Grimms Notes: The Animation (2019)

グリムノーツ The Animation

German Episode 1 – Grimms Notes: The Animation

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Grimms Notes: The Animation” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 6
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 16.7% (1)
  • Mediocre
  • 50.0% (3)
  • Weak
  • 33.3% (2)
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Wann kommt denn nun die erste Folge auf AoD? Ursprünglich wurde sie zu gestern 18 Uhr angekündigt, dann auf heute 18 Uhr verschoben. Nun taucht der Anime im aktuellen Wochenplan der Seite plötzlich gar nicht mehr auf.

Edit: Okay, nun ist die erste Folge 20:30 Uhr erschienen.
Post was last edited on 11.01.2019 13:45.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Eigentlich wollte ich die Serie gar nicht anfangen,weil es auf einem Spiel basiert genauer gesagt ein Smartphone spiel und die Umsetzungen meistens, aufschreien das sie von einem Spiel stammen und nie gut sind, mit Ausnahme von Monster Rancher. Die Figuren,sind der Meinung, das sie alle nach ihrem Märchenbuch Handeln müssen, dementsprechend wird ein Mädchen zu Rotkäppchen um der Oma, Lebensmittel zu bringen,eine andere wiederum ist die Oma,die vom Wolf gefressen wird usw. und diese Rollen wechseln sich immer wieder ab.
Das Rotkäppchen dürfte gar keine Persönlichkeit und Erinnerungen haben,das sie ja vom Chaotischen Geschichtenerzähler besessen wurde. Zumindest Theoretisch. Die Rotkäppchen-Wolf Mischung sieht interessant aus,aber besser wäre es gewesen, wenn sie das richtig animiert hätten. Es war aber interessant, auch der Satz vom Rotkäppchen, nach dem es verloren hat. Genderbender
Ansonsten denke ich,das die Japaner hier,nur irgendwelche Namen und Themen von Märchen nutzen und diese miteinander kombinieren,ich habe mir mal das spiel bei Youtube angesehen, spricht mich nicht an. Ich werde mir noch die zweite Folge reinziehen,denke aber nicht das es gut wird.
Post was last edited on 12.01.2019 01:58.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Schicksal ist ein langweiliger Story Teller, vor allem wenn er den Drang verspürt bekannte Geschichten immer wieder nacherzählen zu müssen. Macht allerdings Sinn im Kontext mit Märchen, die sich auf diese Weise verbreitet haben. Als Zuschauer freut man sich so über die Chaos Teller, weil man sonst wohl sofort abschalten würde.

Gut unterhalten fühle ich mich trotzdem nicht. Was für ein Leben führen Menschen, wenn diese eigentlich alles in ihrem eigenen Schicksalsbuch lesen können? Es wurde glaube nicht erwähnt, ob da bereits alle Ereignisse oder nur die bis zur Gegenwart niedergeschrieben sind. Ich erwarte nicht, dass sich der Anime mit Fragen in dieser Richtung befassen wird.

Optisch sieht es schon mal ganz gut aus. Von den Charakteren sticht bisher nur die Gunner-Lolita hervor. Das alle NPCs ihre Erinnerungen an die von Chaos Tellern herbeigerufenen Ereignisse verlieren finde ich doof. Da müssten die Helden doch auf Dauer schon etwas vereinsamen. Zumal was hindert einem Chaos Teller daran, nochmal das Dorf anzugreifen? Die Bewohner sind genauso hilflos wie zuvor und die Helden sind weitergezogen.

Am Ende gibt es noch das obligatorische Antagonist-steht-im-Schatten-eines-Baumes-und-sieht-lächelnd-den-Helden-hinterher. Aha.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#4
Wir verfolgen hier jetzt also vier Leute, die nichts mit den Grimmschen Märchen zu tun haben, eben diese wieder in die richtige Bahn zu loten. Ob das irgendeine tiefere Bedeutung hat oder man nur gerne Namen in den Raum wirft, weiß ich nicht.
Ich war früher ein große Grimms Märchen Fan und finde es schön, wenn man die heutzutage auch noch einmal wieder anspricht. Wer erinnert sich schon noch an die Geschichten, falls die jüngeren unter uns den Begriff überhaupt schon einmal gehört haben.
Viel erwarte ich jetzt nicht unbedingt, aber um etwas in Nostalgie zu schwelgen wird es sicherlich reichen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~kashi-sama~#5
Eigentlich sah der Anime ziemlich interessant aus.
Die Story mit den Grimm-Märchen und auch der Zeichenstil hinterlassen bei mir einen guten ersten Eindruck.

Jedoch finde ich es etwas sonderbar das sich einer der männlichen Charaktere in die weibliche Märchenfigur Alice verwandelt und das eine Mädchen in die männliche Märchenfigur Robin Hood.
Zugegeben es passt irgendwie zu deren Persönlichkeiten, da der Junge schon ziemlich weichherzig ist, aber es fällt mir dennoch nicht ganz so leicht, mich daran zu gewöhnen.

Das Opening ist für meinen Geschmack, genau wie das Ending ziemlich gut gelungen und passt zur Serie.

Ich werde den Anime ersteinmal weiterverfolgen und hoffe darauf, dass er was die Charaktere betrifft, noch etwas in die Tiefe geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 7
  • 33
  • 58
  • 39
  • 8
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value2.84 = 57%Toplist#6161

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!