Tsurune (2018)

Tsurune: Kazemai Koukou Kyuudou-bu / ツルネ ―風舞高校弓道部―

German Episode 2 – Tsurune

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Tsurune” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 2?

Participants: 2
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 100% (2)
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Apflbaum#1
Wieder einmal kann man hier außergewöhnlich schöne Animationen, Hintergründe und besonders die Farbgebung der einzelnen Tageszeiten bestaunen. Musikalisch unterlegt ist das ganze leider wieder etwas zu gewollt und mir zu theatralisch und etwas zu laut. Trotzdem wird hier ein sehr angenehmes Gefühl vermittelt und ich sympathisiere in dieser Folge mehr mit dem Protagonisten als in der Ersten. Es werden ein paar backgrounds angeschnitten die recht informativ sind aber nicht allzu ausufernd, was ich auch ganz angenehm finde. Ein paar Charaktere kriegen ein paar Charakterzüge verpasst, mehr Charaktere bleiben sehr farblos. Aber ich glaube man darf bei der zweiten Folge noch nicht soviel erwarten. Der Anime nimmt sich hier seine Zeit, was auch in den Aufbau ganz gut passt. Doppelt schön, dass man wohl in der nächsten Folge ein bisschen Bogenschießen genießen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Eulen sind derzeit ja gewaltig angesagt. War eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, wann die auch in Anime auftauchen. Hat zwar nichts mit der Folge zu tun, wollte es aber mal gesagt haben.

Ich finde es manchmal schon sehr eintönig, wenn man bedenkt, was die Protagonisten in Ganbatte immer für Probleme haben und auch welch' kitschiger Weise diese gelöst werden. Manchmal hofft man ja, dass es nicht so ist, aber man kann nicht alles haben.
Ansonsten war die Folge wieder überzeugend, gerade die Animationen sind einfach der Hammer. KyoAni hat es einfach drauf.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 1
  • 7
  • 63
  • 141
  • 49
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.66 = 73%Toplist#1356

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!