Stars Align (2019)

Hoshiai no Sora / 星合の空

German Episode 8 – Stars Align

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Stars Align” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 8?

Participants: 2
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 50.0% (1)
  • Mediocre
  • 0%
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 50.0% (1)
Avatar: CybernetikFrozone#1
Ist er nicht der Junge, dessen Mutter Wasser auf ihn drauf geschüttet hat, Mister Narben Bubi?
Was mich mega ankotzt, ist die LBGT-Sache speziell jetzt in dem Fall Transgender scheiße, da hat die Mutter von ihm eigentlich schon recht, ansonsten soll er sich einfach operieren und 100 % das andere Geschlecht haben. Bei den anderen Typen bin ich mir noch gar nicht so sicher, ob die Übersetzung richtig war, denn anscheinend hat die sich umwandeln lassen und ist ein Kerl, in den Untertiteln steht aber "Sie"? Ich fand, die Folge hat sich auch unnötigerweise mit dem anderen Team beschäftigt, vielleicht gibt es ja in der Neuner endlich das Spiel.
Post was last edited on 29.11.2019 00:19.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Penn
VIP
#2
LGBT ist in Japan immer noch ein großes gesellschaftliches Problem, und diese Episode illustriert, warum. Die Mutter Yuutas fürchtet eine geselleschaftlicher Stigmatisierung ihres Sohnes, die dann wohl auch auf ihre Familie und sie selbst abfärben würde. Wie es Yuuta dabei geht, ist ihr offenbar egal. Scheinbar hadert die Mutter schon länger mit diesem Gedanken, da allein der Blick von oben auf die Tüte reicht, um ihr Übersprungsverhalten auszulösen.
Ansonsten waren die beiden Dialoge zwischen Maki und Asuka vor und nach der Bespitzelung des gegnerischen Teams sehr schön. Es ist erfrischend, dass sich ein Original Anime ernsthaft und realistisch mit dem Thema LGBT auseinandersetzt, ohne es konstant in den Vordergrund zu stellen.
CybernetikFrozoneWas mich mega ankotzt, ist die LBGT-Sache speziell jetzt in dem Fall Transgender scheiße [...]
Bitte behalte dein homo- und transphobes Gedankengut doch für dich. Danke!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#3
der Film Project Itoh: Harmony wird dir gefallen, für mich der beste Anime, der mit dem Thema auf meine Art und Weise vernünftig umgeht, was halt der/die Macher von Stars Align für mich zumindest zur Folge 8 nicht machen.

die Gefühle der Mutter, sollte man nicht außer acht lassen, eigentlich sind es ja die Gefühle des Regisseurs, der wiederum der Mutter Gefühle gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Es ist schon ein verdammt hartes Pflaster, was die hier betreten haben. So einfach und verständnisvoll über das LGBT-Thema zu sprechen hat einen echten Seltenheitswert und zeigt auch von den Machern Rückgrat. In Japan gibt es da ja immer noch starke Toleranzprobleme, die hier von der Mutter gezeigt werden. Eigentlich schade, das Mitsue da mit ihrem Problem komplett untergegangen ist. Das kam im alltäglichen Sinne dem Zuschauer am nächsten und wirkt nicht ganz so abgehoben. Jetzt bin ich gespannt, wohin die Reise hier noch gehen soll.

CybernetikFrozoneder Film Project Itoh: Harmony wird dir gefallen, für mich der beste Anime, der mit dem Thema auf meine Art und Weise vernünftig umgeht, was halt der/die Macher von Stars Align für mich zumindest zur Folge 8 nicht machen.

Ich kenne den Film nicht, aber ich kann mir vorstellen, was du meinst. Es ist für Menschen immer einfacher über so ein Thema zu denken, wenn das andere Geschlecht "Probleme" mit der Sexualität hat. Wobei wir Männer da ja noch stärkere Probleme mit haben als Frauen, die in Rahmen der Evolution uns einen Stück voraus sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 1
  • 11
  • 43
  • 110
  • 54
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.70 = 74%Toplist#1212

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!