Wataten! An Angel Flew Down to Me (2019)

Watashi ni Tenshi ga Maiorita! / 私に天使が舞い降りた!

German Kommentare – Wataten! An Angel Flew Down to Me

This is the general discussion topic for the anime “Wataten! An Angel Flew Down to Me,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: Ixs
VIP
#1
Watashi ni Tenshi ga Maiorita! ist ein Manga aus Comic Yuri Hime, also könnte die Anime-Adaption der Serie interessant werden.

Die Geschichte des 4-Panel Gag-Manga handelt von Miyako Hoshino, einer schüchternen College-Studentin und Otaku. Miyakos jüngere Schwester Hinata, eine Fünftklässlerin, hat eine Klassenkameradin und Freundin namens Hana. Bei ihrer ersten Begegnung verliebt sich Miyako auf den ersten Blick in Hana.

Vom Look (Offizielle Website) her könnte es etwas Ähnliches wie Ichigo Mashimaro werden. Vielleicht ist die Hauptdarstellerin ein Lolicon, vielleicht auch nicht. Wenn sie es ist, dann vermute kein Hardcore-Lolicon wie Haruka aus Kanamemo. Wie auch immer, ich bin mir 100% sicher, dass das es besser wird als Happy Sugar Life.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Comments (1)

Display all comments
Avatar: Ixs
VIP
#2
Ich werde mir diese Show ansehen und sie erproben, wenn sie fertig ist. Ich habe jedoch keine Pläne, es wöchentlich anzusehen.

Erstes PV:

Ich möchte nicht, dass Lolicon-Yuri-Anime zur Norm werden … Ich hab kein Problem mit Altersunterschieden bei Yuri, aber nicht, wenn die Jüngere die Pubertät noch nicht erreicht hat. Happy Sugar Life war eine Ausnahme, weil das Alter nicht wichtig war. Muskel-Maid hatte eine „wunderschöne“ Hauptdarstellerin und ein ebenso tolles Babe in Episode 6 eingeführt. Wataten mag überraschend gut werden, aber ich habe keine Lust eine weitere Lolicon-Yuri-Show anzusehen, nachdem ich mit Muskel-Maid fertig bin.

Informationen zum Voice-Cast gibt es unter diesem Link: ANN.


    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ixs
VIP
#3
Wie ich bereits sagte. Ich würde nur über Wataten sprechen, wenn ich Lust hatte. Ich brauche eine Pause von Lolicon Yuri-Shows nach Uzamaid. Es ist mir egal, wie sehr es von Lolicons gelobt wird, ich selbst bin keiner. Davon abgesehen ist Wataten gefahrloser als Uzamaid! Miyako ist gefährlich, aber im Gegensatz zu ihrer Mentorin Tsubame ist sie keine Bedrohung für die Gesellschaft. Sie ist immerhin introvertiert. Auch wenn sie keine „Mistress of Muscle“ ist, ist sie auch „sexy“. Nicht so sexy wie ihre Mutter, aber trotzdem sehr attraktiv. Wie gesagt, dies ist eine weitere Lolicon-Yuri-Show, die jedoch leichter zu verdauen ist als die beiden vorherigen. Es ist wie Ichigo Mashimaro.

Mein bisher liebsten Erwachsenen sind Miyako und Hinatas Mutter. Hinata ist mein Lieblingskind. Hinatas Reinheit, Unschuld und Liebe zum Kampfsport zu beobachten, erfüllt mein Herz mit Freude.
Post was last edited on 24.01.2019 08:05.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#4
Ich hab zwar erst nur die ersten drei Folgen gesehen, aber die Serie hat auf jeden Fall meinen Nerv getroffen. Eine wahre Feel-Good Animeserie, wo man vor lauter niedlichen zuckersüßen Loli-Charakteren Gefahr läuft Karies zu bekommen.

Hin und wieder kann man sich sicherlich sowas geben, zumal sie nicht wirklich weh tut. Natürlich nur in Maßen.

Was die Hauptfigur Miyako anbelangt so ist ihr Verhalten natürlich befremdlich. Wäre sie ein Mann hätte die Serie sicherlich für mehr Wirbel und Aufruhr gesorgt. Bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickelt. Ich bleib auf jeden Fall dran.

Edit: Was ich mich auch noch gefragt hatte ist, was Miyako sonst noch so in ihrem Leben macht. Laut Beschreibung aus anderen Quellen soll sie Studentin sein. Nur davon sieht man kaum etwas. Wenn man mir gesagt hätte, dass sie ein NEET ist, dass es sich irgendwie gut gehen lässt und hin und wieder was süßes backt und Cosplay-Klamotten näht hätte ich das eher geglaubt.
Post was last edited on 15.03.2019 15:38.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 2
  • 14
  • 82
  • 164
  • 68
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.63 = 73%Toplist#1396

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!