Pet (2020)

ペット

German Episode 1 – Pet

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Pet” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 6
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Mediocre
  • 83.3% (5)
  • Weak
  • 16.7% (1)
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: D0cQ#1
also Folge 1 sagt mir, es könnte ein grässliches "hä?!?" feuerwerk werden. Ich wusste nie was jetzt wirklich passierte, was einbildung/veränderte Wahrnehmung ist. Wenn das nachvollziehbarer wird und nicht mehr alles so scheinbar willkürlich aneinander gereit ist könnte es intressant werden. wenn nicht. naja.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Am Anfang habe ich gedacht, dass könnte 18if ähneln, aber die Richtung schlägt es ja nun nicht wirklich ein. Muss mich da wohl meinem Vorredner anpassen und sagen, dass die erste Folge viel zu undurchsichtig war und den Zuschauer zu schnell abhängt. Könnte ein Hinweis auf eine interessante Geschichte sein oder auf mehr Schein als Sein.
Negativ ist mir aber am meisten das Opening aufgefallen. Ich hasse hohe Kopfstimmen und TK setzt fast nur darauf. Schrecklich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
Woah der wirft einen direkt rein, wir sind bei 1:05 und sie bringt sich um, wobei nein das war in ihrem Kopf aber die Darstellung war ansprechend, der Sohn wiederum hat irgendwie eine Verbindung, ob das mit diesem Yokota am Hafen genauso ist, der wirkte auf mich nicht so normal. das mit den Männern hat für mich etwas Mafiahaftes, die "Beseitigung" der Typ gegen Ende scheint zu halluzinieren aber irgendwie wurde das ausgelöst. Das Design gegen Ende finde ich dick und unsauber gezeichnet.

das Intro ist ein schöner Madoka Magica: Rebellion x End of Evangelion Mix.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
VIP
#4
Die Animationen sind ziemlich enttäuschend. Viele Szenen machen einen stumpfen und lieblos Eindruck, während die Bewegungsabläufe teilweise auch ruckeln. Die gesamte Episode hat deswegen irgendwie sehr unspektulär inszeniert gewirkt.
Die Handlung hält sich bisher an die Vorlage, soweit ich mich erinnern kann. Aber gerade die eigentümliche optische Ästhetik des Mangas, die sicher zu dessen Erfolg beigetragen hat, oder generelle eine ansprechende Optik vermisse ich hier. Als erste Episode für mich daher ein Reinfall. Dachte eigentlich, dass das allein wegen der Vorlage mein Anime of the Season wird. Das hier sieht leider eher nach Standardgrütze aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Definitiv Potenzial nach oben. Fast hätt ich höher abgestimmt für die Episode. Das Opening ist geil - man erkennt sofort den Sänger der bei Psycho Pass im Opening war.

Die Thematik/Setting ist auch gut - so ohne komische bzw. überflüssig auffällige Inszenierung (wie im schlechteren ID:Invaded mit den fancy Welten). Allerdings hätte ich auch hier lieber etwas mehr Erklärung in Episode 1 gewünscht - die sicher später nachgeholt wird noch. Der Manga ist ja wohl abgeschlossen ... also kann man wohl mehr erwarten.

Die Hauptchars sind wohl hier diese "Crusher" und der Boss da ... wirkt nach Mafia. Vermute dass der eine Kerl getäuscht wurde, auch was Bali anging - man hätte den andern ja direkt töten können, nich erst 2-3 Jahre vorher nach Bali fliegen lassen (bzw. dies als Ausrede zu nutzen dass er weg ist). Aber da die Crusher schon einquartiert waren waren wohl die 2-3 Jahre auch ne manipulierte Wahrnehmung schon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 7
  • 16
  • 56
  • 36
  • 13
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.02 = 60%Toplist#4862

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!