Azur Lane (2019)

アズールレーン

German Episode 1 – Azur Lane

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Azur Lane” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 14
  • Masterpiece
  • 35.7% (5)
  • Excellent
  • 21.4% (3)
  • Mediocre
  • 14.3% (2)
  • Weak
  • 14.3% (2)
  • Disastrous
  • 14.3% (2)
Avatar: CybernetikFrozone#1
wie Japan sich mit immer weiter in den Ruin treibt, schon wieder wurde etwas wie Kantei Kollection.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Sephi-
VIP
#2
Großartige erste Folge; wirklich, einfach erste Sahne. Freue mich schon auf den Rest!
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×1
Avatar: resdayn
Supervisor
#3
Macht auf jeden Fall Laune.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Moderator
#4
Mehr Shipfus braucht die Welt!
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#5
Ein grundsolider Start. Nach einem Jahr zocken, nun endlich den Harem am Bildschirm genießen!
Mal sehen, ob die Mädels sich hier am Ende "wirklich" versenken, oder wir eine Kancolle Lösung bekommen.
Die Story hat zumindest eine Abwandlung des Games.

Und natürlich muss in der ersten Folge der Sandy-Kult befriedigt werden. Alles was recht ist, aber: RUHE!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#6
So ich habe jetzt doch die erste Folge zu Ende gesehen,der Wolf war interessant, aber wurde leider 3D animiert, schade, das war nicht die Qualität eines Land of the Lustrous.

jetzt stellt sich bei mir die Frage, ob die Handlung des Spieles einer inneren Logik bzw. eines Rahmens folgt, um das zu stützen?
Post was last edited on 06.10.2019 03:36.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#7
Sowohl der "Wolf" (oder eher neunschwänzige Fuchs), als auch die auf einem Einhorn reitende Unicorn, sind so gesehen Anime-only.
Im Spiel wird dies so nicht dargestellt, oder thematisiert. Dazu gehört auch, dass sich die "echten Schiffe" in das Equipment verwandeln.

Das Spiel folgt mehr den Seeschlachten ab Midway und über Events diversen anderen, wie denen im Atlanik.

Die erste Folge hier, könnte man als Variante des Angriffs auf Pearl Harbor sehen.
Ob sie sich an den Schlachten auch im Anime orientieren, bleibt abzuwarten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kriegerdaemon#8
Erste Episode und dropped.
Was für eine Grütze...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Feidl
VIP
#9
Hat ich mehr mitgerissen als gedacht, obwohl mir so manches nicht gefällt, was mir schon an KanColle nicht zusagte. Bester Shipanime bleibt Arpeggio.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
Supervisor
#10
Eine bunte Mischung aus Titten und Klischees, aber die Kämpfe funktionieren besser als ich erwartet hätte.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Daritus#11
Irgendwie mag ich Illustrious...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 24
  • 44
  • 137
  • 129
  • 52
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.15 = 63%Toplist#3930

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!