Bloom into You (2018)

Yagate Kimi ni Naru / やがて君になる

German Episode 6 – Bloom into You

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Bloom into You” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 6?

Participants: 4
  • Masterpiece
  • 50.0% (2)
  • Excellent
  • 25.0% (1)
  • Mediocre
  • 25.0% (1)
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Ixs
VIP
#1

Die Midterms sind vorbei und Touko kündigte an, dass die Seitokai-Pflichten in der folgenden Woche wieder aufgenommen werden würden. Maki-kun fragte nach dem Bühnenstück, aber Touko und Sayaka sagten, es sei auf Eis gelegt, weil sie keinen Drehbuchautor finden konnten. Als sie die anderen fragten, ob sie irgendwelche fähigen Schriftsteller kannten, zögerte Yuu bevor sie nein sagte. Sayaka bemerkte es.


Yuu wusste, dass Koyomi eine gute Wahl für die Drehbuchautorin sein würde, wollte sie aber noch nicht fragen. Yuu war dabei den Romanentwurf zu überfliegen als Sayaka auftauchte. Sie fragte sie nach dem Entwurf und Yuu gestand, dass sie gelogen hatte keine Schriftstellerin zu kennen. Sie versuchte so zu tun als würde Touko es leicht schaffen, aber Sayaka konnte ihren Bluff leicht durchschauen. Sie meinte, dass der Seitokaichou zu sein und ein Stück zu spielen, beides schwierig ist, aber es ist das was Touko gewählt hat. Ich schlage vor dem nicht im Wege zu stehen. Yuu forschte nach, aber warum eine Show aufführen? Sayaka entgegnete, die Seitokaichou von vor sieben Jahren. Yuu wollte wissen, mach du dir nie Sorgen um sie? Sayaka erwiderte, es gibt nichts, worüber du dir Sorgen machen musst. Ich bin doch immer für sie da (Übersetzung: Es geht dich nichts an).


Yuu sagte zu Koyomi, dass ihr Entwurf ziemlich gut sei und erwähnte die Drehbuchautorensuche, ohne jedoch alle Details zu nennen. Sie deutete nur an und wollte sehen wie Koyomi reagieren würde. Koyomi sagte, sie würde es gerne annehmen und Yuu meinte, Bleib dran.
Schneller Vorlauf. Yuu versuchte Informationen über den Schülerrat von vor sieben Jahren nachzuschlagen, konnte aber nichts finden. Glücklicherweise hatte Rei-chan einen Klassenkameraden, der dieselbe Schule wie Yuu besuchte. Die große Enthüllung war der Name des Seitokaichou, Mio Nanami, Toukos älterer Schwester …, die am Tag vor dem Schulfest bei einem Autounfall ums Leben kam. Was sie triggerte war, als der Lehrer, mit dem sie sich unterhielt, etwas sagte, Touko sei das Spiegelbild von Mio.


Yuu beeilte sich Touko zu fragen, ob sie nach der Schule zusammen nachhause gehen könnten. Sie gingen in Richtung Flussufer.
Yuu meinte, ich weiß über Mio Bescheid und wie du genau wie sie sein willst. Also machst du die Show, weil …
Touko erwiderte, ich mache die Show, um das zu beenden, was sie angefangen hat.
Yuu entgegnete, ... Bitte überlege, die Show abzubrechen. Ich weiß, dass du es tust, um die Erinnerung und das Erbe deiner Schwester zu ehren, aber du pushst dich zu sehr und ich mache mir Sorgen um dich. Benimm dich nicht wie deine Schwester. Sei einfach du selbst. Ich bin sicher, viele werden dich immer noch bewundern, weil … (ich kenne dich wirklich und will an deiner Seite bleiben)
Touko antwortete, … ich würde lieber sterben als wirklich ich zu sein … Jeder hat Mio geliebt, auch ich. Meine Familie war wie, leb weiter sie und sei wie sie. Mach weiter mit ihrem Erbe. Das ich, das die Menschen inspiriert und mir das Gefühl gibt, „besonders“ zu sein, ist „Mio 2.0“ und ich mag es. Ich schätze deine Besorgnis, aber die Show wird mit oder ohne dich stattfinden.
Yuu dachte, verdammt. Ich war mir sicher, dass das funktionieren würde. Die Sache ist … Ich möchte mich nicht von ihr trennen, weil … mit wem sonst kann ich lernen, wie ich mich verliebe?


Was als nächstes passierte, man bekam eine schöne Szene. Das ist nicht der wichtige Teil. Das dachten die beiden im Moment. Touko war glücklich, in Yuu verliebt zu sein, aber es gab eine große Satz: „Verändere nicht die Art wie du bist“. Aber Yuu wollte sich grundlegend ändern, weil sie, wie Touko auch, nicht alleine sein wollte.

Dann bekam man die Bombe nach dem ED aus der Perspektive von Touko. Für sie ist das Wort „Liebe“, sagen wir, verflucht. Es ist ein Wort, das die Menschen beschwert (in gewisser Weise hat sie Recht). Der Grund, warum sie sich so sehr in Yuu verliebt hatte, war genau deshalb, weil sie keine Liebe bekam. Daher bedeutet „Verändere dich nicht“ für Touko: „Bitte verliebe dich nicht in mich, Yuu und behandle mich wie eine Freundin“.

Wie kann diese Show so gut sein?

Das Drama baut sich immer weiter auf und die Komplexität zieht mich immer wieder an. Wie weit wird es führen bevor man an die unvermeidliche Grenze „Lies den Manga für mehr“ gelangt? Hoffentlich weit genug.
    • ×1
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Ich bin immer wieder überrascht, wie locker flockig die Serie ist und man gleichzeitig zwanghaft versucht alles in eine Form zu pressen, in der es nicht passen will. Vielleicht liegt es daran, dass die nie auf einen Punkt kommen, auch in dieser Folge wieder, oder direkt in zwei Welten leben, die die Protagonisten nicht vereinen wollen.
Es ist gut gemacht, dass die Charaktere Herausforderungen aufgelegt bekommen haben und nicht unbedingt nach Plan B läuft und andere Wege einschlägt. Eine Kreuzung kann auch auf eine Klippe führen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SimSim#3
Die ganze Suche nach Toukos Schwester war um ehrlich zu sein recht langweilig. Das sich Yuu in Sachen vertiefen kann wissen wir bereits. Also wozu das Ganze?
Den zweiten Teil fand ich dagegen sehr gut. Das Laufen über die Steine ist eine exzellente Metapher um die Situation zu unterstreichen, in der sich die beiden befinden. Zuerst will Yuu Touko einfach nur überreden. Ihr sagen, das sie gut ist wie sie ist. Doch Touko hört nicht, entfernt sich weiter von ihr. Also muss Yuu ihre Strategie ändern. Anstatt Touko alles vorzuschreiben, will sie Touko langsam dazu bringen sich selbst zu lieben. Kurz bevor Touko die andere Seite erreicht, aus Yuus Reichweite verschwindet, ruft sie ihr zu, sie werde sich nicht in Touko verlieben. Touko hört das und anstatt den Fluss zu überqueren und weiterhin zu versuchen Mio Nanami zu werden lässt sie sich auf Yuu ein. Sie gibt ihr Ziel nicht auf, geht aber einen Kompromiss ein. Repräsentativ treffen sie sich in der Mitte des Flusses und gehen beide zusammen weg.
Ich finde solche Szenen super und KimiNaru hat einen Haufen davon, aber ich muss auch anmerken, dass gerade wenn sich die Charaktere nicht bewegen sie oft keine Emotionen im Gesicht zeigen. Sie wirken oft wie Puppen. Das kann man gerade gut an einer Szene in der letzten Folge sehen, als Rei-chan Touko das Rezept gibt und Hiro einfach nur neben ihr steht und keine Emotionen zeigt, gerade so als wäre er ein Terminal von Spooky E (Boogiepop ist super). Und das passiert öfter. Eine der größten Schwächen der Produktion sind damit klar die Charakterdesings, die klar für aufwendigere Zeichnungen gemacht sind und nicht für schnelle. Und wenn der Anime sich entscheidet die Keyframes aufwendiger zu gestalten, sieht es auch echt gut aus. Nur eben sonst nicht. Da hätte man etwas schrauben sollen, auch wenn dann alle Fans des Mangas (außer mir) ausgerastet wären. Es hätte ein besseres Produkt hinterlassen. Jedenfalls meiner Meinung nach. Und dieist natürlich immer richtig.

So ich hoffe, dass ich die Episoden wieder wöchentlich schauen kann, ich habe gerade nur leider viel zu tun, weshalb das schwer geworden ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 4
  • 14
  • 75
  • 303
  • 239
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.99 = 80%Toplist#382

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!