Rumbling Hearts (2003)

Kimi ga Nozomu Eien / 君が望む永遠

German Kommentare – Die Ewigkeit, die du dir wünschst

This is the general discussion topic for the anime “Rumbling Hearts,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
Avatar: Bombentyp2000#16
Einer wohl der besten Love/Drama Anime. Mitfühlen vorprogrammiert. Das Ende ist einfach ... *schmoll*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Alexej#17
Der beste Love/Drama Anime den ich jemals gesehen habe! KGNE ist wirklich ein Meisterwerk. Diese Drama Story kann man nicht überbieten. Der Sound war auch Klasse und den Zeichenstil fand ich auch prima.

Ich bin eigentlich kein Love/Drama - Fan aber dieser Anime hat mich regelrecht in den Ban gezogen. Man kann nie vorausschauen was als nächstes passiert, es bleibt immer spannend. KGNE ist nicht nur für Love/Drama - Fans, diesen Anime sollte jeder gesehen haben. Zum Glück hat "Anime Virtual" diesen Anime lizenziert, bin sehr auf die Synchro gespannt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Kilano#18
ich stimme conny 100% zu was das ende angeht,
ich hoffe die 2 staffel (die in einer parallelen zeitlinie spielt, in der der unfall nicht geschieht) wird genauso gut.

Das Drama hat gesessen, konnte mehrere nächte nich schlafen. Immer wenn das schicksal von haruka in meine gedanken kam bin ich aufgewacht
und kam mir ein wenig verloren vor.
Die Story geht ans Herz
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Papermaster#19
am anfang dachte ich des wird ne happy story aber ab dem ende der zweiten folge hat sich meine meinung geändert
(ich schaute diesen anime an einem tag an)
für den rest der serie einfach nur depri und musste echt die ganze zeit heulen, heulen , heulen
ich gebe es zwar als junge ungern zu aber der anime zwingt einfach danach einfach sehenswert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Klotzkopf#20
Ich liebe diesen Anime. Er ist romantisch, dramatisch und sieht gut aus. Man kann eigentlich nichts bemängeln. Die Story ist wirklich genial umgesetzt und man(n) kann ruhig zugeben geheult zu haben.

Was Allerdings bleibt ist eine Frage:
Takayuki warum hast du mir das angetan???
Das End ist wirklich grausam das ist ehrlich das schlimmste Szenario das er hätte hervorrufen können. Dennoch Leute lasst eich nicht abschrecken und zieht euch diesen Anime rein verdammt. Bleibt auf den Nachfolger zu hoffen da geht es wohl mehr um Haruka.
Das Problem für mich war ja schon, dass er sich überhaupt so entschieden hat. Aber was am meisten wehtut ist, dass er jetzt noch ewige treue schwört mit diesem Schwur der beiden und Haruka im nächsten Moment im Stich lässt, obwohl sie für all das am wenigsten kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: ExtinctSun#21
Ein sehr schöner und dramatischer Anime mit einer tragischen Story. Die Charaktere sind meiner Meinung nach ok, um Symphatie für sie zu entwickeln, jedoch keineswegs einzigartig oder in sonstiger Weise herausstechend.

Das Opening und Ending sind ebenfalls sehr gut und passen zu der Stimmung.

Leider hätte ich gerade am Ende etwas mehr tragik erwartet. Überhaupt scheint die Serie 8 Folgen lang stillzustehen, bis endlich was handlungsrelevantes passiert. Sowas muss bei einer 14 teiligen Serie einfach nicht sein.

78%
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Dragonlover#22
Eigentlich ein typischer Haremanime aber der beste den ich kenne.
Bevor ich die Serie gesehen hab, konnte ich ein Blick auf das H-Game werfen, was als Vorlage für die Serie gedient hat und ich muss sagen das die Serie wirklich was vollkommen anderes ist.
Schön viel Dramaturgie und Romantik, bisschen was für die Tränendrüse aber ein nicht wirklich zufriedenstellendes Ende.
Optisch perfekt (Sehr schöne Hintergründe) und auch der Soundtrack spricht mich sehr an.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Quezacotl#23
Also mich hats echt erwischt bei dem anime.Sollte man gesehn haben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Aikuro-chan#24
ich weiß gar nich was alle an diesem anime so toll finden...ich fand den sowas von langweilig, eine richtige zeitverschwendung...solche animes gibts wie sand am mehr und das ende is auch scheiße...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Excello#25
Kimi ga Nozomu Eien ist das beste Drama was ich je gesehen habe.
Die Charaktere wirken so realistisch, beinahe zum greifen nahe, man leidet und fühl mit ihnen. Spätestens nach der zweiten Folge kommt man nicht mehr los von der Serie.
Was anfängt wie eine Serie über die Liebe von Schülern entwickelt sich im laufe der Zeit zu einer tragischen Geschichte die ans Herz geht.

Teilweise sitzt man nach einer Folge einfach da und tut garnichts, ich kanns nicht erklären aber dieser Anime fesselt mit dem Schicksalen der Protagonisten und man denkt auch Tage danach noch über ihn nach.

Ein perfekter Anime der auch, meiner Meinung nach zumindest, mit einem perfektem Ende abgeschlossen wird.

Obwohl eine Sache hat gestört: Ich mochte Mitsuki Hayase mit langen Haaren lieber ;D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Aodhan
VIP
#26
Bei diesem Anime handelt es sich um ein recht gutes Liebesdrama, das ich damals sehr gelobt hab, heute aber wohl nicht mehr ganz so gut bewerten würde. Die Handlung ist schon etwas melodramatisch, auch wenn sie immer noch nüchterner und erwachsener ist als die von ähnlichen Animes der Gegenwart (2015).
    • ×17
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Seth#27
Kann den anime nur weiter empfehlen ! packende story geht richtig schön unter die haut...
hab alle nacheinandergesehen und kannet aufhören dran zu denken


Also ich fands ende gut so wie es ist... auch wenn mich interessieren würd obse kinder haben od net*g
und @ conny ich find is sie selber schuld ... was stellt sie sich auch ausgerechnetust dahin*hust*:P
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Arima-Senpai#28
Superschñne Serie mit viel Herzschmerz!
Wenn man bedenkt das so etwas auch in der Realitaet passieren kann.
93% von mir!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Sephiroth-sama#29
Wahrlich ein Meisterwerk der Anime-Kunst. Ich dachte am Anfang erst ow°_° da habenses sich aber leicht gemacht mir den beiden, aber was ab Folge 3 passierte da war ich dann doch überrascht. Das war dann auch der Grund warum ich den Anime weitergeschaut hab.
Bin jedoch nicht der Meinung das das Ende ein "schlechtes" Ende in dem Sinne ist. Sicher ist es kein Happy Ending und wenn man sich die Ausgangssituation betrachtet war eigentlich auch klar das ein HappyEnd niemals in Frage kommen würde. Jedoch find ich das sich alles im großen und ganzen zum Guten gewendet hat. Haruka ist wieder gesund und hat ihren Traum Kinderbücher zu Zeichnen verwirklicht. Hayase Mitsuki ist mit Narumi zusammen. Und auch Narumi selbst wird nicht unglücklich sein. Ich selbst hätte auch ein Ende bevorzugt bei dem Narumi und Haruka zusammen sind aber das ist nun geschmackssache*gg*.


Bin gespannt was wir in "Kimi ga nozomu Eien ~Haruka Route~" zu erwarten haben...

mfg Sephiroth
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: YukiNoHana#30
Die ersten beiden Folgen sind wirklich ein Meisterwerk. Die restlichen sind zwar ganz gut, aber an die ersten beiden kommen sie nicht ran
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 90
  • 219
  • 529
  • 1.228
  • 1.627
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.87 = 77%Toplist#628

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!