Dororo (2019)

Dororo (2019) / どろろ (2019)

German Episode 12 – Dororo

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Dororo” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 12?

Participants: 4
  • Masterpiece
  • 25.0% (1)
  • Excellent
  • 75.0% (3)
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
Ich war die ganze Zeit der festen Überzeugung, dass die Mutter von Hyakkimaru im Krieg ermordet wird. Sie kam schon von Anfang an so ein tragischer Charakter, der das Ende der Serie wohl nicht erleben wird. Dass sie sich aus Schuld und Selbstzweifel selbst das Leben nimmt, war auch nicht weit hergeholt, hatte ich aber für unwahrscheinlicher gehalten.
Anscheinend haben wir jetzt haben das Familientreffen schon wieder hinter uns und während die beiden ihre Reise fortsetzen, werden sie von dem ganzen Land verfolgt...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2
Diese Folge hat mir richtig gut gefallen. Wahrscheinlich weil sie so tragisch war.
Ich fand Tahomaru in dieser Folge richtig gut, auch wenn ich seinen Entschluss nicht so gut finde.

Ich hoffe nur das man jetzt nicht wieder in Einzelepisoden abdriftet, sondern bei der Handlung bleibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Finds interessant, dass - zumindest im Forum in den Threads bei den Votes - der Anime bei den früheren Episoden auch eher als Durchschnitt bewertet wurde. Die breite Masse hier und bei andern Datenbanken denkt ja - dem Score nach - dass er schon von Beginn an durchweg gut war.

Und klar: Sound und Optik fand ich auch immer gut. Aber die episodischen Geschichten eher schwächer, vor allem wenn Dororo und Hyakkimaru im Vordergrund standen. (Die geben halt wenig her.) Mit den episodischen Chars im Vordergrund waren manche ausgefalleneren Stories ganz gut. Hyakkimaru wird auch besser, jetzt wo er sprechen lernt.

Die letzten 2-3 Episodne die mehr die Background-Story ma Stück beleuchteten gefielen hier besser. So auch diese Episode 12. Vor allem der Bruder (welche erst mal vom Vater auf Spur gebracht wurde, aber das ist sicher nich fix) und seine Untergebenen waren toll. Vater und Mutter aber auch. Der gelegentlich auftauchende Mönch auch cool.

Hoffe nur es wird nich wieder stark langweiliger - wenns wieder auf Reisen geht, sollte Hyakkimaru jetzt fliehen müssen, etc. (Das fürchte ich zumindest - bis weitere zusammenhängende Episoden ganz am Schluss.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 2
  • 17
  • 105
  • 670
  • 479
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.05 = 81%Toplist#273

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!