Vinland Saga (2019)

ヴィンランド・サガ

German Episode 6 – Vinland Saga

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Vinland Saga” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 6?

Participants: 5
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 20.0% (1)
  • Mediocre
  • 80.0% (4)
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
Folge 6... Willkommen in der Handlung. Den Schreihals haben wir jetzt zum Glück hinter uns gelassen und die Geschichte hat direkt sechs Jahre übersprungen. Er kann jetzt nicht nur richtig kämpfen, sondern seine Gegner auch elegant mit einer Pirouette und einem dreifachen Lutz erledigen. Glückwunsch.
In dieser Folge wurde auch gut gezeigt, wie Thorfinn zwischen Mensch und Mörder schwankt. Ich glaube nicht, dass er eine Seite richtig gewählt hat, aber man merkt trotzdem, dass etwas in mehr antreibt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ElderWald#2
Eine gute Folge endlich der beginn der Hauptstory ich bin aber noch gespannt zu sehen was Thorfinns Schwester und Mutter so treiben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Die Dänen sind sich, also auch uneinig untereinander, scheint wie im Vinland verschiedene Dörfer oder Arten von Dänen zugeben. Irgendwie habe ich das nicht so mitbekommen, wie viel Zeit, jetzt bis zur Mitte der Folge vergangen ist, sondern nur gesehen, der Junge ist älter geworden. Thorfinn kaufe ich nicht ab, das er soviel kraft hat, direkt nach einer Verletzung wieder aufzustehen und sogar einen anderen in einem Zweikampf abzustechen.

Dass sie die englische Frau nicht dauerhaft englisch reden lassen, finde ich blöd.
Post was last edited on 13.08.2019 09:34.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ElderWald#4
Naja lass ma die Frau die ganze Zeit gebrochenes englisch reden hört sich bestimmt nicht so nice an wenn dann mit nem nativ speaker,was meinst du mit das dort verschieden dörfer und dänen sind? soweit ich weiß war noch niemand ausser leif in Vinland.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oinari
VIP
#5
CybernetikFrozoneDas sie die Englische Frau nicht dauerhaft englisch reden lassen, finde ich blöd.
ElderWald Naja lass ma die Frau die ganze Zeit gebrochenes englisch reden hört sich bestimmt nicht so nice an wenn dann mit nem nativ speaker [...]
Zumal man damals zum Beginn des 11. Jahrhunderts in Britannien noch Altenglisch gesprochen hat. Das hatte mit unserem modernem Englisch noch nicht so besonders viel gemein ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ElderWald#6
OinariZumal man damals zum Beginn des 11. Jahrhunderts in Britannien noch Altenglisch gesprochen hat. Das hatte mit unserem modernem Englisch noch nicht so besonders viel gemein ...
Nicht nur das hab letztens noch ne Doku gesehen über die Vinland Karte hätte ich nicht tun sollen denn meine Illusion das es sich bei Vinland um Finnland handelt wurde dadurch zerstört,das Leif Eriksson Vinland entdeckt hat wusste ich aber schon auch vor dem Anime,obwohl ich es nur unter seinem heutigem namen kannte und daher keinen zusammenhang zwischen diesen beiden ziehen konnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 6
  • 17
  • 101
  • 667
  • 872
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.22 = 84%Toplist#87

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!