Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai (2018)

Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume o Minai / 青春ブタ野郎はバニーガール先輩の夢を見ない

German Episode 4 – Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 4?

Participants: 6
  • Masterpiece
  • 16.7% (1)
  • Excellent
  • 83.3% (5)
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: BeowulfUnwahn#1
Und ich fühl mich schon wieder genötigt was zu schreiben. Immerhin fing in dieser Folge der neue Arc an.

Und es wird kompliziert.
RedLukaZ hatte ja bereits die Vermutung, dass es ab jetzt zum Love-Triangle oder den üblichen Missverständnissen kommt. Und er/sie hatte Recht. Bzw irgendwie auch nicht.
Tatsächlich haut der Autor nämlich wieder ordentlich rein, und erschafft eine verdammt verzwickte Situation. Bisher ist nicht erkennbar, was diese für die Charaktere genau bedeutet, allerdings schaut es nicht so aus, dass es zu großen Missverständnissen kommen wird, glücklicherweise sind die Charaktere dazu in der Lage miteinander zu reden (was ja im Romcom-Genre alles andere als selbstverständlich ist). Trotzdem, ganz smooth wird die Beziehung von unserem Haupt-Paar wohl erstmal nicht (nicht falsch verstehen, das soll nicht heißen, dass sie schlecht läuft, es kommt nur was dazwischen), aber ich denke, dass lässt sich verkraften.

Denn, die Dynamik zwischen den beiden (und auch den anderen Charakteren) stimmt nach wie vor perfekt, und auch sonst stand die Folge den vorherigen in nichts nach. Ich würde sogar fast sagen, dass mir die Folge besonders gut gefallen hat. Ich freue mich auf jeden Fall tierisch auf die nächste Episode.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RedLukaZ#2
Also zum Anfang der Episode war ich echt happy, zumal die Entwicklung hier scheinbar einen netten Kontrast zu einem kürzlich gelesenen Comic darstellte, wo die Phase zwischen Liebesgeständnis und Beziehung zwischenzeitlich zu einem richtigen Problem wurde. Umso größer war dann der Schock, als es dann später doch so schien als würde es sich tatsächlich wie von mir erwartet zum Liebesdrama mit Pseudo-Harem entwickeln. Der Augenblick als es zu dem Missverständniss mit Mai kam war eindeutig der bisher unangenehmste Moment der Serie - glücklicherweise konnte ich dann doch ziemlich schnell etwas finden, woran ich wieder gefallen hatte:

Ich finde es cool, wie rotzfrech Tomoe einfach ist... Sie scheint nicht im geringsten ein Problem damit zu haben, die Beziehung unserer MC's den Bach runtergehen zu lassen, nur damit sie sich nicht ihrem Problem stellen bzw. dem Jungen eine Absage erteilen muss. Danach bittet sie ihn um den "kleinen Gefallen", für den Rest des Schuljahres eine gemeinsame Beziehung vorzutäuschen, und, ach ja, wenn man schon einmal dabei ist kann man ja auch gleich nach 'nem Date fragen, ne?

Und die letzte Szene der Folge hat dann natürlich auch noch Eindrucksvoll bewiesen dass dieser Anime mehr ist als nur ein weiteres 08/15-Liebesdrama. Mal schauen, ob auch noch Tomoe dazukommt, sodass die Drei das weitere Vorgehen gemeinsam besprechen können. Das wäre natürlich Top, aber auch so ist bereits viel gewonnen. (Vorausgesetzt Sakuta ist ehrlich gegenüber Mai, aber ich sehe verdammt nochmal keinen Grund weshalb er das nicht sein sollte.)

Fazit; Letzendlich hat mein Vorredner das wichtigste Ergebnis dieser Folge schon sehr gut auf den Punkt gebracht:

BeowulfUnwahn[...] Die Dynamik zwischen den beiden (und auch den anderen Charakteren) stimmt nach wie vor perfekt [...]


PS: "er" ;D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Ich denke Futaba,steht auf den einen... hä die haben sich offscreen geküsst.
Es ist also eine Zeitschleife,ah ja offensichtlich wer an der Zeitschleife schuld ist, da ja verschiedene Mädchen abgeklappert werden. Futaba = Meme Oshino , Nadeko = Koga. Seit wann arbeitet Sakuta da?
Post was last edited on 25.10.2018 11:38.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Supervisor
#4
Mai hat mir gut gefallen diese Episode, vor allem in der letzten Szene, dass sie trotz dem Vorfall in der Schule wieder zu ihm kommt und alles erklärt.

Sakuta ist mir derweil etwas schleierhaft.. warum er Tomoe nicht schon am Anfang einfach hat abblitzen lassen.. was ist das für eine dumme Idee, die ganze Schule für ein Semester zu belügen, während man eine Freundin hat. Tomoe gefällt mir daher nicht, das ist einfach kindisch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 5
  • 35
  • 229
  • 1.120
  • 1.078
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.11 = 82%Toplist#182

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!