Vinland Saga (2019)

ヴィンランド・サガ

German Episode 4 – Vinland Saga

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Vinland Saga” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 4?

Participants: 9
  • Masterpiece
  • 44.4% (4)
  • Excellent
  • 33.3% (3)
  • Mediocre
  • 11.1% (1)
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 11.1% (1)
Avatar: ElderWald#1
SPOILER:So auf Folge 4 gefreut kam mir aber sehr gerusht vor 17 min. passiert fast garnichts dann der Tod von Thors der abspann und was danach so passiert wird in 6 min. gequetscht hätte man die ersten 10 min. effektiver genutzt und nicht allein 2 min. für die absolut sinnlosen nicht unterhaltsamen eskapaden des jungen verschwendet hätte man wohl mehr Energie und Emotion in den abschied von Thors stecken können,was den zuschauer mehr mitfühlen lassen hätte als nur der ist jetzt gestorben und vorallem den Hass des jungen hätte glaubwürdiger erscheinen lassen,Im großen und ganzen aber doch eine unterhaltsame Episode.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S#2
Thors, ein wahrer Krieger! Ich wundere mich aber, warum Leif oder sonstwer nicht auf Thorfinn aufgepasst hat. Das kann doch nicht sein, dass er sich auf dem nächsten Schiff versteckt hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S#3
ElderWaldSPOILER:So auf Folge 4 gefreut kam mir aber sehr gerusht vor 17 min. passiert fast garnichts dann der Tod von Thors der abspann und was danach so passiert wird in 6 min. gequetscht hätte man die ersten 10 min. effektiver genutzt und nicht allein 2 min. für die absolut sinnlosen nicht unterhaltsamen eskapaden des jungen verschwendet hätte man wohl mehr Energie und Emotion in den abschied von Thors stecken können,was den zuschauer mehr mitfühlen lassen hätte als nur der ist jetzt gestorben und vorallem den Hass des jungen hätte glaubwürdiger erscheinen lassen,Im großen und ganzen aber doch eine unterhaltsame Episode.
Kann ich so nicht bestätigen. Die Folge war vom Anfang bis zum Ende intensiv. Alles hatte Sinn und Verstand. Die Folge hat nochmal die Ansichten von Thors deutlich aufgezeigt. Er hat es mit allen inkl. dem Anführer Askeladd aufgenommen. Aber nur, weil das Leben seiner Dorfsgefolgschaft in Gefahr war. Er hat niemanden dabei getötet. Ein wahrer Krieger braucht kein Schwert. Und seine Todesszene war für mich zumindest ergreifend genug.

ElderWald2 min. für die absolut sinnlosen nicht unterhaltsamen eskapaden des jungen verschwendet
Habe die Folge zwar gesehen, aber welche Eskapaden meinst du?
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ElderWald#4
Kann sein das ich unter einfluss von negativen Emotionen nicht objektiv bewertet habe,hab mich 3 wochen mega auf Episode 4 gefreut und dann war sie für mich leicht enttäuschend also hab ich meinen Frust wohl überallemaßen daran ausgelassen.Sowas sollte eigentlich nicht vorkommen die Bewertung sollte auch nur ein kleiner Kritikpunkt sein und nicht so ein Shitstorm wie ich ihn dann doch schrieb.Mit Eskapaden meinte ich wo Thorfinn rumgeschrien hat dass sein Vater niemals verlieren würde von Minute 09:05 bis 09:28,wo ich das gerade schreibe fällt mir auf das ich mit den 2 Minuten wahllos übertrieben habe es waren ja nur 23 sekunden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ElderWald#5
Tatsächlich frage ich mich das gleiche,Thorfinn muss ja ein richtiger Ninja sein wenn das niemand merkt und das gleich 2 mal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#6
Gut das mit Thors war abzusehen und das mit Thorfinn auch.Askelad wirkte nicht so als hätte er geplant das Thorfinn sowas passiert.
Thorfinn wirkt auf mich wie der Junge Eren Yeager.

Nette Szenen während des Kampfes.
Könnte mir vorstellen das die nächste Folge 2Jahre später oder so anfängt.
Post was last edited on 29.07.2019 12:24.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#7
Bei Folge drei angekündigt und das vorhersehbarste ist in der vierten Folge direkt eingetreten. Der Tot des Vater, die Heularien des Balgs und die Racheschwüre. Es waren unerträglich lange 17 Minuten bis zu den Punkt und sieben weitere, bis das Trauerspiel ein Ende hatte.
Ich stemple die Folge jetzt als Proforma für den Epilog ab und mit der nächsten Folge geht es dann endlich los.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Apflbaum#8

Ganz schön herzergreifend, tolle musikalische Untermalung. Da hab ich mich aber nach 4 Folgen und trotz des Offensichtlichen ganz schön mitreißen lassen von nem Tod. Fand ich gut.

Rumgeschreie vom Kleinen während des Kampfes: Finde ich passend, da wird das Kind noch als Kind gezeigt und Papa ist eben der Beste. Konnte alle Charaktere nachvollziehen und finde Askeladd auch sehr sympathisch.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 6
  • 17
  • 101
  • 667
  • 872
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.22 = 84%Toplist#87

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!