Demon Lord, Retry! (2019)

Maou-sama, Retry! / 魔王様、 リトライ!

German Rezensionen – Demon Lord, Retry!

This topic contains short as well as longer reviews on the anime “Demon Lord, Retry!” and is by no means the right place for general discussions! Each post must be a stand-alone review that you wrote yourself. Each review should cover certain core aspects: plot, characters and a have a personal conclusion. Feel free to comment on existing reviews using the comment function.
  •  
Avatar: AldiWolfi#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Kurzfassung: "Kann ich mir an einem Abend mal anschauen" Und dann vergisst man ihn wieder nach einer Weile. Also wirklich nichts besonderes.

Längere Review:
Der Anfang war wirklich schön gewesen. Die Seriosität mit der der Hauptcharakter auftrat war sehr schön und erfrischend, allerdings wurde dies sehr schnell durch billige Klischees,Stereotypen und langweilige "Witze" zerstört. Wenn man den Character zum ersten Mal sieht hofft man auf eine etwas mehr finstere Story die ein wenig mehr Tiefe bietet als das was das Isekai Genre sonst zu bieten hat.
Im Laufe der "Story", die irgendwie ins nirgendwo geht, passiert so gut wie gar nichts.Der Charakter trifft auf ein paar Mädchen. Er reicht ihnen das Salz und sie verlieben sich in ihn. Also das typische.
Er fängt an etwas aufzubauen, was an sich kein schlechter Ansatz wäre für jemanden den sie einen Lord nennen, allerdings ist das Ergebnis so öde und fern von einem Lord und hätte auch ein jeder x beliebiger Isekai Character sein können der Japanische Kultur in eine Fantasie Welt bringt. Jedes mal ein Onsen (Heiße Quellen).

So viel zur Story und seinen Charakteren. Die Musik, Intro und Outro sowie die Animation ist durchschnittlich.
Ich persönlich würde diesen Anime jedem Empfehlen der sich nicht satt sehen kann an Op-Harem Charakteren die keinen Finger rühren müssen, um Reichtum Macht und Ruhm zu erlangen. Wenn man allerdings nach etwas tieferem sucht sollte er diesen Anime nicht anfassen.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
4× Recommendations received
Avatar: Ich&Anime#2
"Demon Lord, Retry!" wäre eigentlich ganz ok. Er hat sich stet bemüht, war durchschnittlich, wäre der Anime eine Klassenarbeit gewesen hätte er durchaus die hälfte der Punkte bekommen können. Die daraus resultierende 4- ist zwar nicht gut, aber immerhin etwas. Nur leider gab es sehr viele Kleinigkeiten, die mich einfach nur nervten, um bei dem Klassenarbeitsvergleich zu bleiben: Es ist ne 5+.

Zuerst einmal: Dem Anime ist es gelungen mich für ein paar Stunden zu unterhalten, wenn auch nur ziemlich mager. Nachdem ich diese Review durch habe werde ich ihn wohl wieder komplett vergessen....
Es fällt tatsächlich schwer, diesen Anime zu reviewen. Einfach weil er so durchschnittlich ist, mal gab es zwar Dinge, die mich ärgerten, aber ebenso oft gab es Dinge, die mich gleichermaßen freuten. Einfach durchschnittlich. Daher werde ich auch nur bei den gröbsten Dingen bleiben, alle einzelnen Aspekte zu wiederholen wäre schwachsinnig.

Es gibt 2 Dinge im Anime, die mich wirklich störten: Ein Charakter und der Sub bzw. Dub. Zugegebenermaßen habe ich nicht den offiziellen Sub gesehen (gibt es überhaupt einen?), aber der war grammatikalisch der reinste Albtraum, manche Sätze ergaben nicht einmal nach mehrfachen lesen Sinn. Was der Sub aber besser als der Dub macht, ist Text zu übersetzen. Davon gibt es erstaunlich viel, immer wieder werden Sätze oder Worte eingeblendet, fast jedes Mal sogar die Namen einzelner Charaktere, wenn die Charaktere so langweilig sind, dass man die Namen einblenden muss, damit man sie sich merken kann, ist das wohl ein schlechtes Zeichen. Diese Einblendungen sind original halt auf japanisch und teilweise elementar wichtig für die Story, was an sich schon ziemlich kritisch ist. Der DUB kriegt es hierbei aber noch nicht einmal hin, diese zu übersetzen, wodurch manche Aussagen keinen Sinn ergeben. Da der Sub diese häufig übersetzt, ist er in dieser Hinsicht wohl besser.
Dann gibt es noch einen nervigen Charakter, der halt einfach nervig ist. ich wüsste nicht wirklich, was ich sagen soll, es ist halt ein stereotypischer Rebell und er ruiniert manche Folgen (um genau zu sein 2) ziemlich.
Ebenfalls schade finde ich, dass nichts erklärt wird. Einige Charaktere haben sehr kurze Hintergrundgeschichten, die Teils nicht zu ihren Charakterzügen passen, aber ansonsten fehlt halt für alles eine Erklärung. Wie die Welt funktioniert, wie die Magie funktioniert, wie alles interessante Funktioniert, dass weiß ich nicht.

Ansonsten ist alles halt... anwesend? Sowohl was die Story als auch die Charaktere, den Sound, Animationen oder was weiß ich betrifft, ich habe nichts dazu zu sagen, weder Kritik noch Lob. So gesehen ist dies wohl der neutralste Anime, den ich je bewertet habe.

Fazit
Ich habe keine Ahnung. Ich habe jetzt schon einige Begriffe und Namen sowie Parts der Story vergessen, obwohl ich den Anime vor einer knappen halben Stunde erst abschloss. Also... "
(Rick and Morty) In and out, Five Minute Adventure
?

Dazu sei aber noch gesagt, dass der Anime in den letzten Folgen bereits einen neuen Arc begann, der interessanter als alle anderen des Anime wirkte, ich hätte nicht wirklich ein Problem damit, zumindest ein bisschen noch weiter zu schauen.
Post was last edited on 27.03.2021 18:33.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Comments (1)

Display all comments
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 14
  • 50
  • 231
  • 437
  • 164
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.54 = 71%Toplist#1809

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!