Dr. Stone (2019)

ドクターストーン

German Episode 6 – Dr. Stone

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “Dr. Stone” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 6?

Participants: 5
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 40.0% (2)
  • Mediocre
  • 20.0% (1)
  • Weak
  • 40.0% (2)
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: Der-S#1
Wieder mal eine ganz interessante Folge, auch wenn ich die alberne Art der Serie immer noch nicht abkann. Und schade, dass Tsukasa wohl noch länger der (Haupt-)Antagonist ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Ich weiß nicht die Erklärungsversuche von Senku, die Er irgendwann, nachdem er aufgewacht durchgegangen ist, hätte ich lieber in Folge zwei gehabt. Allgemein gibt es mir da zu viel Rückblenden, das sollte jetzt aufhören und mann sollte sich auf die Gegenwart konzentrieren. Dann machen sie einen auf Episch, weil Taiju wieder einen weiteren Doktor Stone bringt, als wäre das weltbewegend.
Das jetzt endlich eine weitere Person auftaucht, ist schon überfällig. Ich kann auch nicht wirklich glauben, das der Mensch der sie geboren hat, sprachlich und Wissenstechnisch jetzt unterentwickelt wäre aber das ist ein Problem das ja irgendwie 3000Jahre oder so seit der Versteinerung vergangen sind, ich befürchte, die Lücke wird der Schreiber nie schließen, zu viele Generationen an Menschen sind dazwischen vergangen, zu viele Stammbäume, die man alle aufrollen müsste, wer von wem kommt, wer wo Gewohnt hat. Vielleicht ist das aber auch nur mein Wunsch und Japan denkt sich, die Leute finden das cool und kaufen sich schon Bluray und Merchandise.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Diese ganze Rückblende erschließt sich mir einfach nicht. Teilweise ist das redundant und manchmal beißt es sich sogar mit den ersten beiden Folgen.
Auch Kohaku ist mir derzeit ein Rätsel, bzw. ihre Umgebung. Sie scheint ja auch nicht dir Merkmale zu haben, wie die Menschen, die entsteinert wurden. Spricht fließend eine Sprache, scheint aber von der Welt keinen Plan zu haben. Hoffentlich klart das in der nächsten Folge etwas auf.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 11
  • 44
  • 159
  • 994
  • 1.207
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value4.20 = 84%Toplist#103

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!