Phantom in the Twilight (2018)

ファントム イン ザ トワイライト

German Kommentare – Phantom in the Twilight

This is the general discussion topic for the anime “Phantom in the Twilight,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: Aodhan
VIP
#1
Phantom in the Twilight sieht zwar auf den ersten Blick wie die Adaption eines Otome-Spiels aus, ist aber ein Originalwerk. Das hat den Vorteil, dass die Heldin mal stärker im Vordergrund stehen darf, bei den Otome-Adaptionen sind die Hauptfigurinnen ja so gut wie immer äußerst blass, weil sich offenbar alles nur um die Männer drehen muss. Ton hat mir also gefallen und die Mitglieder von Twilight sind auch ok. Leider ist diesmal die Handlung ziemlich blass. Im Grunde geht es nur darum, Tons Freundin zu retten, die offenbar mit Prinzessin Peach verwandt ist. Da haben die Otome-Spiele meistens interessantere Geschichten.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Maggy#2
Durch das Streaming Portal Crunchyroll wurde ich auf den Anime aufmerksam.
Da mir die Thematik: Fantasy + London und die Optik des Trailers gut gefallen hat , habe mir die 12 Folgen angesehen.
Ich muss sagen, mich hat der Anime gut unterhalten.

Um was es grob geht wurde ja bereits beschrieben daher möchte ich da nicht weiter darauf eingehen, sondern meine Eindrücke mitteilen.

Der Anime ist optisch ein echter Hingucker, die Animationen sind flüssig ( keine Standbilder )
Die Hauptcharas sind alle attraktiv gestaltet ( Männer wie Frauen ) und sehr individuell vom Design.

Die Handlung ist nicht komplett neu bietet aber Spannung, einige Wendungen der Gesichte und vor allem Entwicklung der Hauptprotagonistin.
Diese hat mir auch besonders gefallen. Ton ( Heldin ) hat einen starken Willen, ist dennoch einfühlsam und ist sehr sympathisch.
Auch wenn sie ab und mal gerettet werden muss, so kämpft sie doch auch kräftig mit.
Die Herren sind natürlich alle samt Bishonen ( attraktive Männer ) die sie tatkräftig mit ihren Fähigkeiten unterstützen.
Sie haben alle etwas mystisches und ein jeder seine Geheimnisse, leider bleibt bei nur 12 Episoden natürlich nicht all zu viel Zeit um diese zu beleuchten.
Dennoch bekommt jeder Chara seinen Auftritt und wir dürfen auch etwas über ihre Vergangenheit erfahren.

Wie schon erwähnt sind es leider nur 12 Folgen, einen lückenlosen Anime mit Tiefgang darf man nicht erwarten.
Jedoch fand ich mich sehr gut unterhalten, die Episoden haben einen roten Faden und bauen auf einander auf bis zum Finale.
Mir haben die Dialoge sehr gut gefallen und auch wie die Charaktere mit einander umgehen.
Klar wird die Protagonistin von den Herren wohl umsorgt, jedoch sind die romantischen Elemente eher angedeutet, nicht im Vordergrund
und doch dennoch dezent vorhanden was mir sehr zugesagt hat.

Also dürfen sich den Anime auch die Herren gerne gönnen 😊

Das Opening der Serie fand ich schön, hab ich aber schon bessere gesehen und gehört.
Das Ending war nett aber ansonsten kein Highlight.
Die Hintergrundmusik des Animes ist angenehm und passend zu Stimmung hinterlegt.

Nach jeder Folge bekommt noch einen kleinen Bonus ( Phantom Plus ) hier stellen sich die Figuren kurz selbst vor.
Hier werden die Charas in SD ( Super Deformed ) dargestellt, was recht amüsant ist.

Fazit:
Schöner solider Anime mit Fantasy Elementen ( Vampir, Werwolf, Dämonen .. ) das Setting um Ton, Van Hellsing und Co
macht Spaß zu verfolgen und die Handlung steigert sich immer weiter bis zum Finale.
Hübsche Charas fürs Auge, angenehme Charas und konstante Spannung machen den Anime solide und es macht Spaß ihn zu verfolgen.

Ich hoffe einfach mal auf eine zweite Staffel 😊
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 7
  • 14
  • 75
  • 65
  • 12
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.14 = 63%Toplist#4058

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!