Bloom into You (2018)

Yagate Kimi ni Naru / やがて君になる

German Episode 5 – Bloom into You

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Bloom into You” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 5?

Participants: 5
  • Masterpiece
  • 40.0% (2)
  • Excellent
  • 20.0% (1)
  • Mediocre
  • 40.0% (2)
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Ixs
VIP
#1
Man begann die Episode mit einer lustigen Szene. Yuu war an diesem Tag an der Kasse in Buchladen. Sie beobachtete wie alle vorbeikamen und war fasziniert von ihrer Wahl in der Literatur. Die Zuschauer wussten natürlich, dass das Beste von unserem liebsten Senpai kommen würde.


Man erinnerte sich vielleicht wie Koyomi beim letzten Mal heimlich etwas geschrieben hatte? Es war ein Roman, den sie für einen Wettbewerb geplant hatte. Sie bat Yuu den fertigen Entwurf zu lesen und eine ehrliche Meinung abzugeben. Warum Yuu? Weil es Yuu ist.


Yuu suchte nach einem Studienpartner und dachte an Maki-kun, als sie ihn sah. Jedoch …


Touko meldete sich freiwillig, ihre Studienpartnerin zu sein. Natürlich.
Alles, was Touko tat, war Yuu bei ihrem mathematischen Problem zu helfen … doch …


Nach dem Lernen wurde die Schülerratssitzung für den Tag durchgeführt.
Seit der Auseinandersetzung, die Yuu mit Maki-kun hatte, überlegte sie, „Warum ich? Ich verstehe nicht, warum sie MICH gewählt hat“, aber ich hasse ihre Gesellschaft nicht. Außerdem weiß ich von ihrer verletzlichen Seite und sie braucht mich. Und das ist gut genug. Eines Tages, als die Bibliothek voll war, lud Yuu Touko zu sich nachhause ein, um dort weiter zu lernen. Touko reagierte wie erwartet.


Ein interessantes Gespräch zwischen den beiden folgte, nachdem Yuu ihr Touko vorgestellt hatte. Rei-chan sprach über Yuu, die Toukos Hotness lobte und als sie sie mit dem Planetarium beschenkte. Ihr Freund subsumierte, „dann muss sie ihre Freundin sein“. Rei-chan antwortete: „Keine Chance.“ Interessant. Wahrscheinlich dachte sie, er wäre von einer anderen Möglichkeit verwirrt.


Es begann als Yuu den Käsekuchen holte. Das gleiche passierte wie bei Kase-san, aber etwas dezenter. Als Touko ihr Geschenk an Yuu direkt vor ihr sah, war sie auf Wolke sieben, kam aber auf die Erde zurück, als Yuu zurückkehrte. Sie erfuhr mehr über Yuu und ihre Familie und freute sich sehr.
Also lernten die beiden, nur diesmal war es das andere Mädchen, das sich nicht konzentrieren konnte.


Auf dem Weg nach Hause traf Touko auf Rei-chan und ihren Freund. Sie dankte ihr für den Käsekuchen. Rei-chan sagte, sie habe sie nicht oft gemacht, aber es ist Yuus Lieblingskuchen. Sie bemühte sich überhaupt nicht, ihre Gefühle, „Ich bin in deine Schwester verliebt“ zu verbergen und bettelte irgendwie um das Rezept.
Das habe ich schon einmal geschrieben und ich schreib es noch einmal, so gut!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Nach fünf Folgen wird einem klar, dass sich die Dialoge immer sehr ähneln und die auch nicht wirklich auf den Punkt kommen, bzw. sich nichts bewegt. Ich erwarte nun wirklich nichts besonderes, aber etwas Farbe würde der Sache mal gut tun.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 4
  • 14
  • 75
  • 303
  • 239
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.99 = 80%Toplist#382

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!