Vinland Saga (2019)

ヴィンランド・サガ

German Episode 1 – Vinland Saga

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Vinland Saga” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 9
  • Masterpiece
  • 33.3% (3)
  • Excellent
  • 33.3% (3)
  • Mediocre
  • 33.3% (3)
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Der-S#1
Starker Anfang einer großen Serie. Ich glaube, die Serie wird mir sehr gefallen. Überracht bin ich ein wenig, dass das Grundgerüst der Geschichte auf echten Ereignissen beruht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cws18#2
Erinnert mich ein klein wenig an Vikings und the Last Kingdom. Heute 3 Folgen und dann bis Ende Juli Pause :(
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ElderWald#3
Guter Start Ausfürlichere beschreibung folge 3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
VIP
#4
Wegen des Komponisten war ich sehr gespannt auf den Soundtrack und wurde bisher musikalisch in der Hinsicht nicht enttäuscht. Besonders das Stück gegen Ende, als die blonde, im Gesicht vernarbte Figur auf fahrendem Schiff gezeigt wird, war sehr schön. Opening und Ending waren okay. Die Animationen haben mir bislang auch ganz gut gemundet, wobei die Wechsel zwischen traditioneller Animation und 3D-CG in den Kampfszenen Thors’ zu Beginn aufgefallen sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#5
War schon nicht ohne, verschiedene Dörfer und sie haben Gruppenregeln, Halfdann scheint recht brutal zu sein. Die Dörfer führen anscheinend auch Auseinandersetzungen,denn einer hat den anderen irgendwann einen Arm bzw, ein Bein abgeschlagen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#6
Ohne gleiche Konzepte scheinen die WIT Studios nicht existieren zu können.
Ein sehr dynamischer Anfang, aber sonst viel Vorgeschichte, bzw. Erklärung des Settings. Spannend war es nicht wirklich und es schwebt schon die Befürchtung in meinem Kopf, dass der Fanservice auf Dauer wohl im Vordergrund stehen wird.
Die erste Folge kann aber nicht viel über eine gesamte Serie sagen. Für mich werde ich mich erst einmal überraschen lassen, was hier noch kommen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 6
  • 17
  • 101
  • 664
  • 867
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.22 = 84%Toplist#84

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!