That Time I Got Reincarnated as a Slime (2018)

Tensei Shitara Slime datta Ken / 転生したらスライムだった件

German Episode 13 – Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “That Time I Got Reincarnated as a Slime” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 13?

Participants: 5
  • Masterpiece
  • 20.0% (1)
  • Excellent
  • 80.0% (4)
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Gabiru merkt erneut, dass die Orks ihre Gefallenen auffressen. Besser gesagt, die selbe Szene aus der letzten Folge wird nochmal verwendet und dann nicht mal am Anfang der Episode, was schon seltsam ist. Seine kurze Regentschaft könnte nun schon wieder beendet sein. Allerdings kann man sich bei dem Volk wohl nicht so sicher sein. Vielleicht stehen die meisten weiterhin hinter ihn, auch wenn Rimuru sämtliche Feinde besiegt. Hoffentlich bekommt sein Vater wieder seinen Thron zurück. Seine Schwester scheint auch eine bessere Alternative zu sein.

Gelmudo und der Clown sind kurz zu sehen. Die Dryaden beherrschen anscheinend Beschwörungen, also können sie doch aktiv angreifen. Vermutlich sind sie einfach der Masse an Gegnern unterlegen. Oder Gerudo ist zu stark. Im Moment sieht es nicht so aus, als das Rimuru überhaupt auf die Allianz angewiesen ist, aber schön das diese nun doch zustande kam. Mir gefällt auch sehr, dass die Teufel und vor allem Ranga die meisten Orks besiegten. Ranga bekam sogar gleich noch eine Weiterentwicklung.

Rimuru stellt sich nun Gerudo und trägt extra Shizus Maske. Komisch, dass Gerudo seine Maske nicht mehr trägt. Dabei war dies doch erst die Ursache, dass die Oger Rimuru mit ihn verwechselten (was immer noch blöd klingt). Gefallen hat mir auch, dass Rimuru in seiner Menschenform die Flügel einer anderen Gestalt dazu annehmen konnte. Nicht nur, dass er dadurch fliegen kann, das lässt viele andere Möglichkeiten zu.

Die nächste Folge erscheint übrigens erst in zwei Wochen und soll ein neues OP sowie ED besitzen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
VIP
#2
AbgefuchstRimuru stellt sich nun Gerudo und trägt extra Shizus Maske. Komisch, dass Gerudo seine Maske nicht mehr trägt. Dabei war dies doch erst die Ursache, dass die Oger Rimuru mit ihn verwechselten (was immer noch blöd klingt).
Das war ja auch nicht Gerudo, sondern der Majin Footman, ein Mitglied der Moderate Clown Troupe (zu der auch Laplace, der in Episode 13 mit Gelmud zu sehen war, gehört). Von der Statur her würden sie Rimuru wohl auch kaum mit einem Orc verwechseln, selbst wenn er eine vergleichbare Maske trüge.

Entsprechende Szene aus Episode 10:



Post was last edited on 24.12.2018 22:01.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: CybernetikFrozone#3
Ich finde jetzt da man den Kampf, Echsentochter gegen Orc sieht, könnte man zukünftig die weiteren Orcs auch ohne Rüstung zeigen, das gefällt mir besser. Bei 3:54-3:58 der Busen von Shion, sieht verzeichnet aus. Dass die Allianz jetzt steht ist zwar gut,aber das habe ich mir pompöser vorgestellt. die Kommentare von Rimuru, finde ich etwas nervig. Warum passen die Orks ihren Körper,dem Umständen an,nicht das es besonders nervig wäre aber ich hätte gerne einen Grund dafür? Ist das immer so das die ganze Gruppe Mutiert,wenn einer ein anderes Tier frisst? Aber das der Orkgeneral Reden kann, gefällt mir, dann wirkt er auf mich nicht so blöd, auch die Kampfweise des Generals finde ich gut. die Dryade ist zwar nicht schlecht,aber mir hätte es besser gefallen, wenn Gelmudo richtig kämpfe,würde,der Clown wirkt wenigstens nicht mehr wie ein Fremdkörper auf mich. Das Auftreten von Ranga und Gobuto und auch ihre Erklärungen fand ich ebenfalls gut. Das Ranga ein Level Up bekommen hat, war auch gut, genauso wie Souei.

Das Aussehen, des Orklords find ich geil, was ich aber etwas seltsam finde ist: der Orklord dient doch Gelmudo und der selbst ist schwach, jetzt scheint eventuell der Orklord aber auch noch einen anderen Chef zu haben. White Knight. Hoffentlich wird der gut eingeführt. Aber ich könnte mir vorstellen, das es in der nächsten Folge bzw. vielleicht die übernächste Folge, wieder gut weitergeht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 12
  • 34
  • 170
  • 1.064
  • 1.694
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.29 = 86%Toplist#52
PopularTrending#89

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!