schreiben. Aber irgendwie bekommt er es mit den Spannungsbogen nicht hin. Er baut einen riesigen Spannungsbogen für die gesamte Geschichte. Aber die kleinen Spannungsbögen fehlen praktisch vollkommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 15
  • 50
  • 255
  • 903
  • 802
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.00 = 80%Toplist#356

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!