Magical Girl Spec-Ops Asuka (2019)

Mahou Shoujo Tokushusen Asuka / 魔法少女特殊戦あすか

German Kommentare – Magical Girl Spec Ops Asuka

This is the general discussion topic for the anime “Magical Girl Spec-Ops Asuka,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: Aodhan
VIP
#1
An sich gute Idee, aber schlecht umgesetzt - so lässt sich Mahou Shoujo Tokushusen Asuka auf den Punkt bringen. Die Serie greift ein Thema auf, das sonst nicht nur bei Magical-Girl-Animes, sondern bei Action allgemein (wenn auch aus verständlichen Gründen) oft ausgeblendet wird: Kämpfe und ihre Folgen belasten die Kämpfer. Leider torpediert der Anime alle guten Ansätze, indem er einem bekannten Credo folgt: Düster heißt Gore, billige "Erotik" und sexualisierte sexuelle Gewalt. Und das ist ziemlich albern. Nicht mal die Action kann überzeugen, weil die Inszenierung der Kämpfe und die Animationen deutlich unter dem durchschnittlichen Niveau einer TV-Serie liegen.
Post was last edited on 04.04.2019 08:47.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: protator#2
Ich habe viel länger über diesen Anime nachgedacht, als er es verdient hat. Hauptsächlich, weil ich mich immer wieder gefragt habe, ob die Produzenten diesen Rotz ernst gemeint haben, oder ob es sich vielleicht doch um eine Satire auf das Magical-Girl-Genre und Yuri SoL handeln könnte. Aber: Nein, definitiv nicht.
Die Tatsache, dass viele Elemente besser in einer schroffen Satire aufgehoben wären, unterstreich lediglich, wie schlecht diese Show ist.
Wem Kampf-Lesben in zu engen Uniformen und etwas Gore ausreichend Unterhaltung bieten, der sollte sich die Hand voll Episoden einfach ansehen anstatt hier Rezessionen zu lesen.
Allen anderen kann ich nur sagen: Macht nen Bogen um diese Show, das Genre hat besseres zu bieten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 9
  • 36
  • 125
  • 134
  • 32
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.20 = 64%Toplist#3701

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!