Bloom into You (2018)

Yagate Kimi ni Naru / やがて君になる

German Episode 8 – Bloom into You

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Bloom into You” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 8?

Participants: 6
  • Masterpiece
  • 33.3% (2)
  • Excellent
  • 33.3% (2)
  • Mediocre
  • 16.7% (1)
  • Weak
  • 16.7% (1)
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Ixs
VIP
#1

Die ersten paar Minuten dieser Episode waren zugegebenermaßen episch. Man gesellte sich zu der verfluchten süßen Sayaka, die darauf wartete, dass ihre geliebte Touko am Bahnhof erscheint, als sie von der Rückkehr einer unangenehmen Person überrascht wurde. Es war ihre Ex-Bitch, Bitch-Senpai. Es war episch. Ich dachte wirklich, dass wir das nicht sehen würden:
Sayaka: „Senpai ...?“
Senpai: „Hey, Sayaka! Wie geht’s? Ich bin froh, dass ich dich getroffen habe, weil ich mich entschuldigen wollte für das, was in der Oberschule passiert ist, aber du bist sofort abgehauen. Also … es tut mir leid, Sayaka.“
Sayaka: „Entschuldigung wegen ... was genau?“
Senpai: „Ich habe dich gezwungen, aus dem Nichts meine Freundin zu werden und ...“
Sayaka: „Und ... was?“
Senpai: „Nun, wenn du immer noch lesbisch bist, dann ist es mein Schuld.“
Sayaka: Hätte in diesem Moment ihr am liebsten die Lichter ausgelöscht, aber …
Sayaka: „Mach dir keine Sorgen. Ich wunderte mich ehrlich, warum ich mich überhaupt in dich verliebt habe. In der Tat möchte ich mich bei Ihnen bedanken …“
Senpai: „Oh, wirklich.“


Sayaka: „So und so. Danke, f*ck dich, auf Wiedersehen.“


Ein triumphierende Sayaka dachte, oh ja. Ich hab es ihr gegeben und musste keinen einzigen Schlag austeilen. Ich bin toll. Auch die spontane Handbewegung war nett. Es sind die kleinen Siege.


Etwas holprig ging es mit Yuu und Sayaka bei McDonalds zu. Es war Yuus Versuch ein freundschaftliches Gespräch zu beginnen und sich mit ihr anzufreunden. Sayaka fand schnell heraus, was los war, war aber beeindruckt von ihrer Weitsichtigkeit, also machte sie mit. Und dann wurden die Dinge wirklich interessant:
Yuu: „Wie denkst du über das Theaterstück?“
Sayaka: „Eh. Möglicherweise lustig, aber gleichzeitig eine Belastung.“
Yuu: „Also machst du es nur, weil es das ist was Touko will.“
Sayaka: „Ja. Außerdem, wenn sie sich auf etwas konzentriert ist es unmöglich ihre Meinung zu ändern.“
Yuu: „... du magst sie, nicht wahr?“
Sayaka: „… ja. Sie ist meine Freundin.“
Yuu: „Weißt du ... was ich meine.“
Sayaka: „Was ist mit dir?“
Yuu: „Na ja. Sie ist cool und ... so. Sie ist mein Senpai.“
Später.
Yuu: „Wenn das Stück vorbei ist, denkst du, dass Touko anfangen wird, sich mehr wie sie selbst zu benehmen?“
Sayaka: „Zweifel daran.“

Sayaka: „Wenn sie sich mehr öffnet, werde ich … meine Liebe gestehen können?“
Touko: „Wenn sie sich mehr öffnet ... was bedeutet das für mich?“


Der Beginn der nächsten Szene sollte Yuu zeigen, welche Toukos wahre Botschaft herausgefunden hat. „Bitte verliebe dich nicht in mich.“ Es regnete an diesem Tag und Yuu hoffte, dass sie sich mit Akira einen Regenschirm teilen würde, aber dann sahen sie Basketball-Senpai und sie meinte, los geht's. Viel Glück! Jedenfalls wusste man worauf es hinaus läuft, also war es nur eine Frage der Zeit.
Es gibt nicht viel über die Regenschirmszene zu sagen. Es war wieder eine von vielen wundervollen Momenten in der Serie. Für einen kurzen Moment erhielt man einen Blick darauf, was passieren könnte, wenn Yuu unvermeidlich DIESE Linie überschreitet. Wenn die Zeit kommt wird es sicherlich ein großes Durcheinander sein.
    • ×3
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#2
Manchmal weiß ich selbst nicht so ganz genau, ob ich mich hier eher für das Drama oder der Romanze begeistern soll. Gerade ersteres ist sehr schön inszeniert und auch zwischenmenschlich wunderbar. Auch in dieser Folge hat man alles schön erzählt ohne aufdringlich zu wirken.
Irgendein bombastisches Ende halte ich an dieser Stelle für unwahrscheinlich, wenn man aber jetzt der Linie treu bleibt wäre es schon super.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Finde auch wenn die Linie so bleibt wär das wirklich toll! Hatte diesen Zwiespalt auch was Drama und Romanze betrifft ... entscheide mich aber bewusst hier mit jeder Folge mehr für die Romanze weil es vorallem mit Yuu herrlich zum ansehen ist. Besonders der Schluss dieser Folge ... es ist einfach herzlich, süß und mir bleibt eine wonnige, wohle Stimmung ;) Besonders super bei dem regenerischem Wetter hehe.

Mit den Erkenntnissen von Sayaka ... die Inszinierung hat mir wirklich gut gefallen. Ich "hoffe" nur das sich dadurch nicht gegen Ende eine Richtung anbahnt wo das Drama die Romanze zu sehr "verschluckt" x) Irgendwie würd ich in diesem Anime echt gern die Stimmung wie Sie ist behalten, obwohl ich Dramas meist mehr mag... Ich kann wohl Yuu zu sehr leiden hehe

Ixs, deine Zusammenfassung war sehr fein zu lesen und war genauso unterhaltsam wie die Serie selbst (:
Die Kleinigkeiten die dir aufgefallen sind wie die Handbewegung hat mich dazu gebracht die Folge nochmal
bewusster anzusehen und war wirklich berreichernd, danke :P
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SimSim#4
Sayaka x Yuu for real.
nur ein kleiner Spaß... Aber die Momente, die die beiden in der Episode bekommen haben waren sehr gut. Vor allem Sayakas Part. Es hat mich dazu gebracht sie richtig zu mögen, anstatt wie bisher nur einen Seitencharakter in ihr zu sehen. Es wartet zwar noch etwas an Charakterentwicklung auf sie, aber ich konnte sie trotzdem im Manga nie so richtig als Fokus wahrnehmen. Da hat der Anime super Arbeit geleistet.
Die Szene im Café war hier meine Lieblingsszene. Ich liebe die Managerin einfach. Das sie so offen damit umgeht ist in Japan sicher nicht so einfach. Charaktere, die einfach sagen, was sie fühlen und denken sind als Nebencharaktere einfach perfekt.
Ixs kann ich bei seinem letzten Satz auch nur zustimmen. Wenn man etwas zum ersten Mal erlebt, wird es immer chaotisch und dass wird sich sicher noch zeigen, wenn ich mich nicht irre sogar schon in der nächsten Folge. Freut euch drauf...

Und weil es mich einfach interesstiert:
#YuuBestGirl
?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator#5
Die SeiYuu ist 'ne Offenbarung für mich. Nicht nur bringt sie den teilweise frechen Charakter der Juniorin immer wieder auf den Punkt; sie hat meiner Meinung nach auch eine ungemein klare Aussprache - zumindest verstehe ich bei ihr mehr als bei anderen SprecherInnen, die teilweise ganz schon vor sich hin nuscheln.

Hat nicht wirklich was zu heißen, bei ihr isses mir nur mehrfach positiv aufgefallen jetzt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 4
  • 14
  • 75
  • 301
  • 238
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.99 = 80%Toplist#379

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!