RobiHachi (2019)

ロビハチ

German Episode 1 – RobiHachi

Make sure not to spoil anything that happens after the specific episode of the anime “RobiHachi” you selected. Other than that, you’re free to talk about anything that has happened until this specific episode.
  •  

How did you like episode 1?

Participants: 4
  • Masterpiece
  • 0%
  • Excellent
  • 50.0% (2)
  • Mediocre
  • 50.0% (2)
  • Weak
  • 0%
  • Disastrous
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Superweirder aber interessanter Stil. (Nicht optisch. Da und vom Sound ist alles gut. Von der Story bzw. Erzählweise.) Denke da muss ich mich noch dran gewöhnen - sehe Potenzial nach oben. Sowas wird besser, je mehr man davon guckt. Und ich hab auch Lust auf sowas.

Das erinnert an einige andere Serien. Bei Isekandar musst ich an Iskandar (da wo die Yamato hin will/wollte) denken. Beim Loser-Main der in Geschäften abgezockt wird und bei den Shrimps an Ebitani aus Tonegawa. Der Saxophon-Sound erinnerte an Sakamoto desu ga. Yang von Namen her an Yang Wenil aus LOGH. Dann ist man noch so cool und auf Reisen wie bei Space Dandy. Transformation wie in so Transformations-Serien.

Ja ad hätt grad noch ein Erzähler gefehlt dann wärs perfekte Comedy a la Tiramisu. :D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#2
Der Junge,mit den Pinken Haaren und der Hohen Mädchen Stimme nervt mich. der Sprechende Roboter Hase mit seinen Extras,gefällt mir. Hat etwas von Space Dandy nur ist der Dandy cooler,in Design,Farben,Schattierungen und Animationen,da bleibe ich dran. Aber den Weltraumkampf hätte ich jetzt nicht gebraucht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~kashi-sama~#3
Das sieht doch eigentlich ganz lustig aus...
Der Zeichenstil und das Chara-design gefallen mir gut, obwohl ich anfangs das Aussehen des Pinkhaarigen etwas seltsam fand. Zwar mag ich diesen Yang-Typen schon jetzt nicht, aber ich glaub auch nicht, dass das unbedingt nötig sein wird, für den weiteren Handlungsverlauf.

Besonders zum Ende hin musste ich lachen, einfach wegen diesem Zusammenspiel der vollkommen unterschiedlichen Charaktertypen. Als sie sich dann auch noch zu diesem riesen Robo transformiert haben ......

Ich könnte mir durchaus vorstellen das der Anime noch ganz interessant und auf jeden Fall recht unterhaltsam wird.
Jedoch bezweifle ich irgendwie, dass die Story viel Tiefe und vorallem Hintergrund bieten wird, was ich etwas schade finde. Aber das ist bei Comedy-Anime ja eigentlich häufig der Fall.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Rate
  • Bookmark
  • Favourite

Ratings

  • 2
  • 22
  • 37
  • 22
  • 8
Overall Rating
My Own Rating
Calculated Value2.92 = 58%Toplist#5704

Member Statistics

Recent Ratings

Top Contributors

Recent Polls

Personalized Lists

Discord

Share


Do you like helping others find an anime they’re looking for or do you simply enjoy telling others about anime? If so, we recommend adding a link to the respective anime page here on aniSearch to your posts. This way you not only make it much easier for the recipient of your post to find what you’re talking about, you also offer them a plethora of details about the anime!