Domestic Girlfriend (2019)

Domestic na Kanojo / ドメスティックな彼女

German Kommentare – Domestic Girlfriend

This is the general discussion topic for the anime “Domestic Girlfriend,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: g.mnc#1
"Diese Serie hat mich zutiefst beeindruckt, nur frage ich mich weshalb?
Ist es weil ich älter geworden bin?; Oder weil sich mein Geschmack im allgemeinen verändert hat?
Wird eine schlechte Geschichte gut, wenn man keine guten Geschichten kennt?; Oder ist eine schlechte Geschichte Immer schlecht?"
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Lpark#2
"Domestic na Kanojo" gewinnt gewissermaßen einen Reiz daraus, dass die Romanze nicht zu den typisch jugendlichen Anime-Romanzen gehört, bei denen die Charaktere es in 24 Folgen nichtmal zu Stande bringen sich auch nur einmal zu küssen. Nur dadurch wird die Serie aber nicht gut. Mögen die ersten paar Episoden trotz unecht unmutender Geschichten-Konstruktion noch ein Gefühl von Potential vermitteln, so kristalisiert sich flott die schmerzhafte Einseitigkeit der Charaktere heraus. Es ist ein Anime der Sorte, bei denen einem die Personen schlicht hohl in der Birne vorkommen, da es nur vom Autor geschaffene Hüllen sind, die wie seelenlose Zombies im Geschehen herumwandeln. Emotionale Tiefe wird hier krampfhaft und wenig überzeugend vorgegaukelt. Man spürt regelrecht, wie dem Autoren Ideen fehlen und er händeringend versucht durch intime Szenen davon abzulenken, dass die Geschichte sich ziellos im Kreis dreht.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Ich bin darauf gespannt, wie der Anime sich fortlaufend entwickeln wird, doch die erste Episode hat mir bereits eine Frage in den Kopf getrichtert: "Gucke ich gerade einen Ableger von Itazura na Kiss an?"

Jedenfalls... Das Szenario, die heimliche Geliebte und Gelobte plötzlich unter einem Dach mit demjenigen... Belassen wir das. Die überstürzte Eile, die Lebensverhältnisse zu diversifizieren... Im Grunde genommen erzähle ich von Itazura na Kiss - insgeheim.

Die Charaktere wirken auf mich sehr sympatisch. Natsuo Fujii ist eine gelungene Persönlichkeit, lässig und erwachsen. Sein Kumpel Fumiya Kurimoto überrascht mich umso mehr, weil sein komischer Auftritt dem Anime richtig gut zu tun scheint. Die Rui Tachibana erinnert mich an Suzuka aus dem gleichnamigen Anime. Den Stereotyp beiseite.

Da der Anime ein Drama sein soll, gehe ich nicht davon aus, dass er ins Belanglose abdriftet, sondern dass sich zwischen den drei Protagonisten etwas Ernstes entwickeln kann, was eine unterhaltsame und ernst zu nehmende Schnulze verspreche.
Post was last edited on 27.08.2020 12:42.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Yakiera#4
Ich gebe vielen Vorschreibern recht der Anime ist nix neues. Aber er ist auch nicht Schlecht ( ist ja eh Geschmacks Sache ). Er zeigt Einige Problematische Themen auf die Auch in Unserer Zeit immer noch Passieren und sehr oft im Verborgenden ,da wie auch wie viele es Schrieben ,in der Heutigen Gesellschaft nicht nur Verboten wurde ( aber nicht über all ) sondern es auch ein Verpöntes Thema ist .

Seien wir mal Alle ehrlich Gegen die Liebe kann man nun mal nix machen. Wie einige auch schon vor mir Schrieben das Man sich in seinen Lehrer/in oder in die Eigenen Geschwister verliebt kann Passieren. Vill Passiert es sogar Häufiger wie Man weiß ,weil damit bestimmt keiner mit öffentlich geht, weil es verpönt und verboten ist . Aber der Anime Greift auch wiederum Gut die Problematiken auf. vor allem wenn dann aus der Liebe auch noch eine Familie Entwickelt durch Besondere Umstände ( mutter/Vater heiratet Ausgerechnet die Mutter/Vater der Liebenden. )

Das viele Die Linie zu einen Hentai ziehen verstehe ich wiederum mal Zero. Nur weil man etwas nackte Gezeichnete haut zieht und die sich küssen ? Also dann schaut euch mal bitte ne richtigen Hentai an aber ik schweife ab.

Im ganzen finde ich den Anime gut gemacht und er greift Ein Tabu Thema auf ( ja auch andere machen es aber da fehlt mir persönlich die richtige Umsetzung ) was einen zum nachdenken anregt wie würde man reagieren wenn man selber in so einer Situation wäre . Was wäre Logisch was würde das Herz sagen oder gar die Familie. Man beschäftigt sich mit den Thema was man so sonst nicht Machen würde. Und genau das Finde ich bei Anime Im Vordergrund das anregen der Eigenen Gehirnzellen.

Und ich mag die Musikalische unter Mahlung der Ganzen Geschichte .Sie ist stimmig , gut Inszeniert und passt sich der aktuellen Stimmung an.

Im groben und Ganzen sehenswert aber mit Vorsicht zu genießen wer vill mit den Thema nicht klar kommt oder sogar selber in der Situation ist/war.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×1
Avatar: Thomas1983#5
Hallo Ich finde denn Zeichen und Animations still von Domestic Girlfriend sehr gut Nun zur Story ich finde die Story gut man hat schon schlechteres gesehen z.b Testament of The New Devil.Es soll sich ja um ein Ecchi Drama Comedy Anime handeln also was Ecchi angeht hält er sich sehr zurück es Rui(sieht man hier und da Nackt und Hina sieht man nur einmal ihr Brüste aber bei denn anderen Damen ist nicht von Ecchi zu sehen Drama ja und Comedy hin und wieder.Also ich kann diesen Anime sowohl Damen als auch Männern empfehlen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Beast9ty2#6
Ich habe mich von diesem Anime echt super unterhalten gefühlt. Es war auf jeden Fall sehr erfrischend, dass Gefühle hier einfach mal direkt angesprochen werden und die Handlung dadurch ihren Lauf nimmt. In anderen Genrevertretern ist es ja eher so, dass sich Charaktere oft nicht trauen dem Schwarm ihre Liebe zu gestehen. Dass man bei Domestic Girlfriend mal einen Schritt weitergeht und die Charaktere auch Beziehungen eingehen, welche zu weiteren Herausforderungen führen, fand ich sehr gut. Insgesamt mochte ich die etwas erwachsenere Herangehensweise und Darstellung, welche sich an ein Publikum von 16+ richtet und auch nicht davor zurückschreckt mal nackte Haut und intime Momente zu zeigen, ohne es dabei jedoch zu übertreiben. So etwas kannte ich von anderen Animes bisher noch nicht und es ist mir auch noch nicht gelungen etwas Vergleichbares zu finden. Umso schwerer fällt es mir zu akzeptieren, dass ich mich nach 12 Folgen wohl schon von den Charakteren und der Geschichte verabschieden muss, da der Anime sehr wahrscheinlich trotz einem wirklich offenen und für mich unbefriedigendem Ende nicht fortgesetzt wird. Schon allein das Opening fand ich dermaßen gut, dass ich direkt wieder mit Folge 1 anfangen möchte, wenn ich das Lied "Crying for Rain (Kawaki o Ameku) von Minami" höre. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann vielleicht doch noch eine zweite Staffel angekündigt wird. Mich würde es auf jeden Fall sehr sehr freuen.
Post was last edited on 29.05.2022 14:25.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 13
  • 70
  • 224
  • 522
  • 288
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.69 = 74%Toplist#1135

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!