Cagaster of an Insect Cage (2020)

Mushikago no Cagaster / 虫籠のカガステル

German Kommentare – Cagaster of an Insect Cage

This is the general discussion topic for the anime “Cagaster of an Insect Cage,” in which you can post just about anything that’s too generalised for the episode section and doesn’t quite have a review character. You may also want to reply to any existing comments, but please note that spoilers are strictly forbidden in this topic.
  •  
Avatar: Penn
VIP
#1
Das CG im neuen Trailer sieht leider gar nicht schön aus. Einziger Lichtblick war die Erkenntnis, dass die Musik von Hitomi Kuroishi beigesteuert wird, die den Soundtrack zu Code Geass geschaffen hat …
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Furuiki#2
Ab 6.Februar bei Netflix.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kurumi_Chan#3
Also letztendlich fand ich die Story dann doch ganz cool und hab mich auch für die beiden trotz des Altersunterschiedes gefreut ^^💗 Mir persönlich hat aber das CG nicht gefallen, ganz normal hätte ich es viel besser gefunden! Aber ich hab den Anime zu Ende geschaut und fand ihn ganz gut, zwar nun kein super erinnerungswürdiges Werk, aber er hat mich dann wegen der Story Wendung(en) doch noch gut unterhalten 😁
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Akanki#4
Kurz nachdem ich mit der ersten Folge begonnen habe, wurde ich von einem eher mittelmäßigen CGI überrascht.
Die Animationen sind für jemanden wie mich, der den klassischen Stil bevorzugt, anstrengend anzuschauen. So hatte ich schon früh die Meinung dass dieser Anime nicht gut ist und wollte ihn wieder abbrechen, was ich aber nicht getan habe und das war mein Glück.
So entschied ich mich die Story nicht mehr aktiv sondern passiv mitzuverfolgen und nebenbei noch etwas anderen zu machen.
Zumindest war das mein Plan denn im Endeffekt habe ich ihn dann doch fast bis zum Ende angeschaut.

Auch wenn mich die Animationen nicht umgehauen hat so war die Geschichte doch ganz angenehm. Vor allem das Ende hat gut gepasst und die Geschichte befriedigend abgeschlossen.
Daher kann ich diesen Anime jedem empfehlen der auch mal über schlechte Animationen hinwegsehen kann und keine allzu tiefe Story erwartet.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 13
  • 38
  • 101
  • 110
  • 29
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value3.16 = 63%Toplist#3925

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!