That Time I Got Reincarnated as a Slime (2018)

Tensei Shitara Slime datta Ken / 転生したらスライムだった件

German Episode 12 – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “That Time I Got Reincarnated as a Slime” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 12?

Participants: 4
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 100% (4)
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Diesmal nicht ganz so toll, weil Gabiru einfach nur doof ist und er schafft es viel zu leicht seinen Vater zu stürzen. Warum halten überhaupt so viele zu ihm? So eine Dumpfbackenechse bekommt nicht einmal mit, dass sie nur benutzt wird. Das gesamte Echsenvolk kommt wegen seiner Führung nun einfältig rüber, während sein Vater bisher weise erschien.

Das Rimuru nicht gleich auf den Wunsch der Dryade eingeht fand ich etwas ungewöhnlich, macht aber Sinn, da hier die Bedrohung neue Maßstäbe erreicht. So konnten wir auch etwas über die Dryaden erfahren, zumindest das sie ein sehr gutes Informationsnetzwerk haben. Ein bisschen fehlte mir hier die Reaktion der Anwesenden, als sie erfuhren das Rimuru unter dem Schutz des Drachen steht. Eigentlich sollte dies bisher niemand wissen.
Ich bin gespannt, was es mit der göttlichen Strafe durch die Dryaden auf sich hat. Jedoch wurde bereits gesagt, dass sie sich nicht schützen können. Also wird es wohl eher so eine Art Fluch sein, die erst hinterher aktiv wird. Oder diese Baumgeister treiben ein ganz anderes Spiel, aber das erwarte ich hier nicht.
Post was last edited on 17.12.2018 13:12.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Recht viele Nahansichten von Augen,sieht für mich aus als ob sie von den Animationen gespart hätten. Okay die Echsenmenschen werden um Hilfe gefragt oder eher angeworben,mich stört etwas das Gabiru sich erst jetzt von Gobutos Tritt erholt hat. der Clownbotschafter von Gelmudo, warum ist das ein Clown,das macht überhaupt keinen Sinn,bis jetzt waren immer irgendwelche Tiere da.der Clown,wirkt auf mich wie ein Fremdkörper aus dem Anime Karakuri Circus. Ich fand es gut,das es einen Sprung von Vier Tagen gab, der Kampf hat begonnen, dann denke ich das Rimuru und die Oger, in der nächsten Folge auf den Plan treten.
Post was last edited on 17.12.2018 13:00.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Der Clown ist erstmal seltsam, aber so unpassend finde ich ihn nicht. Masken scheinen hier eine besondere Bedeutung zu haben und die Clownsbemalung ist da auch nicht so anders. Hat wohl etwas mit Gelmudo oder diesen Dämonenlord zu tun. Zumindest haben die Oger berichtet, dass sie von jemanden mit einer Maske angegriffen wurden. Ich bin mir gar nicht sicher, ob man Gelmudo in einer Rückblende bereits gesehen hat. Würde mich nicht wundern, wenn er nicht auch eine Maske tragen würde.

Mich irritierte die Ankündigung, dass Rimuru erst in sieben Tagen bei den Echsen eintreffen wird. Bis dahin hatte ich nicht den Eindruck, dass es noch so viel Zeit bis zum Eintreffen der Orks. Eine Vorhut kam dann ja auch schon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 12
  • 34
  • 171
  • 1.059
  • 1.676
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.29 = 86%Toplist#52

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!