UzaMaid! (2018)

Uchi no Maid ga Uzasugiru! / うちのメイドがウザすぎる!

German Episode 1 – Uchi no Maid ga Uzasugiru!

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “UzaMaid!” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 5
  • Masterpiece
  • 40.0% (2)
  • Excellent
  • 60.0% (3)
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: BeowulfUnwahn#1
Was soll ich sagen. AOTS Kanidat.

Eine ehemalige Soldatin des JSDF, Kamoi, mit starken Lolicon-Neigungen nimmt eine Stelle als Maid bei einem alleinerziehenden Vater und dessen Tochter Misha an, deren Mutter vor ca eineinhalb Jahren verstorben ist. Die Beweggründe Kamois sind natürlich nicht ganz koscher, sie ist ziemlich offensichtlich hinter der Tochter her. Das führt dann zu verrücktem Slapstick und Dialogwitz der Extraklasse. Mein Geschmack trifft der Humor und die absurden Situationen perfekt. Auch die Charaktere sind trotz der Absurdität durchgehend sympatisch, und Misha is außerdem mit ihrer Tomboy Art niedlich af. Manchmal scheint auch die ernstere Thematik des Verlustes der Mutter durch, vlt kann man sich sogar auf herzerwärmende Szenen im späteren Verlauf freuen.

Wunderschön absurdes Setting, Comedy vom feinsten und das ganze in einer Produktionsqualität, die ich nicht erwartet hatte, sowohl was die Optik als auch die Musik aber besonders auch die Sprecher angeht. Werd ich definitiv weiterschauen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
VIP
#2
Man sah den federführenden Kommandeur bei einer Jobsuche. Sie war sehr genau mit der Art von Arbeit die sie sucht. Natürlich wurde sie abgelehnt. Dennoch hatte sie bereits einen Arbeitsplatz im Sinn der das zu Hause für eine Göre war.


Leider schien das Haus verlassen zu sein. Sie erinnerte sich an ein Jahr zuvor, als sie zum ersten Mal die halb-russische Mischa sah, die damals eine unschuldige Seele war und war sofort begeistert.
(Un-) Glücklicherweise fand sie ein „Hilfe gesucht“-Aushang für jemanden der sich um das Haus kümmerte. Man kann raten welche Aufgabe ein Licht in ihr gutes Auge zauberte. Sie wollte sicherstellen, dass es das gleiche Mädchen war das dort lebte.


Weiter ging es mit Papa der unsere Heldin interviewte, aber er warnte sie vor der Schalkhaftigkeit seiner Tochter. Auch davor vom Schlafzimmer seiner verstorbenen Frau fern zu bleiben. Ich denke, die Tür wird irgendwann geöffnet.


Misha versuchte Tsubame sofort zu vertreiben, aber sie wischte den Streich ab, als wäre es ein weiterer Trainingstag. Sie konterte indem sie das Balg selbst matschig machte. Alles nach Plan.


Es ist noch „schöner“ als im Manga ... Tsubame bot ihr an, ihr Haar zu richten, aber Misha erinnerte sich, dass ihre Mutter es getan hatte wurde ärgerlich und rannte davon. Tsubame durfte (etwas) reine Mädchenhaut berühren, so dass sie nicht traurig war.


Und so ist Tsubames Verwandlung in die Titel-Muskel-Maid abgeschlossen.
Also versuchte Misha den Feind auszuspionieren um eine Schwäche zu finden und sie loszuwerden, aber schnell wurde ihr klar, dass es sich um einen Profi handelte.
Als Misha fragte: „Warum bist du so an mir interessiert?“ Sagte Tsubame, „weil du süß bist“. Dies erinnerte Misha daran, dass andere nur wegen ihres Aussehens auf sie zukamen. Tsubame wollte Misha besser kennenlernen, aber Misha meinte „Ich bin nicht an dir interessiert!“.


Dies erinnerte Tsubame daran, als man ihr in der Schule ein Liebesgeständnis machte und sie wies das Mädchen aus demselben Grund zurück und erklärte, dass sie nur an Mädchen interessiert sei, die noch keine Menstruation hatten. Misha verließ leise die Maid und beschrieb „ihren Typ“ und schlich sich mit dem Mittagessen in ihr Zimmer zurück. Misha kam zu dem Schluss, dass „sie vielleicht ein komischer Freak ist, aber sie hat ein paar gute Punkte“.
Okay gut. Ich gebe es zu. Es war nicht so schlimm oder so schwer durchzukommen wie ich dachte.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheBeron#3
Ich bin überwältigt! Ich hatte mir nicht träumen lassen dass dieser Anime so gut sein würde!
Nach den lesen der Synopsis waren meine Erwartungen gering und hätte nicht einen so humorvollen und interessanten Anime erwartet.
Die Charaktere kommen wir immer ziemlich überzeichnet daher, aber nicht so stark, dass man sich Fremdschämen müsste. Eine ex-Soldatin Lolicon, ein Mädchen, dass jede Maid versucht zu vertreiben und ein heillos überforderter alleinerziehender Vater Bilder hier eine perfekte Grundlage für eine Grandiose Slapstick-Kommödie.
Ein klares Highlight der Season!
4/5*
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 2
  • 12
  • 69
  • 110
  • 26
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.42 = 68%Toplist#2456

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!